Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
Mmh, ich bin da skeptisch. Das wird sich nicht aufhalten lassen. Noch vor 5 Jahren war die kritische Weißsein-Theorie nur eine Bewegung, die außer ein paar linken Spinnern niemand kannte. Heute ist es eine Massenbewegung Dank BLM und nennenswerten Widerstand in der Form, dass sie beseitigt wird, sehe ich nicht!
Diese "kritische Weißsein-Theorie" bewirkt schlussendlich genau das Gegenteil von dem, was es bewirken soll.

Denn auf der einen Seite behaupten die Linken, alle Menschen seien absolut gleich und es gäbe überhaupt keine Unterschiede (noch nicht einmal Rassen und Geschlechter soll es geben). Aber auf der anderen Seite "lehren" die Linken, dass bestimmte Menschen mehr wert seien als andere.

Ich behaupte mal, dass die meisten Menschen zwar ganz normale Unterscheidungen machen, aber dass niemand auf die Idee käme, zu behaupten, der eine sei mehr wert als der andere. Genau das propagieren aber die Linken.
Diese "kritische Weißsein-Theorie" ist eine Ideologie, die besagt, dass bestimmte Gruppen mehr wert seien als andere.
Also Menschen, die vorher nur ganz normale Unterscheidungen gemacht haben, machen plötzlich Unterscheidungen zwischen "wertvoll" und "wertlos".

Warum lässt sich die Gruppe, die von den Linken als "wertlos" eingestuft wird, das gefallen?
Weil der Mensch erst dann zu einer Veränderung bereit ist, wenn er eine Alternative hat. Hat er keine Alternative, lässt er sich alles, wirklich alles gefallen.
Das kann sich aber schlagartig ändern, wenn jemand eine Alternative im Angebot hat.

Und die Alternative ist in dem Fall Stolz. Denn Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runtermacht und sich auch nicht runtermachen lässt.
Und im Gegensatz zu Deutschland gibt es in den USA Leute, die den Menschen diese Alternative aufzeigen.
Während die Deutschen von den Linken als "Köterrasse" und "Pack" beschimpft werden, sich dann selbst als "Köterrasse" und "Pack" bezeichnen und sich dabei einbilden, sie hätten den Linken damit ganz dolle eins ausgewischt.