+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

  1. #11
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich freu mich über jeden der da arbeitet, der fällt wenigstens nicht wie sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele Andere der Allgemeinheit zur Last.
    Korrekt. Und die Kollegen Zusteller latschen für ein Einstiegsgehalt von etwas über 10 Euro Brutto die Stunde mit den 31,5 Kilo Hundefutter in den 5. Stock im Berliner Altbau-Hinterhof. Jeden Tag....ausser Sonntag!

    Ich hab vor 7 Jahren mit 10,36 Euro pro Stunde angefangen. Plus Nachtschichtzulage.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #12
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.370

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Korrekt. Und die Kollegen Zusteller latschen für ein Einstiegsgehalt von etwas über 10 Euro Brutto die Stunde mit den 31,5 Kilo Hundefutter in den 5. Stock im Berliner Altbau-Hinterhof. Jeden Tag....ausser Sonntag!

    Ich hab vor 7 Jahren mit 10,36 Euro pro Stunde angefangen. Plus Nachtschichtzulage.
    Ganz im Ernst: ich weiss die Arbeit sehr zu schätzen, auch wenn es mir als „Schreibtischtäter“ schwer fällt, auch nur eine Ahnung zu entwickeln, wie schwer das ist. Ich versteh auch wenn die Zusteller manchmal keinen Bock haben. Meinen Boxsack habe ich mir auch guten Gewissens selbst im Shop abgeholt, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Korrekt. Und die Kollegen Zusteller latschen für ein Einstiegsgehalt von etwas über 10 Euro Brutto die Stunde mit den 31,5 Kilo Hundefutter in den 5. Stock im Berliner Altbau-Hinterhof. Jeden Tag....ausser Sonntag!

    Ich hab vor 7 Jahren mit 10,36 Euro pro Stunde angefangen. Plus Nachtschichtzulage.
    Allerdings hast Du dann auch zugestellt. Meine Sendung ist jetzt dreimal verschoben worden, obwohl sie lt. Paketverfolgung schon in der Zustellung war.

    Wohlgemerkt an eine Abholstation (Aral-Tankstelle). An einer Strecke, die wegen der Sperrung B169 sowieso jeder fahren muß.

  4. #14
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ganz im Ernst: ich weiss die Arbeit sehr zu schätzen, auch wenn es mir als „Schreibtischtäter“ schwer fällt, auch nur eine Ahnung zu entwickeln, wie schwer das ist. Ich versteh auch wenn die Zusteller manchmal keinen Bock haben. Meinen Boxsack habe ich mir auch guten Gewissens selbst im Shop abgeholt, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war
    Ich bin aus gutem Grund kein Zusteller und mache nur den Job im Innendienst, als Abträger, Gruppenführer...Aufpasser. Das Maximalgewicht hast Du ja nicht nur bei einem Paket. Lass mal ne Nacht AutoDoc über Dich ergehen. Das sind "nur" drei Rutschen und nur die Retouren/Austauschteile...Bremsscheiben, Lenkgetriebe, Kats, Batterien...nur schwerer Krempel. Macht ein Kollege auch nur maximal eine Nacht pro Turnus.

    Coronabedingt haben wir derzeit nur bei uns ein Sendungsaufkommen von etwas über 200.000 Sendungen pro Nachtschicht im Abgang für Teile Berlins und Brandenburgs. Als ich anfing, hatten wir im Starkverkehr(Weihnachten und Ostern) höchstens 130.000 Sendungen. Mit mehr Personal...vor allem aber mit geschultem Personal.....

    Die Sendungen werden auch immer schwerer insgesamt. Du hast zwar die kleinen Priosendungen von Amazon und so, aber der Trend geht wirklich in Richtung Wein, (Tier)Nahrung, Möbel...halt alles, was Du normalerweise im Laden kaufst und dann in das Auto packst und selber die Treppen hochschleppst.

    Lustig war jetzt Muttertag. Ganz viele Blumen und zwischendrin immer mal ne Kiste Wein mit 24 Flaschen. Und zwei Tage später hatten wir die Retouren zu Blume 2000, die sitzen in Britz..unser Job....nur Bruch!


    Aber, ich will nicht maulen. Ich mach den Job wirklich gern. Nur Nachtschichten und nur 22,5 Wochenstunden für ein Nettogehalt, von dem so mancher Minijobber nur träumen kann. Eine Woche Arbeit, eine Woche frei...effektiv gehe ich nicht mal ein halbes Jahr arbeiten - Urlaiub eingerechnet.

    Unsere Zusteller haben mittlerweile rund 300 Sendungen aufm Auto. Normal sind so um die 120-150 und dann hatten die gegen 15 Uhr Feierabend. Und die latschen Vollzeit rum!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #15
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Allerdings hast Du dann auch zugestellt. Meine Sendung ist jetzt dreimal verschoben worden, obwohl sie lt. Paketverfolgung schon in der Zustellung war.

    Wohlgemerkt an eine Abholstation (Aral-Tankstelle). An einer Strecke, die wegen der Sperrung B169 sowieso jeder fahren muß.
    Sieh es ihnen nach. Die sind komplett durch. Manchmal bekommen die nicht mal alle Sendungen aufs Auto und manche Abträger(Pakaluden) bauen nur Scheiße. Die werden nicht mal mehr ordentlich angelernt. Zack 30 Kilo auf die feinen Gläser aus Milano...juckt doch den Polacken nicht.

    Da sagste denen, dass die schweren Pakete unten in den Rollbehälter kommen und kaum haste Dich umgedreht, knallt der Vollidiot 30 Kilo Hundefutter auf die leichten Priosendungen von Amazon.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #16
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.907

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das soll uns vermitteln, daß Kanacken auch zum Zustellen zu doof sind.
    Ohne die würde der Logistikbetrieb schon lange nicht mehr funktionieren.
    Das sind klassische Ausbeuterjobs mit hoher Fluktuation und hohem Ausländeranteil. Die Leute werden verheizt. Der Reibach wird in den Chefetagen gemacht. Multikulti gehört zum Kapitalismus.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sieh es ihnen nach. Die sind komplett durch. Manchmal bekommen die nicht mal alle Sendungen aufs Auto und manche Abträger(Pakaluden) bauen nur Scheiße. Die werden nicht mal mehr ordentlich angelernt. Zack 30 Kilo auf die feinen Gläser aus Milano...juckt doch den Polacken nicht.

    Da sagste denen, dass die schweren Pakete unten in den Rollbehälter kommen und kaum haste Dich umgedreht, knallt der Vollidiot 30 Kilo Hundefutter auf die leichten Priosendungen von Amazon.
    Ist doch auf dem Bau nicht anders

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ohne die würde der Logistikbetrieb schon lange nicht mehr funktionieren.
    Das sind klassische Ausbeuterjobs mit hoher Fluktuation und hohem Ausländeranteil. Die Leute werden verheizt. Der Reibach wird in den Chefetagen gemacht. Multikulti gehört zum Kapitalismus.
    Eben nicht. Der gleiche Trugschluss wie damals bei den Türken: verhindert nur Innovation

  9. #19
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.907

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Der gleiche Trugschluss wie damals bei den Türken: verhindert nur Innovation
    In der Logistik geht ohne Migranten nichts mehr. Dann kommen eure Amazon-Paketchen eben nicht mehr. Ich habe dort schon gearbeitet, übelste Knochenjobs, die meisten haben nach 1 Woche hingeschmissen. Wo sind denn die Deutschen, die diese Dreckjobs machen würden? Gibt's nicht mehr.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: DHL freut sicher über seine "vielfältigen" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In der Logistik geht ohne Migranten nichts mehr. Dann kommen eure Amazon-Paketchen eben nicht mehr. Ich habe dort schon gearbeitet, übelste Knochenjobs, die meisten haben nach 1 Woche hingeschmissen. Wo sind denn die Deutschen, die diese Dreckjobs machen würden? Gibt's nicht mehr.
    Ich auch.
    Türken vergessen? Die haben damals Innovationen überflüssig gemacht wie Kanacken heute.
    Hat man keine, muß man sich was einfallen lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 18:21
  2. Pipi-News freut sich: Bayern feiert "Israel-Tag"
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben