+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 193

Thema: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

  1. #61
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...

    Für mich sind, nach wie vor, Rousseaus Worte zu dieser wohl niemals aufzulösenden Thematik immer wieder aktuell:

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann, was er will, sondern, das er nicht tun muss, was er nicht will“.

    In diesem Sinne und - per aspera ad astra


    ja gerade der nut seinen großen worten in bezug auf pädagogische erfordernisse und die eigenen kinder in heime abgeschoben.

    usw. usw.

    es ist ein elend

    wo ist krabat, wenn man ihn braucht?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.755

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen

    wo ist krabat, wenn man ihn braucht?
    Ja wo ist er denn? Vielleicht zu einer geheimen Audienz bei seinem Vertreter der Vormundschaftsbhörde, oder er beichtet gerade, weil er bei der letzten Bibelstunde zu auffällig den Tanga seines Leib und Magenpfaffen beäugt hat, oder er muss nachsitzen, bei den Neoinquisitoren, weil er immer noch nicht gelernt hat, das man Hexen vor dem Verbrennnen gefälligst nicht auch noch zu vögeln hat.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ja wo ist er denn? Vielleicht zu einer geheimen Audienz bei seinem Vertreter der Vormundschaftsbhörde, oder er beichtet gerade, weil er bei der letzten Bibelstunde zu auffällig den Tanga seines Leib und Magenpfaffen beäugt hat, oder er muss nachsitzen, bei den Neoinquisitoren, weil er immer noch nicht gelernt hat, das man Hexen vor dem Verbrennnen gefälligst nicht auch noch zu vögeln hat.
    Ich denke, bei Merkel wird er sich das verkneifen

  4. #64
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ja wo ist er denn? Vielleicht zu einer geheimen Audienz bei seinem Vertreter der Vormundschaftsbhörde, oder er beichtet gerade, weil er bei der letzten Bibelstunde zu auffällig den Tanga seines Leib und Magenpfaffen beäugt hat, oder er muss nachsitzen, bei den Neoinquisitoren, weil er immer noch nicht gelernt hat, das man Hexen vor dem Verbrennnen gefälligst nicht auch noch zu vögeln hat.



    krabat ist einer, mit dem ich gerne mal einen kaffee trinken würde. er ist auf linie, seit ich ihn lese und das ist seit 2003.

    ich bin aus dem verein mit 18 ausgestiegen, trotzdem hat man mich später in einem sog. tendenzbetrieb gerne eingestellt, weil man die leute gebraucht hat. die katholen waren mein schlechtester arbeitgeber und das will was heissen.

    dennoch kann ich die motive von einzelnen von der organisation trennen.

    ich weiss ja aus meiner kindheit am land noch pfaffengeschichten, also lächerliche, keine direkt kriminellen, da drehen sich einem die haarwurzeln auf - besoffen in der kirche, entsprechende predigten, völlig verkalkte gestalten, entrückt mit dämonen sprechend, usw. usw.

    waren schon astreine laiendarsteller.

    einen hatten wir in dem heim, der sang die ganze adventszeit "leise bieselt das reh" und lustwandelte so durch die langen gänge des hauses. man hat ihn gelassen, warum auch nicht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #65
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich wollte hier nur meinen Standpunkt verdeutlichen, das für mich die Welt des Katholizismus eine eigentlich den Menschen verachtende Welt der fanatischen, also religiös motivierten Erniedrigungslust, des bedingungslosen Kadavergehorsams und der Vergewaltigung des Gewissens ist, jedenfalls für mich.
    [...]
    Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich aber sehe das anders.
    Was ich als Katholik an der katholischen Kirche immer mochte, ist ihr grundsätzlich anderes - entschleunigtes - Verhältnis zur Zeit - und damit auch zum schnellebigen Zeitgeist.
    Das ist sicher nicht immer positiv, aber prinzipiell ein - für mich - wohltuender Gegenpol zum Zeitgeist. Ich empfinde das als notwendig, weil die Kapriolen des Zeitgeistes schlicht irre sind, und die grundlegenden strukturellen Komponenten des menschliches Zusammenlebens mit all ihren Problemen - Macht, Reichtum, Freiheit, menschliche Hybris - nach Jahrtausenden letztlich immer noch dieselben sind. Auf anderem technischen Niveau, zweifellos.

    Was uns aktuell eingeimpft wird, ist ebenso religiös: An die Stelle der Erbsünde ist der C02-Fußabdruck getretet. Gleich geblieben ist: Du bist schuldig, weil Du bist. Durch Deine reine Existenz. Und ich glaube - ich bitte um Nachsicht - eben eher an eine Erlösung durch Jesus Christus als durch das "Checken meiner Privilegien", den Gebrauch "genderter" Sprache, das Abschalten von Kernkraftwerken oder das unbedingte Tragen einer FFP2-Maske.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    [...]
    Nein, auch ich habe nicht den Stein der Weisen gefunden, oder den Heiligen Gral ewiger und einziger Wahrheit, Ich muss akzeptieren, das ich nicht allwissend bin, muss akzeptieren das auch andere Menschen aus vermeintlich anderen Wahrheiten heraus leben und weben. Wichtig ist nur, dass keiner den anderen mit Gewalt missionieren will oder gar nach dem Leben trachtet, weil er nicht seinen Glauben, oder seine Weltanschauung teilt.
    [...]

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich aber sehe das anders.
    Was ich als Katholik an der katholischen Kirche immer mochte, ist ihr grundsätzlich anderes - entschleunigtes - Verhältnis zur Zeit - und damit auch zum schnellebigen Zeitgeist.
    Das ist sicher nicht immer positiv, aber prinzipiell ein - für mich - wohltuender Gegenpol zum Zeitgeist. Ich empfinde das als notwendig, weil die Kapriolen des Zeitgeistes schlicht irre sind, und die grundlegenden strukturellen Komponenten des menschliches Zusammenlebens mit all ihren Problemen - Macht, Reichtum, Freiheit, menschliche Hybris - nach Jahrtausenden letztlich immer noch dieselben sind. Auf anderem technischen Niveau, zweifellos.

    Was uns aktuell eingeimpft wird, ist ebenso religiös: An die Stelle der Erbsünde ist der C02-Fußabdruck getretet. Gleich geblieben ist: Du bist schuldig, weil Du bist. Durch Deine reine Existenz. Und ich glaube - ich bitte um Nachsicht - eben eher an eine Erlösung durch Jesus Christus als durch das "Checken meiner Privilegien", den Gebrauch "genderter" Sprache, das Abschalten von Kernkraftwerken oder das unbedingte Tragen einer FFP2-Maske.


    Was ich als Katholik an der katholischen Kirche immer mochte, ist ihr grundsätzlich anderes - entschleunigtes - Verhältnis zur Zeit - und damit auch zum schnellebigen Zeitgeist.
    Sorry,das kann ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr erkennen,eher eine Anpassung an d. Zeitgeist.

  7. #67
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Sorry,das kann ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr erkennen,eher eine Anpassung an d. Zeitgeist.
    Ja, leider. Mich sprach auch Papst Bendekt XVI. intellektuell deutlich mehr an als Franziskus, aber was soll ich machen?
    Stat crux dum volvitur orbis.

  8. #68
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Haben die indigenen Völker schon Spanien auf Schadenersatz verklagt? Die katholischen Herrscher waren ja mit die schlimmsten Plünderer.
    Solch einen erbärmlichen Quatsch gibt es auch nur in Nordamerika und im kaputten Westeuropa. Hier in Lima gibt es sowohl noch eine Avenida Francisco Pizarro als auch noch sein Reiterstandbild.



    Dieses Standbild wurde auch nicht irgendwo vergessen, sondern vor einigen Jahren sogar noch umgestellt. Also man ist sich dieses Standbildes sehr wohl bewusst hier. Für mehr Bilder einfach mal im Internet nach "Pizarro Parque Muralla" suchen.

    Es gibt auch Apotheken, die sich "Los Conquistadores" nennen, ebenso wie es eine Avenida Los Conquistadores im Zentrum von Lima gibt: [Links nur für registrierte Nutzer]. Und in Peru gibt es nach der letzten Volkszählung auch nur 6% Weisse. Die grosse Mehrheit hier in Peru sind Indianer und Indianermischlinge. 13% der Gesamtbevölkerung sprechen auch noch Ketschua als Muttersprache.

    Hier gibt es eben auch bei Strassennamen, Standbildern usw. echte Vielfalt. Hier wird nichts umbenannt, bloss weil eine dusslige Wikipedia schreibt, jemand war Militarist oder Faschist oder sonstwas.

    Diesen Sonntag ist hier die Stichwahl zu den Präsidentschaftswahlen. Die beiden Kandidaten sind einmal eine Frau japanischer Abstammung, Keiko Fujimori, die in der dt. Wikipedia als "rechtspopulistisch" bezeichnet wird, und dann ein Indianer, Pedro Castillo, ein Marxist, Kuba- und Maduro-freundlich, dessen Programm die engl. Wikipedia als "anti-amerikanisch", anti-feministisch und sozial konservativ bezeichnet.


    Hier ist nichts mit Homo- und Gender-Quatsch u.ä.
    Und der FREPAP wird in der dt. Wikipedia als "klerikalfaschistisch" bezeichnet.
    Geändert von Rumpelstilz (04.06.2021 um 21:45 Uhr) Grund: Rechtschreibiung
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #69
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.287

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Marx ohne Musel



    Marx mit Musel



    Einmal mit dem Zeichen des Christentums, einmal ohne.
    Was für ein devoter Hanswurst.
    Das Foto, kenne ich! Ich dachte damals, das unsere Kirchen Führer, vollkommen verrückt geworden sind

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hunderttausende angeblicher "Hexen" klagen an !
    Schade nur, dass man deren Schreie nicht mehr hören kann...
    Die Schreie der vergasten Millionen ermordeter Juden sollten dem deutschen Volk wohl lauter klingen als die Schreie von 50000 europäischer Hexen.
    Gott wie ich diese dümmliche deutsche Selbstgerechtigkeit doch hasse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere Niederlage für Kardinal Marx
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 10:43
  2. Rösler bietet Rücktritt an.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:06
  3. Köhler rechtfertigt seinen Rücktritt
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:38
  4. Papst ernennt ersten Neger-Kardinal
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 15:19
  5. Kostunica kündigt seinen Rücktritt an
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 17:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben