+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 81 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 804

Thema: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

  1. #791
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    James Randi sowie die Leute von der GWUP sind stark gläubig, dass es Humbug ist.
    Von daher beeinflussen sie durch ihren Glauben unbewusst das Ergebnis, so dass das Ergebnis mit ihren Erwartungen übereinstimmt. Das meinte ich mit "der Beobachter beeinflusst das Ergebnis".
    Wenn andere Wissenschaftler dieselben Experimente durchführen, beeinflussen sie auch das Ergebnis, immer in Richtung ihrer Erwartungen. Die jeweilige Wahrscheinlichkeit des Eintretens wird durch das Bewusstsein beeinflusst.

    Ist so ähnlich wie mit dem "Psi Corps" in der SciFi-Serie Babylon 5, da waren die Telepathen auch unterschiedlich stark in ihren Fähigkeiten.




    Oh ja, das erklärt es auch sehr gut.

    In dem Raum, wo der Wünschelrutengänger seine Entscheidungen treffen sollte, war er aber alleine. Erst bei Testende kamen Experimentleiter, Mitarbeiter und Kameraleute herein. Ob daher bei der Entscheidung, als er alleine im Raum war, eine geistige Beeinflussung statt gefunden hat, wage ich zu bezweifeln.

    Das hieße ja, du unterstellst den Leuten alle telepathische Fähigkeiten. Diese Leute (mit telepathische Fähigkeiten) hat man übrigens auch damals getestet. Auch die kamen damals nicht über ein mathematisches Zufallsergebnis hinaus.

    Wenn es das gäbe, dann würden wahrscheinlich jede Woche mehrere 100tausend Leute
    6 Richtige im Lotto gewinnen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die empirische Grundlage erlaubt kein endgültiges Urteil über die Existenz paranormaler Phänomene, eben weil PSI-Forschung auch vom Bewusstsein des jeweiligen Forschers beeinflusst wird. Selbstverständlich existieren paranormale Phänomene in unserer Lebenswelt.

    Vielleicht einfach mal nach "psi empirical experiments" suchen, dann findet man z.B. dieses hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hat keinen wirklichen Anklang in den Breiten der Wissenschaft gefunden:
    Ganzfeld experiment​[edit]

    In parapsychology, Bem is known for his defense of the ganzfeld experiment as evidence of psi, more commonly known as extrasensory perception or psychic phenomena.[17]

    Bem and Charles Honorton (1994) reviewed the experimental arrangements of the autoganzfeld experiments, and concluded they provided excellent security against deception by subjects and sensory cues.[17] However, Ray Hyman disagreed with Bem and Honorton as he had discovered some interesting patterns in the data that implied visual cues may have taken place in the experiments. Hyman wrote that the autoganzfeld experiments were flawed because they did not preclude the possibility of sensory leakage.[18] Bem and Honorton's review was criticized by the scientific community as it contained errors.[18][19][20][21] Julie Milton and Richard Wiseman (1999) who discovered errors in Bem's research carried out a meta-analysis of ganzfeld experiments in other laboratories. They found no psi effect, the results showed no effect greater than chance from a database of 30 experiments and a non-significant Stouffer Z of 0.70.[19]

    Psychologist Susan Blackmore also criticized Bem's review of the Ganzfeld literature, noting that of the nine studies that were used for the review, five came from one laboratory (Chuck Honorton's). Blackmore also noted that Bem included experiments from Carl Sargent in the review, and Blackmore had previously found that Sargent had "deliberately violated his own protocols and in one trial had almost certainly cheated." According to Blackmore, psychologists reading Bem's review in Psychological Bulletin would "not have a clue that serious doubt had been cast on more than a quarter of the studies involved". Blackmore recounts having a discussion with Bem at a consciousness conference where she challenged him on his support of Sargent and Honorton's research; he replied "it did not matter". Writing for Skeptical Inquirer Blackmore states "But it does matter. ... It matters because Bem's continued claims mislead a willing public into believing that there is reputable scientific evidence for ESP in the Ganzfeld when there is not".[22][1]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Criticism​[edit]





    Richard Wiseman has suggested various sensory leakage problems with the autoganzfeld experiments.
    There are several common criticisms of some or all of the ganzfeld experiments:
    Isolation – Richard Wiseman and others argue that not all of the studies used soundproof rooms, so it is possible that when videos were playing, the experimenter could have heard it, and later given involuntary cues to the receiver during the selection process. It could even have been possible that the receiver themselves could hear the video.[21]
    Randomization – When subjects are asked to choose from a variety of selections, there is an inherent bias to choose the first selection they are shown. If the order in which they are shown the selections is randomized each time, this bias will be averaged out. The randomization procedures used in the experiment have been criticized for not randomizing satisfactorily.[36]
    The psi assumption – The assumption that any statistical deviation from chance is evidence for telepathy is highly controversial. Strictly speaking, a deviation from chance is only evidence that either this was a rare, statistically unlikely occurrence that happened by chance, or something was causing a deviation from chance. Flaws in the experimental design are a common cause of this, and so the assumption that it must be telepathy is fallacious.[37]

    Writing in 1985, C. E. M. Hansel discovered weaknesses in the design and possibilities of sensory leakage in the ganzfeld experiments reported by Carl Sargent and other parapsychologists. Hansel concluded the ganzfeld studies had not been independently replicated and that "ESP is no nearer to being established than it was a hundred years ago."[38]

    David Marks in his book The Psychology of the Psychic (2000) has noted that during the autoganzfeld experiments the experimenter sat only fourteen feet from the sender's room. Soundproofing tiles were eventually added but they were designed to "absorb sound not to prevent transmission." According to Marks this was inadequate and no different than using any standard internal wall. The door and door frame were also a possible source of sensory leakage and none of these problems were ever eliminated.[6]

    Terence Hines wrote in 2003 that the ganzfeld studies could not be said to provide evidence for psi as the alleged evidence disappears as the tightness of experimental controls is increased. As research progresses variables in science become clearer as more studies are published that describe under what specific condition the particular effect can be demonstrated. This is in opposition to the ganzfeld studies. According to Hines, there was "no clear way to obtain results showing any psychic phenomenon reliably" and that "the most reasonable conclusion" was that the effect did not exist and had never existed.[39]

    In a 2007 review, Ray Hyman wrote that parapsychologists agree they have no positive theory of psi as it is negatively defined as any effect that cannot be currently explained in terms of chance or normal causes. Hyman saw this as a fallacy, as it encouraged parapsychologists to use any peculiarity in the data as a characteristic of psi. Hyman also wrote that parapsychologists have admitted it is impossible to eliminate the possibility of non-paranormal causes in the ganzfeld experiment. There is no independent method to indicate the presence or absence of psi.[15]


    Until parapsychologists can provide a positive way to indicate the presence of psi, the different effect sizes that occur in experiments are just as likely to result from many different things rather than one thing called psi. Indeed given the obvious instability and elusiveness of the findings, the best guess might very well be that we are dealing with a variety of Murphy's Law rather than a revolutionary anomaly called psi.

    — Ray Hyman, Evaluating Parapsychological Claims, 2007[15]

    In their book 50 Great Myths of Popular Psychology (2011), Scott O. Lilienfeld and colleagues have written that the ganzfeld being a reliable technique is far from being resolved. They concluded that ESP has not been successfully demonstrated in experiments for over 150 years so this is hardly encouraging.[40]

    In a 2013 podcast, Brian Dunning reviewed the flaws of the ganzfeld studies and came to the conclusion the technique had failed as evidence for psi and interest in ganzfeld has declined.[41]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #793
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.413

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    In dem Raum, wo der Wünschelrutengänger seine Entscheidungen treffen sollte, war er aber alleine. Erst bei Testende kamen Experimentleiter, Mitarbeiter und Kameraleute herein. Ob daher bei der Entscheidung, als er alleine im Raum war, eine geistige Beeinflussung statt gefunden hat, wage ich zu bezweifeln.
    Bewusstsein ist unabhängig von Raum und Zeit. Es ist völlig egal, wann oder ob Experimentleiter, Mitarbeiter und Kameraleute hereinkommen. Es gibt auch Experimente mit denen die Ergebnisse von Zufallsgeneratoren in Vergangenheit und Zukunft merkbar beeinflusst werden konnten. Es kommt lediglich darauf an, wie die Erwartungen sind, das verändert die Wahrscheinlichkeiten.


    Das hieße ja, du unterstellst den Leuten alle telepathische Fähigkeiten. Diese Leute (mit telepathische Fähigkeiten) hat man übrigens auch damals getestet. Auch die kamen damals nicht über ein mathematisches Zufallsergebnis hinaus.
    Alle Menschen haben telepathische Fähigkeiten, und die können trainiert werden. Ist wie Sport, jeder kann in gewisser Weise Sport, nur manche sind talentierter - und diejenigen die talentiert sind und viel trainieren können das besser als andere.

    Wenn es das gäbe, dann würden wahrscheinlich jede Woche mehrere 100tausend Leute
    6 Richtige im Lotto gewinnen.
    Wie gesagt, Training ist erforderlich, denn die eigene Erwartung sagt, dass es unmöglich wäre.
    Von daher muss man mit eher wahrscheinlichen Ereignissen anfangen, um sie zu beeinflussen (50-50). Später mit zunehmendem Selbstvertrauen kann man sich auch an eher unwahrscheinliche Ereignisse (40-60) ranwagen, um sie zu beeinflussen. Und noch später dann mit noch unwahrscheinlicheren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #794
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Bewusstsein ist unabhängig von Raum und Zeit. Es ist völlig egal, wann oder ob Experimentleiter, Mitarbeiter und Kameraleute hereinkommen. Es gibt auch Experimente mit denen die Ergebnisse von Zufallsgeneratoren in Vergangenheit und Zukunft merkbar beeinflusst werden konnten. Es kommt lediglich darauf an, wie die Erwartungen sind, das verändert die Wahrscheinlichkeiten.




    Alle Menschen haben telepathische Fähigkeiten, und die können trainiert werden. Ist wie Sport, jeder kann in gewisser Weise Sport, nur manche sind talentierter - und diejenigen die talentiert sind und viel trainieren können das besser als andere.



    Wie gesagt, Training ist erforderlich, denn die eigene Erwartung sagt, dass es unmöglich wäre.
    Von daher muss man mit eher wahrscheinlichen Ereignissen anfangen, um sie zu beeinflussen (50-50). Später mit zunehmendem Selbstvertrauen kann man sich auch an eher unwahrscheinliche Ereignisse (40-60) ranwagen, um sie zu beeinflussen. Und noch später dann mit noch unwahrscheinlicheren.



    Ich hatte mir mit ca. 23 Jahren ein Biofeedback Alpha Meßgerät gekauft um meine Alphawellen im Gehirn zu trainieren. Ich hatte am Kopf mehrere Elektroden und das ganze wurde am Fernseher angeschlossen. Habe es mehrmals versucht, aber nicht ein einziges mal Alphawellen produziert. Die Parapsychologen sagen, bei Alphawellen wäre man für das Übersinnliche offen, prädestiniert um Verhersagen zu treffen. Meine Hintergedanken waren, die Lottozahlen oder Roulettezahlen vorhersagen zu können. Habe es dann aber dran gegeben und vor 4 Jahren habe ich das Gerät entsorgt. Es stand also 36 Jahre bei mir rum.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #795
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    So egoistiscch produzierst du keine.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #796
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.413

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir mit ca. 23 Jahren ein Biofeedback Alpha Meßgerät gekauft um meine Alphawellen im Gehirn zu trainieren. Ich hatte am Kopf mehrere Elektroden und das ganze wurde am Fernseher angeschlossen. Habe es mehrmals versucht, aber nicht ein einziges mal Alphawellen produziert. Die Parapsychologen sagen, bei Alphawellen wäre man für das Übersinnliche offen, prädestiniert um Verhersagen zu treffen. Meine Hintergedanken waren, die Lottozahlen oder Roulettezahlen vorhersagen zu können. Habe es dann aber dran gegeben und vor 4 Jahren habe ich das Gerät entsorgt. Es stand also 36 Jahre bei mir rum.
    Vielleicht helfen da binaurale Beats?

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #797
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Vielleicht helfen da binaurale Beats?


    Ich war für Parapsychologie offen bis zu meinem ca. 35 Lebensjahr. Danach habe ich das Interesse verloren, weil ich mir viele Dinge ganz einfach selber nüchtern erklären kann. Wie z.bsp die beiden Typen in dem Video. Die erzählen etwas von einer Reise, als ob die es real erlebt hätten. Für mich sind das aber einfach nur Träume. Sie hören Musik, schlummern ein und fangen sofort an zu Träumen und verbinden es mit selber erlebten, mit Fernseh und Kinofilme. Da sie nach einer halben Stunde wieder aufwachen, wissen sie natürlich noch ihren Traum. Wenn sie dagegen erst am nächsten Morgen aufwachen würden, wäre der Traum in die tiefen Sphären des Gehirn hinabgetaucht und man könnte sich nicht mehr dran erinnern. Also vieles kann erklärt werden, während die beiden aber meinen, etwas unerklärliches, paranormales erlebt zu haben.
    Geändert von Doppelstern (05.07.2021 um 18:29 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #798
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #799
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Wünschelrute:

    Es ist ein Irrtum anzunehmen, man könnte mit einer solchen Rute nur Wasser finden. Mein Bruder praktizierte damit.
    Einst brannte in seiner Stadt ein Betrieb ab. Man fand auch keine Aufzeichnungen über unterirdisch verlegte Elektrokabel mehr.
    Nach drei Stunden Suche, fertigte mein Bruder eine ziemlich genaue Zeichnung dieser Kabel an.
    Beim Neuaufbau des Werkes war dies eine ziemliche Hilfe.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #800
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Obama hat ja gerade die Existenz von UFOs bestätigt, ohne zu sagen, was es ist. Er sagte, man wisse es nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist ja seit einiger Zeit so, dass UFOs mehr und mehr normalisiert werden. Vor ein paar Jahren war man noch der große Spinner/Verschwörungstheoretiker Nummer 1, wenn man ein UFO gesehen haben will (oder zumindest war man da immer ganz vorne dabei). Meine Frage ist, was bezwecken die damit? Stehen solche Sichtungen in Zukunft in einem Maße an, dass man sie nahezu alltäglich sieht, weil man neue Waffen testet?

    Oder bereiten die irgendeine Show vor?

    Oder haben die tatsächlich doch Angst, dass Jesus wieder kommt, und wollen aus dem einen Alien machen, gegen den man dann in den Krieg zieht, weil der ja die Erde erobern will?
    UFOs bedeutet "Unbekannte Flugobjekte", mit Aliens oder Esoterik hat das erstmal nichts zu tun, vll. hat das Thema heute einfach nicht mehr die militärische und politische Brisanz wie zu Zeiten des Kalten Krieges, wenn in Zeiten von Google Maps vll. eine unbekannte chinesische Drone (UFO) Kalifornien überfliegt ist das nur mäßig spannend.

    Was die Widerkunft Christi angeht, die Menschen werden erst dem Antichristen folgen, ehe Christus zurückkehrt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden die Völker der Gottlosen Jerusalem angreifen und dabei vernichtet werden (Sacharja 14).
    Geändert von mathetes (07.07.2021 um 11:40 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFOs - New York Times steigt in die Diskussion um UFOs ein
    Von Bolle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2020, 12:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 21:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben