+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 117

Thema: Zigarrenstrang

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Auf Restaurants bezogen sollte man Zigarren und Zigarellos verbieten. Normale Zigaretten bieten keine
    derartige olfaktorische Belästigung. Alkohol trink ich so gut wie gar keinen, mir egal.
    Das hätte der Unternehmer zu entscheiden. Ganz einfach. Nicht du und nicht ich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ja,
    so sehe ich das auch. Hab mit dem Rauchen aufgehört, wobei ich mir aber ab und zu noch eine Kippe zum Bier gönne. Klingt dumm, aber ist mir egal.
    Der Trigger zum erneuten Suchtrauchen existiert bei mir irgendwie nicht. Da bin ich aber auch sehr froh drum.
    Schönen Abend an alle Forenkumpelinen
    Dann bist du jetzt quasi ein "Sonntagsraucher". Von der Zigarette bin ich längst gänzlich weg. Schmeckt mir überhaupt nicht mehr.

  3. #83
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Kann ich zustimmen. Deswegen rauche ich die nur im Garten oder in einer Zigarren-Bar. Nicht mal während meiner aktiven Zigaretten-Zeit kam ich auf die Idee in einem Restaurant zu rauchen. Wäre bei meinem ehemaligen geliebten "Schwarzen Krauser" für meine Mitmenschen übel gewesen.
    Eine sehr löbliche Einstellung!
    In Kneipen geraucht hab ich nur in meinen Flegeljahren, das waren dann aber halt übele Spelunken
    wo es wirklich nicht mehr drauf ankommt. Auch den schwarzen Krauser übrigens. Bin gelegentlich
    rückfälliger Nichtraucher, aber froh darum daß in Restaurants im Innenraum nicht mehr gequalmt
    werden darf und das sollte auch für die Außenbewirtschaftung gelten. Übele Spelunken könnte man
    vom Rauchverbot ausnehmen, wer da reingeht (ich heute definitiv nicht mehr) der weiß ja auch
    worauf er sich einlässt und sollte sich nicht beschweren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #84
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Das hätte der Unternehmer zu entscheiden. Ganz einfach. Nicht du und nicht ich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oder der Gesetzgeber.

    Ist ja nicht so daß ich dir den Spaß an Zigarren insgesamt verbieten will aber EIN Zigarrenraucher auf ner Restaurantterrasse kann dem Rest der Gäste echt den Tag versauen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Eine sehr löbliche Einstellung!
    In Kneipen geraucht hab ich nur in meinen Flegeljahren, das waren dann aber halt übele Spelunken
    wo es wirklich nicht mehr drauf ankommt. Auch den schwarzen Krauser übrigens. Bin gelegentlich
    rückfälliger Nichtraucher, aber froh darum daß in Restaurants im Innenraum nicht mehr gequalmt
    werden darf und das sollte auch für die Außenbewirtschaftung gelten. Übele Spelunken könnte man
    vom Rauchverbot ausnehmen, wer da reingeht (ich heute definitiv nicht mehr) der weiß ja auch
    worauf er sich einlässt und sollte sich nicht beschweren.
    Der Unternehmer,der Wirt trägt das finanzielle Risiko,deshalb hat eigentlich nur er zu entscheiden, ob er ein Raucherlokal,ein Nichtraucherlokal-oder einen getrennten Bereich für Raucher und Nichtraucher betreiben möchte. Versteh das Problem nicht.

    Es war durchaus möglich früher in der Wr. Spitzengastronomie,wie z.B. dem Steirereck, eine Zigarre zu rauchen. Die hatten sogar eine Humidor.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Dann bist du jetzt quasi ein "Sonntagsraucher". Von der Zigarette bin ich längst gänzlich weg. Schmeckt mir überhaupt nicht mehr.
    Ich hatte auch gehofft, daß sie mir nicht mehr schmecken würde. Hab zwischendurch auch 3 Jahre gedampft, was ich überhaupt nicht mehr mache.
    Das mit dem Sonntagsraucher passt schon.

  7. #87
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Der Unternehmer,der Wirt trägt das finanzielle Risiko,deshalb hat eigentlich nur er zu entscheiden, ob er ein Raucherlokal,ein Nichtraucherlokal-oder einen getrennten Bereich für Raucher und Nichtraucher betreiben möchte. Versteh das Problem nicht.

    Es war durchaus möglich früher in der Wr. Spitzengastronomie,wie z.B. dem Steiereck, eine Zigarre zu rauchen. Die hatten sogar eine Humidor.

    Das Problem kann für Gäste schon darin bestehen daß in so ner Fressgasse der eine Restaurantbetreiber
    dies verbietet, auch im Außenbereich, der andere dann nicht. Da stört dann EIN Zigarrenraucher die gesamten
    Gäste der gesamten Fressgasse. Zigarren mögen gut schmecken, sie stinken aber erbärmlich und dies sollte man
    als passionierter Zigarrenraucher einfach auf dem Schirm haben oder man ist ein Asozialer.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Oder der Gesetzgeber.

    Ist ja nicht so daß ich dir den Spaß an Zigarren insgesamt verbieten will aber EIN Zigarrenraucher auf ner Restaurantterrasse kann dem Rest der Gäste echt den Tag versauen.
    Weshalb lässt du den Unternehmer nicht entscheiden, welche Art von Lokal er betreiben möchte? Die Einmischung des Staates mit einem Verbot mehr,hat nichts dabei zu suchen,meiner bescheidenen Meinung nach. Und gerade viele Nichtraucher setzen sich lieber in ein Raucherzimmer und nicht in den Raum wo es ein Rauchverbot gibt. Meine Frau hat über 38 Jahre in einer großen Bank in Wien gearbeitet und musste dies immer wieder feststellen,wie ich schon geschrieben habe.

  9. #89
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Weshalb lässt du den Unternehmer nicht entscheiden, welche Art von Lokal er betreiben möchte? Die Einmischung des Staates mit einem Verbot mehr,hat nichts dabei zu suchen,meiner bescheidenen Meinung nach. Und gerade viele Nichtraucher setzen sich lieber in ein Raucherzimmer und nicht in den Raum wo es ein Rauchverbot gibt. Meine Frau hat über 38 Jahre in einer großen Bank in Wien gearbeitet und musste dies immer wieder feststellen,wie ich schon geschrieben habe.
    Ja, Raucherzimmer, da geht es aber meist um Zigaretten. Zigarren stinken aber wesentlich mehr und wesentlich unangenehmer. Die gingen mir sogar als aktiver Zigarettenraucher auf den Nerv. Das ist ein Geruch der buchstäblich zum kotzen ist. Kotzbalken halt. Wie gesagt, in einem Fall habe ich das mit Androhung von Gewalt unterbunden nachdem jede höfliche Bitte absolut folgenlos blieb und bekam dann Unterstützung von anderen Gästen, die bis dahin zu feig waren den Mund auf zu machen und auch dem Restaurantbesitzer. Dem Zigarrenraucher dem war das völlig egal, der hat frech gegrinst bis er dann die Ansage bekam und realisierte daß er dem Gegenüber dummerweise körperlich unterlegen war und es diesem verdammt ernst war. Völlig ignorant. Ich wette du bis genau so ein Vogel.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Das Problem kann für Gäste schon darin bestehen daß in so ner Fressgasse der eine Restaurantbetreiber
    dies verbietet, auch im Außenbereich, der andere dann nicht. Da stört dann EIN Zigarrenraucher die gesamten
    Gäste der gesamten Fressgasse. Zigarren mögen gut schmecken, sie stinken aber erbärmlich und dies sollte man
    als passionierter Zigarrenraucher einfach auf dem Schirm haben oder man ist ein Asozialer.
    Dann sollte er ein Lokal seiner Wahl besuchen in dem es ein striktes Rauchverbot gibt.
    Da müssten diese ja wie Pilze aus dem Boden geschossen sein,wenn es eine derartige Nachfrage gegeben hätte und alle Nichtraucher wären glücklich ob dieser Menge. Der Unternehmer sollte entscheiden und der Staat hat sich dabei gefälligst herauszuhalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben