User in diesem Thread gebannt : beathooven and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 168 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1676

Thema: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

  1. #41
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.512

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Weil sie mit billigen Lohnkosten im Ausland produzieren und teuer in der EU verkaufen. Da werden seit Jahrzehnten regionale Arbeitsplätze abgebaut.
    Um Lohnkosten geht es schon lange nicht mehr. Wie der Deutschmann schon schreibt: Überregulierung und Überbesteuerung. Wobei mir das Erstere überwiegt. Es nimmt schon fast absurde Züge an, was sich die buntdeutsche und die bunteuropäische Staatsmißgeburt so alles zu regulieren müssen anmaßt. Wer noch kann, sollte also schnellstmöglich die Reißleine ziehen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #42
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Um Lohnkosten geht es schon lange nicht mehr. Wie der Deutschmann schon schreibt: Überregulierung und Überbesteuerung. Wobei mir das Erstere überwiegt. Es nimmt schon fast absurde Züge an, was sich die buntdeutsche und die bunteuropäische Staatsmißgeburt so alles zu regulieren müssen anmaßt. Wer noch kann, sollte also schnellstmöglich die Reißleine ziehen.
    Übrigens, für so manchen Bezieher von Kurzarbeitergeld könnte es ein böses Erwachen geben, denn sie glauben, Kurzarbeitergeld wäre (grundsätzlich) steuerfrei...Irrtum !

    Wie wird Kurzarbeitergeld versteuert?
    Kurzarbeitergeld ist grundsätzlich steuerfrei. Ähnlich wie für das Elterngeld oder Arbeitslosengeld muss für das Kurzarbeitergeld keine Einkommenssteuer bezahlt werden.

    Allerdings kann es trotzdem dazu führen, dass der bezogene Lohn stärker mit Steuern belastet wird und im nächsten Jahr einer Steuernachzahlung droht. Um zu verstehen warum das so ist, muss man zwei Begriffe kennen: Progressionsvorbehalt und Steuersatz.
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #43
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.512

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Übrigens, für so manchen Bezieher von Kurzarbeitergeld könnte es ein böses Erwachen geben, denn sie glauben, Kurzarbeitergeld wäre (grundsätzlich) steuerfrei...Irrtum !
    Tja, der Tod und die Steuer. Und ja: Auch die Steuern, die man in diesen Moloch pumpt sind zu hoch. Bzw. wären sie vielleicht noch angemessen, wenn sie wenigstens vernünftig verwendet würden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #44
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, der Tod und die Steuer. Und ja: Auch die Steuern, die man in diesen Moloch pumpt sind zu hoch. Bzw. wären sie vielleicht noch angemessen, wenn sie wenigstens vernünftig verwendet würden.
    Deutschland ist bei Steuern und Abgaben schon jetzt Weltmeister.
    Wir werden geschröpft, und gemolken was das Zeug hält !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    457

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deutschland ist bei Steuern und Abgaben schon jetzt Weltmeister.
    Wir werden geschröpft, und gemolken was das Zeug hält !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn dem so sein sollte verstehe ich nicht, was DU jammerst. DICH betrifft es doch mit Sicherheit nicht. Oder mußt du für 24/7 hier Steuern bezahlen...

  6. #46
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.230

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Tja - erst komm ich ... und dann lange nix.
    Schade, dass das bei dir so ist - oder so wurde!
    Ich versuche meinen drei pubertären Kindern zu vermitteln, dass es eine andere "Wertepräferenz" geben sollte...

    Ich glaube auch nicht, dass du immer so warst. In deinen Augen hat unsere Gemeinschaft versagt und dein Verhalten ist lediglich die Konsequenz...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schade, dass das bei dir so ist - oder so wurde!
    Ich versuche meinen drei pubertären Kindern zu vermitteln, dass es eine andere "Wertepräferenz" geben sollte...

    Ich glaube auch nicht, dass du immer so warst. In deinen Augen hat unsere Gemeinschaft versagt und dein Verhalten ist lediglich die Konsequenz...
    So siehts aus. Die Gesellschaft will dieses Leben - also soll sie es auch bekommen und die Früchte tragen oder die Kröte schlicken. Ist mir mittlerweile völlig wurscht.

  8. #48
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.230

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Die Gesellschaft will dieses Leben - also soll sie es auch bekommen und die Früchte tragen oder die Kröte schlicken. Ist mir mittlerweile völlig wurscht.

    Solche Menschen wie dich sollte unsere Volksgemeinschaft "nicht im Regen stehen lassen". Frage mich aber bitte nicht, wie das gehen soll. Nur Eines weiß ich: Es ging weder mit den vorangegangenen Regierungen und wird wohl auch nicht mit den zukünftigen gehen! "Gefühlt" weiß ich allerdings, dass man etwas Neues erreichen und anstreben könnte und sollte ... beginnend mit einem ideologischen Kurswechsel!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Solche Menschen wie dich sollte unsere Volksgemeinschaft "nicht im Regen stehen lassen". Frage mich aber bitte nicht, wie das gehen soll. Nur Eines weiß ich: Es ging weder mit den vorangegangenen Regierungen und wird wohl auch nicht mit den zukünftigen gehen! "Gefühlt" weiß ich allerdings, dass man etwas Neues erreichen und anstreben könnte und sollte ... beginnend mit einem ideologischen Kurswechsel!
    Mich lässt niemand im Regen stehen. Meine Schäfchen stehen im Trockenen. Seit langem.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schade, dass das bei dir so ist - oder so wurde!
    Ich versuche meinen drei pubertären Kindern zu vermitteln, dass es eine andere "Wertepräferenz" geben sollte...

    Ich glaube auch nicht, dass du immer so warst. In deinen Augen hat unsere Gemeinschaft versagt und dein Verhalten ist lediglich die Konsequenz...
    Deutschmann meinte es wohl sarkastisch...und nicht zynisch...wie Du es scheinbar wahrgenommen hast.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlpanne in Sachsen-Anhalt
    Von Maximilian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 21:59
  2. Sachsen-Anhalt warnt vor der NPD.
    Von direkt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:31
  3. Wahlen in Sachsen-Anhalt !
    Von Berwick im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 16:44
  4. Kein Wahl-O-Mat in Sachsen-Anhalt aus Angst vor der NPD
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 01:19
  5. 26. März -Landtagswahl in Sachsen Anhalt
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 21:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben