Thema geschlossen
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.147

    Standard Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Die ersten Eltern nehmen ihre Kinder aus den Schulen wegen der Woke Gehirnwäsche !
    Ab ins Homeschoolung.


  2. #2
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Interessant; das unregelmäßige (engl.) Verb "wake", woke, woken wird hier zum Schlachtruf der Anti-Patrioten der USA.

    Genosse Mayer hat hier sein Herz für die armen Schwarzen in den USA entdeckt. Black lifes matter... and so on.
    #
    Ach ja; die Stimme der blonden TV-Ansagerin ist einfach ekelhaft. (video)
    ---------------------------------

    Die ersten Eltern nehmen ihre Kinder aus den Schulen wegen der Woke Gehirnwäsche!
    Ab ins Homeschoolung
    .
    Achja: "Hausunterricht" verleitet zur Diziplinlosigkeit

    Ich sag dir mal, wie es zu meiner Schulzeit noch war:
    Kurz vor Unterrichtsbeginn stand immer ein Schüler (Grundschule, 8.Klasse) an der Tür und passte auf den Flur auf.
    Ging die Tür auf und der Lehrer kam rein, stand die gesamte Klasse gemeinsam mit einem einzigen Rums auf.
    Dann kam: „Guten Morgen 8a!“
    Und im Chor: „Guten Morgen Herr Grose“
    Dann: „Setzen!“
    Und rums; wir saßen alle zur gleichen Zeit.
    (1956)
    #
    Und wie läuft das heute bei Deinen Kindern?
    Geändert von Eridani (08.06.2021 um 09:26 Uhr)


  3. #3
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die ersten Eltern nehmen ihre Kinder aus den Schulen wegen der Woke Gehirnwäsche !
    Ab ins Homeschoolung.

    Und insbesondere sind es sogar sog Liberals („Linke“) aus der Entertainment branche, die das tun!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #4
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Hatte erstmal Suchmaschine zu betätigen, um mich dem Neumodischen zu nähern.

    NZZ klärt auf:
    [...]
    «awake» abgeleitete Wortkreation, die eine höhere Form von Bewusstsein in Bezug auf den prekären Zustand der Welt unterstellt.

    Woke ist, wer Autos und Flugzeuge als Fortbewegungsmittel ablehnt, [...]

    Die geballte anonyme Mehrheit, angeführt von Influencern und der Twitterati-Klasse, hat das erste und letzte Wort und verschiebt laufend den Rahmen dessen, was in ihre binäre Weltsicht passt. Wer es wagt, dem moralischen Konsens zu widersprechen, wird zum Paria erklärt. Die etablierten Medien tragen diesen Zustand im Wesentlichen mit, indem sie die Denkschablonen übernehmen. In diesem verhärteten Umfeld, das keine Zwischentöne und keine Ironie kennt, regiert die Willkür.


    Werte dich ab

    Problematisch ist Wokeness jedoch auch aus anderen Gründen. Zum einen fördert sie eine unverhältnismässige Dünnhäutigkeit, derentwegen selbst harmlose Formen persönlicher Kritik als Affront wahrgenommen werden, mit perversen Folgen. [...]

    Eine junge Ärztin würde sich beispielsweise als weisse, heterosexuelle Europäerin und Einzelkind vorstellen (im Weltbild der Wokeness-Bewegung alles Attribute, die einer Entschuldigung bedürfen). Unter dem Deckmantel der Transparenz wird damit ein Bonus-Malus-System weitgehend angeborener Eigenschaften etabliert, das Vorurteile bestätigt, statt sie zu beseitigen. Aufseiten der Privilegierten forciert es zudem eine heuchlerische Selbstkasteiung, die einer reichlich verqueren Logik folgt: Man werte sich ab, um sich den vermeintlich Benachteiligten auf Augenhöhe zu nähern.

    In eine ähnliche Richtung zielt der Eifer, mit dem klassische Werke der Weltliteratur von rassistischen Inhalten gesäubert werden[...]
    Alles in allem
    ungefähr das Gegenteil von dem, was Jesus lehrte...



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.925

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Wenn ich das richtig verstehe, heißt der engl. Spruch frei übersetzt, auf Deutsch:

    Lehre, WIE du denken sollst,
    nicht WAS du denken sollst.

    Oder ist das falsch, weil mein antiquiertes Englisch fast 70 Jahre alt ist und mangels Möglichkeiten engl. zu sprechen, ich auf einem Holzweg bin?

    Das ganze Gequatsche von "wake", "woke", "woken" rührt doch wohl daher, das Denken leicht zu machen, damit es auch von solchen verstanden werden kann, deren kognitive Minderbemittelheit offenkundig ist.

    Das Ganze soll ja wohl vom faktenorientiertem Denken zu haltungsorientiertem Denken geführt werden?!

  6. #6
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.216

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und insbesondere sind es sogar sog Liberals („Linke“) aus der Entertainment branche, die das tun!
    Vermutlich so libertäre Spinner, für die grundsätzlich alles böse ist was vom Staat kommt und die ihre Blagen dann irgendwelchen Sektenspinnern anvertrauen, die den Kindern dann erzählen, die Erde wäre 6000 Jahre alt. Sowas ist bei den Amis ja nichts ungewöhnliches.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, heißt der engl. Spruch frei übersetzt, auf Deutsch:

    Lehre, WIE du denken sollst,
    nicht WAS du denken sollst.

    Oder ist das falsch, weil mein antiquiertes Englisch fast 70 Jahre alt ist und mangels Möglichkeiten engl. zu sprechen, ich auf einem Holzweg bin?

    Das ganze Gequatsche von "wake", "woke", "woken" rührt doch wohl daher, das Denken leicht zu machen, damit es auch von solchen verstanden werden kann, deren kognitive Minderbemittelheit offenkundig ist.

    Das Ganze soll ja wohl vom faktenorientiertem Denken zu haltungsorientiertem Denken geführt werden?!
    Korrekt übersetzt

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.272

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und insbesondere sind es sogar sog Liberals („Linke“) aus der Entertainment branche, die das tun!
    Mit jüdischen Fernsehproduzenten - wie immer
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Mit jüdischen Fernsehproduzenten - wie immer
    Hurra, der Jud is schuld! Endlich ist die Welt wieder in Ordnung...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Anti Woke Strang - Gegenbewegung / USA wacht auf

    Mmh, ich bin da skeptisch. Das wird sich nicht aufhalten lassen. Noch vor 5 Jahren war die kritische Weißsein-Theorie nur eine Bewegung, die außer ein paar linken Spinnern niemand kannte. Heute ist es eine Massenbewegung Dank BLM und nennenswerten Widerstand in der Form, dass sie beseitigt wird, sehe ich nicht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thierse ist nicht mehr woke genug!
    Von Erik der Rote im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.03.2021, 18:35
  2. Der Anti-Schweden-Strang
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 18:06
  3. der Anti-Holland-Strang
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben