+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 181

Thema: Kaffeemaschine

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich tu da Lorazepam rein…


    somit wäre die anschließende bettruhe garantiert.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ist das normaler Kaffee nur gesegnet ?
    je nach katholenzeit evtl. auch mit asche vermischt, du mußt doch buße tun.

    für was auch immer.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen

    Man muss immer mehrere davon haben. Sie haben eine Gummidichtung, die verschmort, wenn man einmal vergisst, sie vom Herd zu nehmen.
    Danach kann man sie nur noch wegwerfen.

    Der Magyar führt so ein Ding bei jeder Reise mit sich, weil für ihn was beispielsweise hierzulande Kaffee genannt wird, Spühlwasser ist.
    die dichtungen bekommt man zum nachkaufen in jedem guten haushaltswarengeschäft.

    ich habe hier noch eine stehen, ich denke, die ist an die 60 jahre alt und sie ist unverwüstlich, leicht sauber zu halten und "spricht/blubbert/zischt" schwyzerdütsch, wenn sie fertig gebrüht hat von unten nach oben und wieder zurück.

    ein erbstück.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #44
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Ich habe schon Dichtungen gekauft.
    Allerdings kann man das Ding ein dutzendmal abwaschen und es schmeckt immer noch alles nach Gummi.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #45
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen

    Man muss immer mehrere davon haben. Sie haben eine Gummidichtung, die verschmort, wenn man einmal vergisst, sie vom Herd zu nehmen.
    Danach kann man sie nur noch wegwerfen.

    Der Magyar führt so ein Ding bei jeder Reise mit sich, weil für ihn was beispielsweise hierzulande Kaffee genannt wird, Spühlwasser ist.
    Diese Dinger sind praktisch und machen richtig starken Kaffee, aber was mir dabei fehlt ist die Crema, die ich bei einer Espressomaschine bekomme.

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #46
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Wer mit Espressomaschinen reisen will, braucht mehr Koffer.
    Ungarn sind sparsam.

    Außerdem kann man einen Fösö auch über ein Lagerfeuer im Wald hängen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #47
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Welche besitzt ihr? Auf welche Details achtet ihr beim technischen Datenblatt eurer Kaffeemaschinen?

    Aktuell: Egal welche Kaffeebohnen ich gekauft habe für die Phillips, der Kaffee hat nie geschmeckt.



    .......

    Das habe ich auch hinter mir. Daran ist das Mahlwerk schuld, das den Kaffee beim Mahlen verbrennt. Jetzt nur noch Senseo oder so [Links nur für registrierte Nutzer][/URL]

  8. #48
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    konsumkritische halten den laden nicht am laufen, das sind die anderen, die sich kaufen was modern ist und auswerfen, was nicht mehr modern ist.

    aus der espressokanne mag aich manchesmal auch kaffee daheim, aber das ist es auch schon.
    Ich trinke morgens 1 Tasse guten Kaffee und das reicht mir!

    Die Leute, die so einen Zirkus um Kaffee veranstalten, spinnen (ganz vorsichtig ausgedrückt)!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #49
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich trinke morgens 1 Tasse guten Kaffee und das reicht mir!

    Die Leute, die so einen Zirkus um Kaffee veranstalten, spinnen (ganz vorsichtig ausgedrückt)!




    als ich eine weile mal viele nachtbereitschaften und nachtdienste hatte, da hab ich nicht kaffee getrunken, ich hab kaffee gesoffen, kannenweise die nächte durch. gut tat das nicht, es war gottlob absehbar.

    so wie seinerzeit im orient das teetrinken ritualisiert wurde mit speziellem tralala, kandis, sonstwas, so können das andere mit dem kaffee. aber dann ist es kein frühstück oder sowas, sondern eben ein ritual.

    morgens trink ich bohnenkaffee und sonst pulver aufgegossen, damit bin ich völlig zufrieden. kommt besuch gibts espresso aus der kanne mit sahne und cognac.

    in coronazeiten selten, meine ziehtochter, derzeit beim umzug zu mir ins gästezimmer ist keine kaffeetante, wir trinken tee, brennessel, pfefferminz, schwarztee, wie es grad her geht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #50
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Ich trinke außer Kaffee fast nichts.
    Eine Flasche Limonade reicht mir für drei Tage.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 23:49
  2. suche gute Kaffeemaschine
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben