+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du glaubst auch jeden Schmarrn, wo man Geld für Forschung stehlen will
    Ich habe durchaus die Chance, bis 2035 noch zu leben und bei der Inbetriebnahme eines Fusionskraftwerks live dabei zu sein. Du nicht? Ist deine biologische Uhr schon früher abgelaufen, so an durchschnittlichen Zahlen gemessen? Glaubst du nicht an die Kernfusion als künftiger Energielieferant?
    Nutzer ausgeschieden

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wird die Abschaltung der 3 AKW morgen eine direkte Auswirkung auf den Strompreis haben? Wieviel Prozent der Grundlast wird damit vom Netz genommen?

    Der Zeitpunkt ist ungünstig:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Von der "Grundlast" wird leider nichts vom Netz genommen, die wird unverändert bleiben. Du meinst vielleicht die Grundversorgung oder den Anteil, den diese AKWs bisher ins Netz gespeist haben?
    Nutzer ausgeschieden

  3. #33
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich habe durchaus die Chance, bis 2035 noch zu leben und bei der Inbetriebnahme eines Fusionskraftwerks live dabei zu sein. Du nicht? Ist deine biologische Uhr schon früher abgelaufen, so an durchschnittlichen Zahlen gemessen? Glaubst du nicht an die Kernfusion als künftiger Energielieferant?
    .
    ... ich habe es schon so oft geschrieben , die Zukunft der Atomkraftwerke wurde uns in der Familie Hoppenstedt gezeigt , so wird es auch kommen !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #34
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Momentan dümpelt der Stromverbrauch
    in Deutschland trotz Tiefsttemperatur en
    zwischen 60 und 68 GW, anstatt der üblichen
    80 bis 88 GW.

    Das könnte ein Anzeichen sein,
    daß Großverbraucher in den Winterurlaub
    gegangen sind, oder aber eigene Kraftwerke zugeschaltet haben.

    Wenn 4GW wegfallen, dann wären es bei
    60 GW 7% und bei 80 GW 5%.

    Da Atomstrom bei ursprünglichen 2¢ pro kWh gehandelt wurde, wird ein Ersatz durch Windstrom zu 6¢ weitere
    4 Cent Mehrkosten verursachen.

    Dazu kämen noch steigende CO2-Preise
    zu Januar.

    Meiner unfundierten Einschätzung könnte der
    Strompreis um bis zu 10 Cent ansteigen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag von dir. Hast es dem Deppenhaufen mal wieder gezeigt, was du so drauf hast, wenn du deine Emotionen kontrollierst.

    Schaun mer mal, wie das wird mit der Kernfusion. ich glaube daran, dass ich das noch erleben werde. Dann sind wir hier alle Sorgen los und sie montieren die lieblichen Windrädchen in aller Stille wieder ab.
    Bis dahin müssen wir eben mit der Kernspaltung und ihrem scheußlichen Abfall leben.

    Es wären zwei Maßnahmen erforderlich, um die Kernenergie wieder nach vorne zu stellen, wo sie unbedingt auch hingehört.

    1. müssen die Inhaber sich selbst gegen die Risiken des Betriebs dieser Gelddruckmaschinen versichern und das nicht dem Steuerzahler überlassen. Oder sie überlassen dem Steuerzahler auch die Gewinne.
    2. müssen die Inhaber vernünftige Konzepte für die Endlagerung vorlegen und umsetzen und mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Schlösser eben auf einer Atommülldeponie errichte, wenn sie doch schon so narrensicher ist.

    Der Ruf der Kernenergie wurde nicht zuletzt von der Gier der Betreiber ruiniert, die schon immer ihre Gewinne gerne privatisieren und die Verluste sozialisieren wollten. Das hat ganz gut funktioniert, eine ganze Weile, bis dann das Geheule losging, weil sich die Bürger recht weit über den Tisch gezogen sahen und ihnen das Ganze zu heiß wurde.
    Obwohl ich gegenüber technischen Neuerungen und Errungenschaften aufgeschlossen bin, bin ich beim Thema "Kernfusion" immer noch sehr skeptisch.

    Nicht, dass mich das grundlegende Prinzip nicht sehr beeindrucken würde, aber wenn man die bisherigen kleinen Detail-Fortschritte der Fusionsforschung der vergangenen Jahrzehnte betrachtet, scheint der große Durchbruch immer noch auf sich warten zu lassen.

    Mir erscheint es als ein fast unlösbares Problem, trotz Supraleiter-Magnetringen das Höllenfeuer länger als ein paar Zehntelsekunden im Zaum halten zu können, von den Materialien, die diese enorme Hitze länger aushalten sollen, mal ganz abgesehen.

    Ich würde mich selbstverständlich sehr freuen, wenn es gelänge, denn damit hätte sich das Thema der Brennmaterialen und deren Entsorgung erledigt, aber bis jetzt lässt der finale Durchbruch noch auf sich warten. Und ob die weiter oben angekündigte Kooperation der Briten mit dem Amazon-Chef etwas wird, werden wir erst sehen müssen.

  6. #36
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wer wohl wieder mit einem uralten Projekt, Subventionen abkassieren will. Schlagzeilen heute, PR für Subventions und Forschungsgelder Diebstahl, ist System. Korrupte Politiker, kauft man. Jetzt ist als Marketing Modell: Alles Grün!
    #Dieser Artikel behandelt die technischen Aspekte. Zur Kernphysik siehe Kernfusion.#
    #Ein Kernfusionsreaktor oder Fusionsreaktor ist eine technische Anlage, in der die Kernfusion von Deuterium und Tritium als thermonukleare Reaktion kontrolliert abläuft. Fusionsreaktoren, die zur Stromerzeugung in einem Fusionskraftwerk geeignet wären, existieren noch nicht.#„Grüne Atomkraft“ – ist so was überhaupt möglich? Das kanadische Unternehmen General Fusion sagt: Ja! Und will im englischen Culham eine Demonstrationsanlage für Fusionsenergie bauen. Mit von der Partie: kein Geringerer als Amazon-Gründer und Multimilliardär Jeff Bezos (57).#
    Ich glaube nicht das diese primitive Art von Fusionsreaktor umsetzbar ist. Wenn es funktionieren sollte, wie wird die gewonnene Energie abgeleitet? diese erzeugen sicherlich Turbolenzen, sodaß die Magnete ein Vielfaches der minimal notwendigen Stärke haben müssen um diese Turbolenzen abzufangen. Und es ist nichtmal bisher für die minimal erforderlichen Feödstärken umgesetzt. Luftschlösser, die von realen Lösungen ablenken sollen.

    Fusion wurde schon erfolglos von Ronald Richter probiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei der Niederschlagung von Richters Experimenten dürften mit Sicherheit auch die USA ihre Hände mit im Spiel gehabt haben, mußten sie sich doch ernsthaft Sorge um ihr Atom-Monopol machen. Nachweislich war Richter seinem "US-Kollegen" Teller betreffs Wasserstoff-Bombe deutlich voraus und hätte den Amerikanern wohl die 2-3 Milliarden Dollar erspart, die Teller für seine "Eisschrank"-Bombe damals verschwendete. Auch für die Fehler, wie man in den USA zunächst die Zündung der H-Bombe durch eine herkömmliche Atom-Bombe versuchte, hatte Richter nur Kopfschütteln übrig. Das von Richter bereits 1942 für eine Wasserstoff-Bombe zugrunde gelegte Lithium-Konzept fand in den USA erst im Dezember 1958 in der Presse erstmals Erwähnung, als Sensation, 16 Jahre später! ("US Find Cheap Way To Produce H-Bang" , 27.12.1958).
    Es gibt einen weiteren Weg, der nutzt den K-Einfang. Elektronen werden in die K-Schale, die äußere Hülle des Atomkern eingebracht. Dort vereinen sie sich mit einem Proton. Es entsteht ein Neutron. Aus Lithium6 wird so Helium6, welches inerhalb von 1 Sekunde in ein stabiles Heliumatom zerfällt. Helium mit 2 Protonen und 4 Neutronen ist völlig symetrisch aufgebaut und hat deshalb das geringste mögliche Energieniveau.

  7. #37
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.083

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich habe durchaus die Chance, bis 2035 noch zu leben und bei der Inbetriebnahme eines Fusionskraftwerks live dabei zu sein. Du nicht? Ist deine biologische Uhr schon früher abgelaufen, so an durchschnittlichen Zahlen gemessen? Glaubst du nicht an die Kernfusion als künftiger Energielieferant?
    ja, wer an den Blödsinn glaubt, der seit 50 Jahren nur Geld frisst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und die Volldeppen um Angela Merkel, haben ja die Atom Wissenschaft auch noch zerstört. Ab in die Steinzeit, mit E-Autos, ohne Strom

  8. #38
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ja, wer an den Blödsinn glaubt, der seit 50 Jahren nur Geld frisst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und die Volldeppen um Angela Merkel, haben ja die Atom Wissenschaft auch noch zerstört. Ab in die Steinzeit, mit E-Autos, ohne Strom

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte lesen, da wird beschrieben was der Forschungsstand war und wie richter über die alliierte Forschung dachte.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Obwohl ich gegenüber technischen Neuerungen und Errungenschaften aufgeschlossen bin, bin ich beim Thema "Kernfusion" immer noch sehr skeptisch.

    Nicht, dass mich das grundlegende Prinzip nicht sehr beeindrucken würde, aber wenn man die bisherigen kleinen Detail-Fortschritte der Fusionsforschung der vergangenen Jahrzehnte betrachtet, scheint der große Durchbruch immer noch auf sich warten zu lassen.

    Mir erscheint es als ein fast unlösbares Problem, trotz Supraleiter-Magnetringen das Höllenfeuer länger als ein paar Zehntelsekunden im Zaum halten zu können, von den Materialien, die diese enorme Hitze länger aushalten sollen, mal ganz abgesehen.

    Ich würde mich selbstverständlich sehr freuen, wenn es gelänge, denn damit hätte sich das Thema der Brennmaterialen und deren Entsorgung erledigt, aber bis jetzt lässt der finale Durchbruch noch auf sich warten. Und ob die weiter oben angekündigte Kooperation der Briten mit dem Amazon-Chef etwas wird, werden wir erst sehen müssen.
    Ich setze auf die Langeweile, die Bezos & Co. haben, begleitet von einem soliden finanziellen Podest. Da scheint einfach alles möglich. Private(!) bemannte Raumfahrt - also, das ist schon leicht pervers. Musk kann seine Raketen endlich auch senkrecht landen, das kann die NASA noch nicht. Die Innovationskraft von so verrückten Milliardären soll man nicht unterschätzen. Die Milliarden haben sie immerhin selbst verdient.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Atomkraft ja bitte! Uranaktien jetzt kaufen.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ja, wer an den Blödsinn glaubt, der seit 50 Jahren nur Geld frisst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und die Volldeppen um Angela Merkel, haben ja die Atom Wissenschaft auch noch zerstört. Ab in die Steinzeit, mit E-Autos, ohne Strom
    Es ist überliefert, wie man Herrn James Watt ausgelacht hat. So ähnlich laut wie du. In meiner Schule war man von der Erfindung der Dampfmaschine derart angetan, dass man sie am liebsten umgetauft hätte (die Schule). Wasserdampf zieht schwerste Güterzüge. WASSERdampf. Jamei, gell, des glaubst halt auch nicht. Alles Lügen von dene Medien und so. "The shuffeling madness" - sicher, sicher. Technik, die begeistert, sag ich da nur.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genderwwahnsinn - Jetzt gibt es Hühnerinnenfilets zu kaufen
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 21:51
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 23:57
  3. Denkt bitte jetzt an die armen Igel
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:46
  4. Jetzt kaufen, später bezahlen, die Welt wird verkauft
    Von papageno im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:40
  5. Wenn jetzt Jeder sofort ganz viel kaufen würde...
    Von Einsatzleiter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben