+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Die sind für "Vertragsangelegenheiten" nicht zuständig, denen hatte ich eine Abschrift meines Schreibens an den Vodafonemafia-Deutschlandpaten Ametsreiter zugesandt. Wenn dann die Verbraucherzentralen, die auch die Medien informieren:



    Die Gangster-Methoden sind also bekannt, aber das interessiert die politische Organisation Bundesnetzagentur nicht!



    Bei der Router-Installation kannst Du nichts falschmachen, denn das Stromkabel zum Router paßt sonst nirgends, ebenso das Telefonkabel vom Router zum Telefon außer bei 3 Möglichkeiten in die richtige stecken, dassselbe mit der Verbindung Router -Compu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenns funktioniert als Bonus ein Glücksgefühl!

    kd
    So, alles in Ordnung. Mein Fernsehdienst war da. Er ist von Vodafone auch nicht begeistert und hat mir einige Geschichten erzählt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #22
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.148

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    So, alles in Ordnung. Mein Fernsehdienst war da. Er ist von Vodafone auch nicht begeistert und hat mir einige Geschichten erzählt.
    Und mußte Dein Fersehtechniker den Router nur anschließen oder erst ein Modem in den Router einbauen, was ich nicht glauben kann.

    Die Bundesnetzagentur hat auch eine Schlichtungsstelle und beschrieben, welche Fälle es betrifft, Betrug ist leider nicht dabei, das interessiert die Politik genausowenig wie unter Schröder die Telefon/Internetabkassierer mit Telefonnummern, die von der Telekom vergeben wurden, dennoch nicht gestoppt werden konnten. Eltern von Schülern, die eine Schülerhilfe anklickten mußten Tausende DM/Euro abdrücken und die Politik(Gerichte) duldete dies!



    Bin heute auf den § 810 BGB gestoßen, wonach mir vodafone Einsicht in meinen Vertrag gewähren müßte, den es allerdings nur in der vodafone-Phantasie gibt. Habe heute nochmals mit Anwalt gedroht,sofern mir auch dies verweigert wird. Danach hake ich die Angelegenheit ab, für einen Anwalt fehlt mir die finanzielle Potenz. Dir viel Glück mit vodafone

    Im Prinzip gibts doch überhaupt keinen Bereich mehr, der nicht von Werten korrupter Politikern durchseucht ist.



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #23
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    aus heiterem Himmel schickt mir vodafone am 15.04.21 einen Router mit einer so genannten "Auftragsbestätigung" ohne Angaben wann ich in welcher Form einen Festnetz/Internet-Kabel-Vertrag unterzeichnet/bestätigt haben soll. Exakt dies habe ich bei der Router-Rücksendung gefordert, dennoch beharrte das vodafone-Syndikat auf einen angeblichen Vertrag, verweigert aber bis heute trotz mehrerer e:mails,Telefonaten und Postbriefen, auch an den Deutschlandpaten des Vodafone-Syndikats,Ametsreiter,entsprechende Belege.

    Kurzum, am 21.05. wurden insgesamt 59.89 Euro für "Aktivierung" und Router-Porto rechtswidrig abgebucht, da es weder einen Vertrag, geschweige denn eine Einzugsermächtigung gibt.

    Zwar ist damit der Straftatbestand des Betrugs erfüllt, jedoch fehlt mir die finanzielle Potenz , gegen die Vodafonemafia anzutreten.

    Gestern nun wurde per e:mail mitgeteilt daß die Beute (Rechnungsgutschrift genannt) im nächsten Zahlungslauf überwiesen und die "Unannehmlichkeiten" entschuldigt werden.

    ..............

    kd
    Und wie kommen die an Deine Bankdaten? War wahrscheinlich eine Vermarktungs Firma, die auf Provision arbeitet

  4. #24
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.093

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Vodafone ist ein Drecksladen. Ständig hab ich Verbindungsabbrüche, aber ihr Geld buchen sie immer pünktlich ab. Demnächst kündige ich und gehe wieder zu 1&1 zurück.

  5. #25
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

    So eine Abbuchung gibt man zurück. Damit hätte dann Vodafone den Schwarzen Peter hätte vielleicht eher Interesse daran, Vertragskopien zu liefern!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #26
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.148

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Vodafone ist ein Drecksladen. Ständig hab ich Verbindungsabbrüche, aber ihr Geld buchen sie immer pünktlich ab. Demnächst kündige ich und gehe wieder zu 1&1 zurück.
    Interessant, wegen den Verbindungsabbrüchen (Telefon) hatte ich ja gekündigt und keine Lust mehr , stundenlang über das sogenannte Service-Telefon jemand zu erreichen. Bei eingehenden Anrufen mußte ich jeweils darauf hinweisen, daß die Verbindung jederzeit unterbrochen werden kann, mal nach wenigen Minuten mal auch erst nach längerer Zeit usw.
    Vor allem aber dauerte es bei Abnahme des Hörers bei Anrufen noch ca. 30 Sec, bis die Verbindung stand.

    Aus meiner Sicht sind die Vodafone Leitungen(Kabel) total überlastet, da darauf mehrere Anbieter reiten. Der Service ist bei diesen Kapazitäten total unterbesetzt.Vor allem aber, der Kunde ist nur eine dämliche Geld spuckende Nummer und wird auch so behandelt trotz ständig aufgeforderter "Bewertungen".

    Würden Neu-Verträge automatisch nach 1 Jahr ablaufen und danach jederzeit mit 3 Monaten Kündigungsfrist zu kündigen, gäbe es nicht das kriminelle Kommunikationsanbieter-Gebaren, das von der Politik gestützt wird!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Und mußte Dein Fersehtechniker den Router nur anschließen oder erst ein Modem in den Router einbauen, was ich nicht glauben kann.

    Die Bundesnetzagentur hat auch eine Schlichtungsstelle und beschrieben, welche Fälle es betrifft, Betrug ist leider nicht dabei, das interessiert die Politik genausowenig wie unter Schröder die Telefon/Internetabkassierer mit Telefonnummern, die von der Telekom vergeben wurden, dennoch nicht gestoppt werden konnten. Eltern von Schülern, die eine Schülerhilfe anklickten mußten Tausende DM/Euro abdrücken und die Politik(Gerichte) duldete dies!



    Bin heute auf den § 810 BGB gestoßen, wonach mir vodafone Einsicht in meinen Vertrag gewähren müßte, den es allerdings nur in der vodafone-Phantasie gibt. Habe heute nochmals mit Anwalt gedroht,sofern mir auch dies verweigert wird. Danach hake ich die Angelegenheit ab, für einen Anwalt fehlt mir die finanzielle Potenz. Dir viel Glück mit vodafone

    Im Prinzip gibts doch überhaupt keinen Bereich mehr, der nicht von Werten korrupter Politikern durchseucht ist.



    kd
    Er hat nur die Fritzbox angeschlossen. Vielleicht hätte ich es ja selbst auch hinbekommen. Aber so hatte ich ein interessantes Gespräch mit ihm.

    Wenn du die 50 Euro zurückbekommst, dann laß doch die Angelegenheit auf sich beruhen. Das kostet einfach zuviel Nerven. Schon die Telefoniererei mit der Telefon-Roboterdame läßt doch den Blutdruck in schwindelnde Höhen schnellen.

    Weitere Sache: Ich kann mich nicht in meinen Account bei Vodafone/meinkabel einloggen. Aufgrund von längerer "Untätigkeit" haben sie mein Paßwort gelöscht. Jetzt möchte ich aber gerne mal reinschauen. Um ein neues Paßwort zu bekommen, soll ich meine Kundennummer eingeben. Habe ich gemacht. Die wäre aber falsch. Sie ist aber 100% richtig. Ich habe jetzt aber keine Lust, mit denen nochmal zu telefonieren.

    Die Fritzbox ist jedenfalls gut, sagt mein Fernsehdienst und Computerfachmann.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #28
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.148

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Er hat nur die Fritzbox angeschlossen. Vielleicht hätte ich es ja selbst auch hinbekommen. Aber so hatte ich ein interessantes Gespräch mit ihm.

    Wenn du die 50 Euro zurückbekommst, dann laß doch die Angelegenheit auf sich beruhen. Das kostet einfach zuviel Nerven. Schon die Telefoniererei mit der Telefon-Roboterdame läßt doch den Blutdruck in schwindelnde Höhen schnellen.

    Weitere Sache: Ich kann mich nicht in meinen Account bei Vodafone/meinkabel einloggen. Aufgrund von längerer "Untätigkeit" haben sie mein Paßwort gelöscht. Jetzt möchte ich aber gerne mal reinschauen. Um ein neues Paßwort zu bekommen, soll ich meine Kundennummer eingeben. Habe ich gemacht. Die wäre aber falsch. Sie ist aber 100% richtig. Ich habe jetzt aber keine Lust, mit denen nochmal zu telefonieren.

    Die Fritzbox ist jedenfalls gut, sagt mein Fernsehdienst und Computerfachmann.
    Allein mit meiner Drohung des § 810 BGB konnte ich einige Vorstopper-Linien durchbrechen, denn die Vodafone-HiWis teilten mir heute lange nach Feierabend für die üblichen Administations-Dumpfbacken mit:

    wir haben Ihre Nachricht an unsere Experten für Ihr Anliegen weitergeleitet.

    Die Kollegen antworten Ihnen in Kürze oder rufen Sie zurück. Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank.
    Egal wie es ausgeht, die Erkenntnis ist,daß allein die Nennung eines Paragraphen mehr Aufmerksamkeit bringt wie die Androhung von Prügel für den "verantwortlichen kriminellen Bastard"

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Eins noch zu Vodafone: Letztes Jahr im November haben sie die Funktion "Anrufbeantworter" abgeschaltet. Lohnte sich wohl nicht. Es wurde zwar brieflich im Sommer daraufhingewiesen, aber den Brief habe ich leider nicht geöffnet und gleich in die Papiertonne geworfen. Ich hätte ja sowieso nichts machen können.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #30
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Vodafone Abbuchung ohne Einzugsermächtigung!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Musst mal vergessen, deine Stromrechnung zu bezahlen. So schnell, wie dir der Saft abgestellt wird, kannst du dir nicht vorstellen. Und den Strom dann wieder kriegen... Ich lasse da lieber abbuchen und sehe zu, dass genug Geld drauf ist.
    Daher schrieb ich : "Muss nur acht geben dass ich immer meine Rechnungen begleiche."

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV und Vodafone
    Von Blackbyrd im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2021, 14:33
  2. Vodafone kauft Unitymedia
    Von Pillefiz im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 00:20
  3. Vodafone Easybox 803
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 20:19
  4. Vodafone Kuendigung
    Von Ή Λ K Λ П im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:57
  5. Vodafone - Mannesmann Übernahme
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben