+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

  1. #81
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Heute in der KRONENZEITUNG aus Wien
    auf Seite 10
    eine Kolumne von

    Tassilo Wallentin

    Der Sellner auf seinem Telegramkanal dazu:

    Achtung: Enteignung!

    Die Regierung in Österreich plant ein neues "Krisengesetz", mit dem sie euer Sparvermögen jederzeit einfrieren kann.

    Achtung! Bereitet euch vor, solange es noch möglich ist!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dort kann man auch den Artikel lesen.
    Ja und wie willst du dich vorbereiten? Die Enteignen dein Haus, dein Einkommen, dein Konto.... egal wo auf der Welt. Kannst du nichts machen.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja und wie willst du dich vorbereiten? Die Enteignen dein Haus, dein Einkommen, dein Konto.... egal wo auf der Welt. Kannst du nichts machen.
    Eine gute Möglichkeit, sein Geld sicher anzulegen und nicht durch die gesetzliche Enteignung bedroht zu sein, ist der Standort Liechtenstein.

    Liechtenstein ist neutrales Gebiet, gehört keinem Militärbündnis an und hat keine Allianz mit der EU. Das Vermögen der Anleger ist durch die liechtensteinische Gesetzgebung geschützt. Das Diskretionsprivileg verbietet es, den Versicherungsgesellschaften Behörden Auskünfte zu erteilen. Liechtenstein hat keine Staatsschulden und ist politisch und rechtlich stabil. Außerdem gibt es keine Staatshilfen für Banken. Anders als in Deutschland besteht in Liechtenstein also nicht die Möglichkeit durch den Staat enteignet zu werden.


    Das Versicherungsaufsichtsgesetz in Liechtenstein gilt als eines der modernsten und anlegerfreundlichsten Europas.

    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Liechtenstein
    @ 1 im E- Fall schickt der deutsche Finanzminister da sein Kavallerie hin.
    @ 2 Wieviele Vermittler verdienen denn bei einer Anlage im Fürstentum?

  4. #84
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Ich überlege gerade... gute Idee. Ich verkaufe also mein Haus und alles was ich habe und ziehe dafür in eine Mietwohnung ein, eröffne in Liechtenstein ein Konto und lege dort mein Geld hin damit im Falle dessen, dass der Staat mir mein Gold klaut, mein Konto pfändet, mein Haus wegnimmt und auch meine Arbeit weg ist, ich noch Geld für ca. 5 Jahre zur Überbrückung habe. Mein Geld ist dann nichts mehr wert, EU weit bricht alles zusammen aber wenigstens habe ich mein Geld.

    Das erscheint mir... unseriös.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    921

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Mal naiv gefragt: Wie kann man sich darauf vorbereiten? Alle sin den Sparstrumpf?
    Aktien, Gold, Immobilien (nach Lage).
    Je nachdem wieviel du auf deinen Konten hast.
    Eine weitere Möglichkeit hast du um an cash zu kommen, ausländische Banken (Tagesgeld,- Festgeldkonten) dein Geld anzuvertauen. Da sind schwedische und norwegische Banken ganz gut in diesen Zeiten, zwar wenig Verzinsung aber besser als nichts.
    kreuzer

  6. #86
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade... gute Idee. Ich verkaufe also mein Haus und alles was ich habe und ziehe dafür in eine Mietwohnung ein, eröffne in Liechtenstein ein Konto und lege dort mein Geld hin damit im Falle dessen, dass der Staat mir mein Gold klaut, mein Konto pfändet, mein Haus wegnimmt und auch meine Arbeit weg ist, ich noch Geld für ca. 5 Jahre zur Überbrückung habe. Mein Geld ist dann nichts mehr wert, EU weit bricht alles zusammen aber wenigstens habe ich mein Geld.

    Das erscheint mir... unseriös.
    Der einzige Wert, an den der Staat und seine Schranzen nicht herankommen, ist gleichzeitig der größte: Deine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Die werden zukünftig womöglich wieder mehr wert sein. Und erworbene akademische Grade, insbesondere solche in wirtschaftsfremden Studiengängen, könnten ihre derzeit noch von ihrer eigenen Unentbehrlichkeit überzeugten Inhaber alt aussehen lassen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #87
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja und wie willst du dich vorbereiten? Die Enteignen dein Haus, dein Einkommen, dein Konto.... egal wo auf der Welt. Kannst du nichts machen.
    Ne gute Mietwohnung/Haus in einer guten Lage kostet fast so viel wie ne gute ETW/ EFH, nur gehört dir davon gar nichts. Immobilien sind nach wie vor eine sichere Geldanlage. Die können gar nicht so viele Wohnungen bauen, wie durch immer mehr Asylis und refugees gebraucht werden. Eigentümer-Grundschuld drauf, und ETW/ Haus ist sicher wie eine Festung. Von wegen Enteignung....Inflation ist die Gefahr.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der einzige Wert, an den der Staat und seine Schranzen nicht herankommen, ist gleichzeitig der größte: Deine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Die werden zukünftig womöglich wieder mehr wert sein.
    Um Beamter oder Politiker zu werden bedarf es besonderer " Kenntnisse und Fähigkeiten ".
    Geändert von cornjung (21.03.2022 um 11:10 Uhr)

  8. #88
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Um Beamter oder Politiker zu werden bedarf es besonderer " Kenntnisse und Fähigkeiten ".
    Nur sind das eben keine nützlichen Fähigkeiten und Kenntnisse.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Aktien, Gold, Immobilien (nach Lage).
    Je nachdem wieviel du auf deinen Konten hast.
    Eine weitere Möglichkeit hast du um an cash zu kommen, ausländische Banken (Tagesgeld,- Festgeldkonten) dein Geld anzuvertauen. Da sind schwedische und norwegische Banken ganz gut in diesen Zeiten, zwar wenig Verzinsung aber besser als nichts.
    kreuzer
    Mit Aktien (Supertipps von Insidern ) hab ich leider auch schon ganz schön Geld verloren und den Aufschwung werde ich wahrscheinlich nicht ehr erleben. Gold ist mir jetzt zu teuer. Mit Immobilien kannst du auch Pech haben, es gibt da außerdem so Gerüchte.... und dann die ausländischen Banken. Das ist leider nicht so einfach in den gewünschten Ländern ein Konto zu eröffnen, selbst Fremdwährungskonto in D ist unbefriedigend und wise hat leider auch viele, viele schlechte Bewertungen, so, dass zumindest ich davor zurückschrecke. Wenn du ne gute Idee hast schicke mit bitte eine PN.


    Aber mal zu der Grundschuld. Kann ich auf meine Wohnung/mein Haus einfach so etwas aufnehmen? Keine Ahnung wie man das macht und kostet das was? Und dann ist die Bude sicher? Keine Haken?
    Geändert von Fleet (21.03.2022 um 12:45 Uhr)
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #90
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Enteignung ist machbar, Herr Nachbar

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der einzige Wert, an den der Staat und seine Schranzen nicht herankommen, ist gleichzeitig der größte: Deine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Die werden zukünftig womöglich wieder mehr wert sein. Und erworbene akademische Grade, insbesondere solche in wirtschaftsfremden Studiengängen, könnten ihre derzeit noch von ihrer eigenen Unentbehrlichkeit überzeugten Inhaber alt aussehen lassen.
    Bisher jedenfalls nützen sie dir nur bedingt was. Denn ansonsten heißt es: Schwarzarbeit. Du kannst ja noch soviele können, aber legal DÜRFEN tust du nen scheißdreck. Rumpelstilz schreibt da immer so schöne Dinge über Peru. Dort gehen die Leute in den Supermarkt, kaufen die Limo und stellen draußen eine Bude auf und verkaufen dort Gläser mit Limo im Sommer. Kannst du hier vergessen, aus unzähligen Gründen! (ich stelle Österreich da immer gleich mit Deutschland weil die denselben Mist haben).

    Nachbarschaftshilfe = Schwarzarbeit ist ja auch schon Sache. Rechtsberatungen im Internet sind verboten worden. Und und und. Also was du "kannst" steht im krassen Gegensatz zu dem was du "darfst".

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ne gute Mietwohnung/Haus in einer guten Lage kostet fast so viel wie ne gute ETW/ EFH, nur gehört dir davon gar nichts. Immobilien sind nach wie vor eine sichere Geldanlage. Die können gar nicht so viele Wohnungen bauen, wie durch immer mehr Asylis und refugees gebraucht werden. Eigentümer-Grundschuld drauf, und ETW/ Haus ist sicher wie eine Festung. Von wegen Enteignung....Inflation ist die Gefahr.

    Um Beamter oder Politiker zu werden bedarf es besonderer " Kenntnisse und Fähigkeiten ".
    Genau. Dir gehört nichts. Du zahlst auf dein Erworbenes eine Grundsteuer.... Als ob du es nicht besitzen würdest. Genau. Eigentümer-Grundschuld drauf. Und du glaubst das läuft in etwa so ab: "Geschätzter Wert des Eigentums *10% = Grundschuld"? Du kannst jetzt schon einen drauf lassen, es wird so laufen: "Geschätzter Wert aller Immobilien in Deutschland / Anzahlt der Immobilien *10% = Grundschuld". Und dann darf Oma Erna für ihre kleine 60qm Hütte genausoviel zahlen wie der Elon Musk für ne riesige Halle und Grundstück. So ist das immer gelaufen.

    Was wird passieren? Die Kleinen Leute werden daran zugrunde gehen, werden verkaufen. Ausländische Investoren werden investieren, werden Grundstücke, Häuser , Wohnungen kaufen und vermieten, leerstehen lassen.

    Kommt dir diese Geschichte bekannt vor? So 100 Jahre rückwärts?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    ....Aber mal zu der Grundschuld. Kann ich auf meine Wohnung/mein Haus einfach so etwas aufnehmen? Keine Ahnung wie man das macht und kostet das was? Und dann ist die Bude sicher? Keine Haken?
    Ich glaube das hast du falsch verstanden. Grundschuld da kommt der Staat und schreibt in dein Grundbuch rein: "Der Besitzer hat eine Schuld von 20 000€". Und DU musst die dann abbezahlen! Als wenn du ein Darlehen/Kredit bekommen hättest.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Integration ist machbar
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:12
  2. Idealgesellschaft machbar?
    Von arnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 17:46
  3. 38% Arbeitslosenrate wäre machbar!
    Von Katukov im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 10:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben