+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Zigarrenstrang

  1. #101
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Du scheinst wenig Ahnung von Spitzengastronomie zu haben,dafür aber viele Vorurteile,auch was das "Statussymbol" betrifft.
    Klar,aber auch "gutbürgerliche" Küche kann sehr gut sein.
    Naja, ich würde in so einem Laden eher mal dagegenhalten. Dem Gestank einen Wohlgeruch entgegensetzen.
    Mit eigenen, hausgemachten Zigarren. Sorgt dann halt bei den anderen, zigarrenrauchenden Gästen für Ärger
    und Unfrieden, Aufregung und sogar Hass. Bei dem einem oder anderen vielleicht aber für ein "darf ich auch mal?".



    (Unter normalen Umständen würde ich sowas aber nicht in der Öffentlichkeit praktizieren, auch wenns erlaubt wäre, da auch hier Rücksichtnahme auf Menschen die es nicht riechen wollen!)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde in so einem Laden eher mal dagegenhalten. Dem Gestank einen Wohlgeruch entgegensetzen.
    Mit eigenen, hausgemachten Zigarren. Sorgt dann halt bei den anderen, zigarrenrauchenden Gästen für Ärger
    und Unfrieden, Aufregung und sogar Hass. Bei dem einem oder anderen vielleicht aber für ein "darf ich auch mal?".



    (Unter normalen Umständen würde ich sowas aber nicht in der Öffentlichkeit praktizieren, auch wenns erlaubt wäre, da auch hier Rücksichtnahme auf Menschen die es nicht riechen wollen!)
    Das ist alleine schon deshalb nur eine Wunschvorstellung, weil es kein Restaurant in Österreich mehr gibt,in dem geraucht werden darf. Nicht anders wird es in der BRD sein,nehme ich mal stark an.

    So...und jetzt zünde ich mir genüsslich eine H.Upmann Majestic an,bin zwar nicht mehr in meinem Garten,aber im Haus sind die Fenster geöffnet. Meine Frau,Zigarettenraucherin, weiß dies zu schätzen,gut im Winter wirds ein bisserl schwierig,aber ein bisserl was geht immer.
    Willst du auch den Rauch genießen? Pech gehabt,leider gibt es noch keine Geruchsübertragung per PC/Monitor oder TV.

  3. #103
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Das ist alleine schon deshalb nur eine Wunschvorstellung, weil es kein Restaurant in Österreich mehr gibt,in dem geraucht werden darf. Nicht anders wird es in der BRD sein,nehme ich mal stark an.

    So...und jetzt zünde ich mir genüsslich eine H.Upmann Majestic an,bin zwar nicht mehr in meinem Garten,aber im Haus sind die Fenster geöffnet. Meine Frau,Zigarettenraucherin, weiß dies zu schätzen,gut im Winter wirds ein bisserl schwierig,aber ein bisserl was geht immer.
    Willst du auch den Rauch genießen? Pech gehabt,leider gibt es noch keine Geruchsübertragung per PC/Monitor oder TV.
    Genieß es, ich gönns dir. Versteh das nicht falsch, ich muß es ja nicht riechen. Nein, in Innenräumen in der Gastro darf nicht mehr geraucht werden und ich find das auch äußerst gut so. Das ist mir, außer bei Aufenthalten in übelen Spelunken wo es einfach dazugehört, schon immer auf den Nerv gegangen so verqualmte Restaurants, auch als ich selbst noch Raucher war. Heute muß man halt vor die Tür gehen, ist doch ok.

    Aber eine Frage: Kannst du denn verstehen daß der Geruch der Zigarre für andere eine äußerst harte Belästigung und Zumutung sein kann die jene die von Zigaretten ausgeht um Längen übersteigt? Oder ist dir das schlichtweg egal?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Genieß es, ich gönns dir. Versteh das nicht falsch, ich muß es ja nicht riechen. Nein, in Innenräumen in der Gastro darf nicht mehr geraucht werden und ich find das auch äußerst gut so. Das ist mir, außer bei Aufenthalten in übelen Spelunken wo es einfach dazugehört, schon immer auf den Nerv gegangen so verqualmte Restaurants, auch als ich selbst noch Raucher war. Heute muß man halt vor die Tür gehen, ist doch ok.

    Aber eine Frage: Kannst du denn verstehen daß der Geruch der Zigarre für andere eine äußerst harte Belästigung und Zumutung sein kann die jene die von Zigaretten ausgeht um Längen übersteigt? Oder ist dir das schlichtweg egal?
    Danke.
    Das verstehe ich durchaus,meine Frau,Zigarettenraucherin, sagt mir ja das auch immer** Deshalb plädiere ich doch für Gaststätten wo geraucht oder nicht geraucht werden darf. Auch eine Unterteilung in Raucherzimmer und Nichtraucherzimmer wäre in meinen Augen eine Option.

    ** Wobei sie von Zigarre zu Zigarre einen Unterschied im "Geruch" ausmacht. Einige "stinken" mehr,andere weniger,meint sie.

  5. #105
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das verstehe ich durchaus,meine Frau,Zigarettenraucherin, sagt mir ja das auch immer. Deshalb plädiere ich doch für Gaststätten wo geraucht oder nicht geraucht werden darf. Auch eine Unterteilung in Raucherzimmer und Nichtraucherzimmer wäre in meinen Augen eine Option.
    Geht mir ja auch um Außenbereich. Da ist es halt so das ein Zigarrero die ganze Gegend verpestet.
    In der wirklich gehobenen Gastro könnte man dann nach dem Essen ins Zigarrenzimmer wechseln,
    schön klischeehaft mit Clubsesseln aus Leder, kleiner Bar mit gehobenen Spiritouosen für die Verdauung
    und dezenter Luftabsaugung mit Filter die unhörbar arbeitet. Man verschwindet dann eben für ne halbe
    Stunde dort und die Gattinen freuen sich da sie mal ungezwungen sich dem Klatsche widmen können.
    Ist ja nur da ein Problem wo das Vergnügen eines einzelnen dem Rest der Gäste die Freude versaut und da werd ich halt dann ungehalten wenn die Leute dann auch noch völlig uneinsichtig sind. Das ist halt ziemlich asozial.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Geht mir ja auch um Außenbereich. Da ist es halt so das ein Zigarrero die ganze Gegend verpestet.
    In der wirklich gehobenen Gastro könnte man dann nach dem Essen ins Zigarrenzimmer wechseln,
    schön klischeehaft mit Clubsesseln aus Leder, kleiner Bar mit gehobenen Spiritouosen für die Verdauung
    und dezenter Luftabsaugung mit Filter die unhörbar arbeitet. Man verschwindet dann eben für ne halbe
    Stunde dort und die Gattinen freuen sich da sie mal ungezwungen sich dem Klatsche widmen können.

    Ist ja nur da ein Problem wo das Vergnügen eines einzelnen dem Rest der Gäste die Freude versaut und da werd ich halt dann ungehalten wenn die Leute dann auch noch völlig uneinsichtig sind. Das ist halt ziemlich asozial.
    Von mir text hervorgehoben
    Da wäre ich ganz bei dir!

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Weiter im text

    Eine ganz hervorragende Zigarre, die sich auch vor mancher Cohiba nicht zu verstecken braucht.

    Vegas Robaina Unicos,um ca.16€


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Unvergesslich.
    Mein ehemaliger Trafikant aus Wien hat mir einmal aus Cuba eine Zigarre/no name, mitgebracht,die dort von Arbeitern geraucht werden. Was soll ich viel erzählen. Sie schmeckte mir VORZÜGLICH,weit besser als all jene Zigarren, die ich aus nichtcubanischen Ländern rauchte.

  9. #109
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Ich habe mal Zigarren probiert zu rauchen, war nicht meins, habe damals nur gewöhnliche Zigaretten geraucht.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Zigarren probiert zu rauchen, war nicht meins, habe damals nur gewöhnliche Zigaretten geraucht.
    Welche,das ist die Frage.
    Als ich anfing aus Interesse Zigarren zu rauchen,brachte mir meine Frau ca. 5 aus unterschiedlichen Ländern mit. Schmeckten mir alle nicht und ich dachte schon für mich,das Ding hat sich erledigt.
    Dann probierte ich es doch noch mit einer kubanischen. Diese da war meine erste kubanische Zigarre die ich geraucht habe.


    Eine Romeo y Julieta Exhibicion No. 4

    Was soll ich sagen,dann war es um mich geschehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben