+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 193

Thema: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen

    meine erfahrungen sind durchwegs gut mit den katholen, schlechten wurden die erst, als ich in einem kath. behindertenheim zu arbeiten anfing, was freilich aufgrund meines naturells nicht ging.
    Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber die Geschichte dieser Kirche zeigt eindeutig auf, das viele, zu viele Menschen, selbst ganze Nationen (oder Erdteile) die mit dieser Kirche alles andere als gute "Erfahrungen" machten.
    Die Blutspur, sich durch die Geschichte der Menschheit zieht, und deren Verursacher die RKK ist, die hat sich in das Gedächtnis der Menschheit eingebrannt und ich würde sagen - zu Recht. Das ist durch nichts mehr einzuwaschen, auch wenn die Generalstäbler dieser Kirche sich heute vorwiegend darin gefallen, dem Staat, eigentlich wie immer, in den Allerwertesten zu kriechen, mit Verlaub gesagt, so erkennt das Volk doch in dieser Kirche nur immer wieder die Bestien in Menschengestalt, die nun Kreide gefressen haben.

    Ich würde sagen, Kirche ist, höflich formuliert, eine Vereinigung die sich selbst überlebt hat, ein Relikt einer längst vergangenen und langsam absterbenden Epoche, eine Kirche die doch eigentlich zu nichts mehr nütze ist.

    Um Christ zu sein, brauchte es wohl noch nie eine Kirche, und auch keine Dogmen, die oft des Teufels waren, oder kirchliche Lehrämter, die sich meistens als Leerämter erwiesen, um den freien Geistern einen Maulkorb anzulegen, oder den Menschen in seiner freien Meinung zu verdammen.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Krabat sieht nicht nur den Exorxisten-Wahn als notwendig, er will Hexen foltern und verbrennen. Für mich gibt es keine Hexen, auch Merkel ist keine. Und Exorxisten sind für mich irre Psychos, die einer Therapie bedürfen. Das ist der Unterschied.
    Reibe dich nicht an Krabat aus, denn diese wahnvollendete Kreatur ist nichts anderes, oder kann nichts anderes ein, als der Torquemada der katholischen Teletubbies (des HPF).
    (Außerdem ist es für alle A&A sehr nützlich, in seinem psychotischen Religionswahn, nützlicher als so manch krummer und giftigen Speichel spritzender Pfaffe.)

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    befürwortet ein mensch alles, wovon er sich nicht distanziert?

    das wär ja noch schöner, ich steh nicht auf hahnenkampf, stierkampf, leberwürste, allg. kannibalenfraß - sollt das alles laufend hinschreiben, damit du dein obiges dämliches argument nicht anbringst oder wie? also männl. logik ist manchesmal wirklich der wahnsinn.

    so hasi, und jetzt muss ich was kleines kochen
    Cornjung und Logik und Männlichkeit, zwei Welten prallen aufeinander.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Naja, der wird zumindest nicht mit dem heuchlerischen Gesicht eines schiefköpfigen Heiligen von nem Negerflüchtlingsboot als Kanzel zum Volk die Masseneinwanderung herbei predigen.
    Marx ohne Musel



    Marx mit Musel



    Einmal mit dem Zeichen des Christentums, einmal ohne.
    Was für ein devoter Hanswurst.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Heute morgen hat der selbst ernnante Exorxist Krabat noch getönt, er habe dich " Satanisten " final " eliminiert ". [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kennst doch die immer etwas schräge Katholenlogik: Wer einen saudummen Text schreibt, muss inzwischen offensichtlich nur noch die Intelligenz als nicht erlaubtes Konzept deklarieren, um mit seinem blutigen Götzen im Reinen zu sein.

  6. #36
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Cornjung und Logik und Männlichkeit, zwei Welten prallen aufeinander.


    drei ich kann ihn trotzdem irgendwie leiden, er ist ein original und solche gibts nicht viel,

    ich hoffe, er macht bald wieder beiträge über die burda- und flickweiber, köstlich sag ich dir
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #37
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber die Geschichte dieser Kirche zeigt eindeutig auf, das viele, zu viele Menschen, selbst ganze Nationen (oder Erdteile) die mit dieser Kirche alles andere als gute "Erfahrungen" machten.
    Die Blutspur, sich durch die Geschichte der Menschheit zieht, und deren Verursacher die RKK ist, die hat sich in das Gedächtnis der Menschheit eingebrannt und ich würde sagen - zu Recht. Das ist durch nichts mehr einzuwaschen, auch wenn die Generalstäbler dieser Kirche sich heute vorwiegend darin gefallen, dem Staat, eigentlich wie immer, in den Allerwertesten zu kriechen, mit Verlaub gesagt, so erkennt das Volk doch in dieser Kirche nur immer wieder die Bestien in Menschengestalt, die nun Kreide gefressen haben.

    Ich würde sagen, Kirche ist, höflich formuliert, eine Vereinigung die sich selbst überlebt hat, ein Relikt einer längst vergangenen und langsam absterbenden Epoche, eine Kirche die doch eigentlich zu nichts mehr nütze ist.

    Um Christ zu sein, brauchte es wohl noch nie eine Kirche, und auch keine Dogmen, die oft des Teufels waren, oder kirchliche Lehrämter, die sich meistens als Leerämter erwiesen, um den freien Geistern einen Maulkorb anzulegen, oder den Menschen in seiner freien Meinung zu verdammen.



    ich kann die organisation von den einzelwirkenden trennen und, ich stelle niemanden unter generalverdacht.

    dass da mal kräftg ausgeputzt werden müsste, steht ausser frage, aber dafür kann die kleine nonne und der kleine pfarrer gar nix. und mit denen hab ich durchwegs beste erfahrungen gemacht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen

    dass da mal kräftg ausgeputzt werden müsste, steht ausser frage
    Das liest man oft, hört man oft, allerdings ist selbst das ein Zeichen dafür, das man als Katholik angeschissen ist, und das wohl bis zum jüngsten Tage.

    Tschuldigung, ich kann mit Menschen, die sich mit der RKK immer noch indentifizieren, nun einmal nicht warm werden.

    Aber was soll's, wenn andere Weltanschauungen nicht kritisiert werden dürfen, dann kann man die eigene auch nicht verteidigen. Der Weg zu den Quellen führt immer gegen den Strom, auch und gerade in unserer Second-Hand-Zeit.

    In diesem Sinne - bonne chance!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Marx, der Kirchenfürst glaubt, mit seinem Rücktritt wäre er aus allem fein raus...
    Das befürchte ich auch.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #40
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das liest man oft, hört man oft, allerdings ist selbst das ein Zeichen dafür, das man als Katholik angeschissen ist, und das wohl bis zum jüngsten Tage.

    Tschuldigung, ich kann mit Menschen, die sich mit der RKK immer noch indentifizieren, nun einmal nicht warm werden.

    Aber was soll's, wenn andere Weltanschauungen nicht kritisiert werden dürfen, dann kann man die eigene auch nicht verteidigen. Der Weg zu den Quellen führt immer gegen den Strom, auch und gerade in unserer Second-Hand-Zeit.

    In diesem Sinne - bonne chance!



    ich verteidige gar nichts und praktiziere auch nichts. es ging lediglich um meine erfahrungen. unter generalverdacht stell ich auch keinen erzieher oder (sport-)lehrer, obwohl diese berufsgruppen, geht es um mißhandlungen, sex. mißbrauch recht weite vorne sind. ich hab die welt weder gebaut noch kann ich sie umdrehen.

    in diesem sinne
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere Niederlage für Kardinal Marx
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 11:43
  2. Rösler bietet Rücktritt an.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 19:06
  3. Köhler rechtfertigt seinen Rücktritt
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:38
  4. Papst ernennt ersten Neger-Kardinal
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 16:19
  5. Kostunica kündigt seinen Rücktritt an
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben