+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 225

Thema: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Deine "Muster"demokraten betreiben - wie im GG angekündigt - eine wehrhafte Demokratie, und sie wollen keine Partei dabeihaben, deren Landesverband vom Verfassungsschutz beobachtet wird, und deren Fraktionsvorsitzenden man ungestraft als Faschisten bezeichnen darf. Man kann sich ja mal die Frage stellen, was wohl los wäre im politischen Parteienland, wenn die Muster-AfD an den Reglern säße.
    Wer hat denn angeleiert, dass diese Partei vom VS beobachtet wird?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Rechthaberei? Was meinst du damit? Etwa, dass die (West)Deutschen gehirngewaschen wären? Herr Doktor, ein nicht geringer Teil der Rechten hält Nazi-Propaganda immer noch für Geschichtswissenschaft - was willst du da eigentlich sagen? Manche Linke sind diesbezüglich übrigens nicht besser, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Und ein Maaßen ist da sicher keine Referenz, der hat erst vor 2-3 Jahren die heutige(!) SPD als linksradikal bezeichnet. Darüber sollte man doch wohl eher den Mantel des Schweigens decken und lieber leise treten. Meinst du nicht?
    Stimme zu, Maaßen hatte Unrecht, als er die SPD als "linksradikal" bezeichnete. Jedoch habe ich zu dieser doch gleichen Ansicht wohl andere Gründe als Du.

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Kann ja bei dir nicht so viel sein
    Das mag sein, aber immerhin bringe ich der Firma mehr ein als ich koste. Anderenfalls wäre ich längst entlassen worden.
    Unproduktive oder gar überflüssige Arbeitskräfte kann sich nur der Staat leisten. Weil wir bezahlen es ja über unsere Steuern.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber immerhin bringe ich der Firma mehr ein als ich koste. Anderenfalls wäre ich längst entlassen worden.
    Unproduktive oder gar überflüssige Arbeitskräfte kann sich nur der Staat leisten. Weil wir bezahlen es ja über unsere Steuern.
    Das mehr einbringen als kosten wird von den Rechengenies gerne als Ausbeutung bezeichnet

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    457

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nein, aber er bekommt jede Menge Zulagen für besondere Lebensumstände, die sich u.a auch nach der Höhe der Miete richten. Lies einfach das Bundesbesoldungsgesetz, Dummschwätzer!
    Ich brauche es nicht zu lesen, ich kenne es. Du solltest dir mal den 54 durchlesen und dann verstehen.

    Also erzähl hier keinen vom Pferd.

  5. #115
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    aber immerhin bringe ich der Firma mehr ein als ich koste.....
    gekürzt Twox

    Diese hübsche Rechnung funktioniert leider nur, wenn man die Gesamtsumme des Arbeitslohns in einem Unternehmen gegen den Gewinn aufrechnet.
    Wollte man es mit den Bezügen von Spitzenmanagern versuchen, käme nichts Gutes dabei heraus, nur Ärger.

    Will mir nun jemand beweisen, dass beispielsweise Herr Dr. Severin Schwan, tatsächlich soviel für Roche erarbeitet, dass die daraus resultierende Gesamtsumme sehr viel höher iausfällt als sein Gehalt von 13 Millionen Euro pro Jahr?
    Die Theorie vom Mehrwert als Hauptantriebskraft der kapitalistischen Wirtschaft, lässt sich auf diesen Mann eher nicht anwenden.
    Dies wäre selbst dann noch nicht der Fall, würde er täglich 132 Stunden lang hart schuften.
    Geändert von twoxego (05.06.2021 um 13:38 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Wer hat denn angeleiert, dass diese Partei vom VS beobachtet wird?


    Stimme zu, Maaßen hatte Unrecht, als er die SPD als "linksradikal" bezeichnete. Jedoch habe ich zu dieser doch gleichen Ansicht wohl andere Gründe als Du.
    Was ist linksradikal? Vielleicht der Mietendeckel....die Zuwanderung, die Transfer Zahlungen für die EU usw? Wenn das nicht linksradikal ist, was dann? Erzähl mal....

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was ist linksradikal? Vielleicht der Mietendeckel....die Zuwanderung, die Transfer Zahlungen für die EU usw? Wenn das nicht linksradikal ist, was dann? Erzähl mal....
    das hat alles eher mit Neoliberalismus zu tun.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Ich brauche es nicht zu lesen, ich kenne es. Du solltest dir mal den 54 durchlesen und dann verstehen.

    Also erzähl hier keinen vom Pferd.
    Ah, ein Mensch des öffentlichen Dienstes also.
    Warum fragst du dann, wenn du es kennst? Dann hast du ja jeden Monat auf dem Lohnzettel gesehen, welche Zulagen du unabhängig von deiner Leistung bekommen hast.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    457

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ah, ein Mensch des öffentlichen Dienstes also.
    Warum fragst du dann, wenn du es kennst? Dann hast du ja jeden Monat auf dem Lohnzettel gesehen, welche Zulagen du unabhängig von deiner Leistung bekommen hast.
    Also erst mal, ich bekomme keinen "Lohnzettel". Und du solltest dich mal mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] befassen, dann würdest du nicht solchen Blödsinn schreiben. Schon den § 54 BBesG gelesen, aber nicht verstanden ? Also erzähl hier keinen vom Pferd.

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Marco Wanderwitz: Weite Teile Ostdeutschlands für die Demokratie verloren

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, mit Hof haste dir ja auch die letzte Gegend in Bayern ausgesucht.
    Aber vergleich doch mal die bayer. Durchschnittsmieten mit denen aus Sachsen, dann können wir weiterreden.
    Ich vergleiche mal die Kaufpreise für Immobilien in Schleswig-Holstein und denen am Bodensee. Und nun vergleiche ich die Löhne für einen Maschinenbauer ..... Dann können wir weiterreden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 17:29
  2. Sind weite Teile Deutschlands schon "überfremdet"?
    Von Excubitor im Forum Deutschland
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:44
  3. Polizei: Teile Berlins sind verloren
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:28
  4. ,,Spiegel": ,,Weite Teile des Irak befriedet" - Lage viel besser als gedacht
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 01:29
  5. Weite Teile Europas ... ohne Saft !!!
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben