+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 193

Thema: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

  1. #141
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wenn (dich) das interessiert, solltest mal in der riegersburg in der südsteiermark vorbeischaun. diese ecke war eine hochburg für diese umtriebe, auch, weil es ein sehr hagelgeplagtes gebiet war und ist.

    gleich nebenan in feldbach ist heute noch der feldbacher pranger zu "bewundern".

    in den 80ern war auf o.g. burg eine landesausstellung "hexen und zauberer", zu der wir zweimal gefahren sind, weils so schön und interessant war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Danke, aber mein Bedarf an der Thematik ist gedeckt.

    Wobei der genannte "Pappenheimer-Fall" bislang an Abscheulichkeit alles toppt, selbst die perversen Auswüchse der span. Inquisition.

    Und nein, ich halte diesen menschlichen Abschaum, der zu derlei fähig war/ist, nicht für krank. In Ausnahmefällen kann das stimmen, doch nicht in dieser Breite. Solche Schweine als "krank" zu definieren beinhaltete zudem eine Entlastung und Täter-Opfer-Umkehr.

    Jack Donovan hat zu dem Thema ein lesenswertes Essay geschrieben, welches einige dieser Aspekte beleuchtet: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #142
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum gehen eigentlich so viele Schwule zur Kirche? Das verstehe ich nicht.
    Liegt es an den Ritualen und den Kleidern?
    Ich schätze das war früher eher der Fall, als Homosexualität gesellschaftlich geächtet wurde und Menschen mit homosexuellen Neigungen im Mönchs-, oder katholischen Priestertum mit solchen Problemen "untertauchen" konnten.
    Heute sollte das aber kein Thema mehr sein.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich schätze das war früher eher der Fall, als Homosexualität gesellschaftlich geächtet wurde und Menschen mit homosexuellen Neigungen im Mönchs-, oder katholischen Priestertum an diesen Problemen "untertauchen" konnten.
    Heute sollte das aber kein Thema mehr sein.
    Wahrscheinlich haben auch ein paar Homosexuelle gehofft, dass wenn sie Priester sind, sie geheilt sind. So funktioniert das aber nicht. Gott macht von der Sucht frei, nicht aber von der Versuchung. Der Versuchung muss man weiterhin widerstehen.

    So wie ein ehemaliger Raucher ja weiterhin im Laden Zigaretten sieht, er dann aber widerstehen muss, sie zu kaufen, was er kann, wenn er seine Sucht im Griff hat.

  4. #144
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich haben auch ein paar Homosexuelle gehofft, dass wenn sie Priester sind, sie geheilt sind. So funktioniert das aber nicht. Gott macht von der Sucht frei, nicht aber von der Versuchung. Der Versuchung muss man weiterhin widerstehen.

    So wie ein ehemaliger Raucher ja weiterhin im Laden Zigaretten sieht, er dann aber widerstehen muss, sie zu kaufen, was er kann, wenn er seine Sucht im Griff hat.
    Kann bei einigen so gewesen sein. Allerdings muss ebenso ein heterosexuell veranlagter Mönch oder katholischer Priester dieser Versuchung widerstehen. Das ist ja nicht nur homosexuell veranlagten Menschen vorbehalten.

  5. #145
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.352

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich sehe das. Danke. Kannst die Schweine jetzt mir überlassen.
    Mal gucken ob dann mehr kommt, als deine tourett-artigen Einzeiler, von denen Du Einfaltspinsel denkst, mit denen hättest Du Dämonen entsorgt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #146
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kann bei einigen so gewesen sein. Allerdings muss ebenso ein heterosexuell veranlagter Mönch oder katholischer Priester dieser Versuchung widerstehen. Das ist ja nicht nur homosexuell veranlagten Menschen vorbehalten.
    Guter Punkt. Ein weiterer Aspekt, der in der heutigen P0rno-"Külltür" keine Beachtung findet, ist, daß freiwillige Keuschheit durchaus möglich ist.
    Es wird ja stets unterstellt, es sei Gesunden völlig unmöglich, dem Fortpflanzungstrieb zu entsagen.
    Interessanterweise gibt es solche Bestrebungen in allen mir bekannten Kulturen. In asiatischen Philosophien wird z.B. das Thema Transmutation der Zeugungskraft zum Behufe höherer geistiger Entwicklung benannt.
    Es gibt da sogar eine passende Rune zu. *g*

  7. #147
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Am Schlimmsten ist aber Israel. Ein Drittel dort ist bisexuell:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wundert mich nicht, wenn man sich über seinen beschnittenen Schwanz definiert. Der Hardcore-Mohel "desinfiziert" übrigens das beste Stück des armen Säuglings durch weingeschwängertes Absaugen und alle schauen zu und finden das toll ... naja.
    Ex septentrione lux

  8. #148
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Da stell sich dann eine immer wieder oft gestellte Frage, muss man, um Christ zu sein, unter allen Umständen einer Kirche oder Konfession angehören?

    Oder ist das Abenteuer Glauben und Religion nicht als Einzelkämpfer dem wahren Glauben empfänglicher, einmal so gesagt. Die großen christlichen Mystiker meinen - ja.

    Denn irgenwie scheint der einzig, einzig, einzig wahre Glaube unter den christlichen Konfessionen und Denominationen so ungleich verteilt wie das Körpergewicht bei den Menschen.
    Andererseits heißt es: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
    Gemeinde also, um Jesus zu erfahren, die Urchristen waren auch eine Gemeinde. Der Einzelne ist stärkeren Versuchungen ausgesetzt, siehe Jesus in der Wüste.
    Ex septentrione lux

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Mal gucken ob dann mehr kommt, als deine tourett-artigen Einzeiler, von denen Du Einfaltspinsel denkst, mit denen hättest Du Dämonen entsorgt.
    Geh in Deine Heimat.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Mal gucken ob dann mehr kommt, als deine tourett-artigen Einzeiler, von denen Du Einfaltspinsel denkst, mit denen hättest Du Dämonen entsorgt.
    Was hast Du gegen Einzeiler?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere Niederlage für Kardinal Marx
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 10:43
  2. Rösler bietet Rücktritt an.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:06
  3. Köhler rechtfertigt seinen Rücktritt
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:38
  4. Papst ernennt ersten Neger-Kardinal
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 15:19
  5. Kostunica kündigt seinen Rücktritt an
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 17:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben