+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 181

Thema: Kaffeemaschine

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Welche besitzt ihr? Auf welche Details achtet ihr beim technischen Datenblatt eurer Kaffeemaschinen?

    Aktuell: Egal welche Kaffeebohnen ich gekauft habe für die Phillips, der Kaffee hat nie geschmeckt.
    ...
    Wir haben eine 0815- Kaffeemaschine von Melitta, die einfach nur tut was sie soll.
    Kapselteile kommen mir nichts in Haus, denn ich bin ja wieder der Depp, der das Zeug entsorgen muss. Keine Lust auf Müllberge.

    Beim eigentlichen Kaffee bin ich aber speziell, d.h. ich trinke nur eine bestimme Sorte: den african blue von tchibo

  2. #72
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wir haben eine 0815- Kaffeemaschine von Melitta, die einfach nur tut was sie soll.
    Kapselteile kommen mir nichts in Haus, denn ich bin ja wieder der Depp, der das Zeug entsorgen muss. Keine Lust auf Müllberge.

    Beim eigentlichen Kaffee bin ich aber speziell, d.h. ich trinke nur eine bestimme Sorte: den african blue von tchibo
    *s* War doch klar dass du wieder die heißen Neger vernachen musst! Für Deutsche nicht genug Ehrgefühl. */s*

  3. #73
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wir haben u.a. auch eine Ernährungswissenschaftlerin im familiären Portfolio, die sich streng vegan ernährt. Unter anderem auch mit Tofu. Für mich ist das nichts, vor allem, weil die Wissenschaftlerin selbst schon vor einer ausschließlich pflanzlichen Ernährung warnt. Das verträgt der menschliche Organismus nicht. Wer vegan lebt muss zwingend zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, um hauptsächlich das Vitamin B12 nachzuliefern, sagt sie. Das ist mir zu viel Hokus Pokus. Einen Zusammenhang zwischen Vegan und sexueller Ausrichtung konnte ich nicht herstellen. Die schon seit den 70er Jahren bekannten Kerndlfressermädchen waren in sexueller Hinsicht sehr munter, dafür hatte der Heterojungmann viele Beweise.

    Der Kaffee aus einer einfachen Melittafilterung schmeckt im Vergleich zu einem Kaffee aus einem guten Automaten einfach nur fürchterlich. Du trinkst entweder Spülwasser oder bekommst Herzrasen. ich bekomme bei dieser Art Filterkaffee immer beides.
    Schwarze Schafe gibt es in jeder Familie. Meine Schwester ist Veganerin und Sozialdemokratin.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #74
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schwarze Schafe gibt es in jeder Familie. Meine Schwester ist Veganerin und Sozialdemokratin.


    meine noch dazu katholikin...es geht immer noch ein gang höher

    zum thema: hier hat bisher niemand geschrieben, ein spezielles wasser für die kaffeezubereitung zu nehmen. ich nehm mineralwasser ohne, weil das trinkwasser hier leider lang nicht so gut ist wie in münchen.

    auch ist die sitte, kakao, zimt oder auch salz reinzumischen auch wohl nicht sehr verbreitet. dabei kann ich kakao und zimt sehr empfehlen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #75
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    meine noch dazu katholikin...es geht immer noch ein gang höher

    zum thema: hier hat bisher niemand geschrieben, ein spezielles wasser für die kaffeezubereitung zu nehmen. ich nehm mineralwasser ohne, weil das trinkwasser hier leider lang nicht so gut ist wie in münchen.

    auch ist die sitte, kakao, zimt oder auch salz reinzumischen auch wohl nicht sehr verbreitet. dabei kann ich kakao und zimt sehr empfehlen.
    Stimmt! Ich nehme das Hamburger Leitungswasser.
    Wenn ich den Kaffee suesse dann mit etwas Traubenzucker oder Hoenig.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wir haben eine 0815- Kaffeemaschine von Melitta, die einfach nur tut was sie soll.
    Kapselteile kommen mir nichts in Haus, denn ich bin ja wieder der Depp, der das Zeug entsorgen muss. Keine Lust auf Müllberge.

    Beim eigentlichen Kaffee bin ich aber speziell, d.h. ich trinke nur eine bestimme Sorte: den african blue von tchibo
    Ich glaube, sie fangen hier jetzt allerdings auch an, den Kreislauf mit den Kapseln zu schließen.

    Im UK wurden Kapseln geliefert und auch wieder abgeholt zur Entsorgung. Musste man nur an die Tür hängen / davorlegen. In Deutschland habe die im Espresso-Laden erstmal sparsam geguckt, als wir fragten, wohin mit den Kapseln. Wie es heute ist, weiss ich allerdings nicht, da ich die Kapslemaschine sehr wenig benutze.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    meine noch dazu katholikin...es geht immer noch ein gang höher

    zum thema: hier hat bisher niemand geschrieben, ein spezielles wasser für die kaffeezubereitung zu nehmen. ich nehm mineralwasser ohne, weil das trinkwasser hier leider lang nicht so gut ist wie in münchen.

    auch ist die sitte, kakao, zimt oder auch salz reinzumischen auch wohl nicht sehr verbreitet. dabei kann ich kakao und zimt sehr empfehlen.
    Kakao und Zimt haben schon Adam und Eva in den Kaffee gemischt. Das ist so verbreitet wie Fußpilz. Und auch so überflüssig. Wasser ist allerdings ein Thema. Wir haben hier sehr klares Gebirgswasser, leider aber mit Härtegrad 5. Unser Automat muss trotz Wasserfilter regelmäßig entkalkt werden. Besser wäre es wirklich, entkalktes Wasser zu nehmen. Mineralwasser still ist auch eine gute Lösung. Aber halt ein bisserl umständlich.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wir haben eine 0815- Kaffeemaschine von Melitta, die einfach nur tut was sie soll.
    Kapselteile kommen mir nichts in Haus, denn ich bin ja wieder der Depp, der das Zeug entsorgen muss. Keine Lust auf Müllberge.

    Beim eigentlichen Kaffee bin ich aber speziell, d.h. ich trinke nur eine bestimme Sorte: den african blue von tchibo


    "African blue" ist unterwegs unsere erste Wahl. Sehr gut. Zuhause verwenden wir den hier


    Natürlich Geschmacksache, für uns ist er optimal.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #79
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Kakao und Zimt haben schon Adam und Eva in den Kaffee gemischt. Das ist so verbreitet wie Fußpilz. Und auch so überflüssig. Wasser ist allerdings ein Thema. Wir haben hier sehr klares Gebirgswasser, leider aber mit Härtegrad 5. Unser Automat muss trotz Wasserfilter regelmäßig entkalkt werden. Besser wäre es wirklich, entkalktes Wasser zu nehmen. Mineralwasser still ist auch eine gute Lösung. Aber halt ein bisserl umständlich.



    aus der miwaflasche in den kaffeebereiter reingießen ist auch nicht aufwändiger als aus der leitung.

    von adam und eva hab ich noch gelesen, dass die zimt und kakao rein hätten. zimt ist zudem ein durchwärmendes gewürz, dass ich dafür nur im winter nehme.

    manche haun auch kardamon rein, aber das ist mir zu rass. allerdings ist allgemein dieses gewürz mit anderem lebkuchengewürz sehr guti m gulasch, ich kanns so nicht, aber meine schwägerin.die macht das ultimate gulasch. bei kaffee gehts ihr nicht so genau.


    ich hab ein ganz ganderes problem, zahlreiche anläufe und käufe hab ich getätigt in richtung grünem tee - alles was jeweils rauskam war nicht zum saufen...leider.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    aus der miwaflasche in den kaffeebereiter reingießen ist auch nicht aufwändiger als aus der leitung.

    ...
    Gratuliere. Ich habe leider keinen Baum vor der Haustüre, an dem gefüllte Mineralwasserflaschen wachsen. Noch nicht mal einen mit leeren. Ich muss immer den alten Audi ankurbeln und dann zu einem Getränkemarkt meiner Wahl fahren. Ich wähle diesen einen, weil es keinen anderen gibt. Mehr sage ich nicht.

    Mein Leitungswasser hingegen kommt tatsächlich aus der Leitung und besteht entgegen aller Verschwörungstheorien wirklich hauptsächlich aus Wasser und immer wieder so ganz kleinen weißen Kügelchen, die sich im Perlator verfangen. Quasi Makroplastik. Unerforscht. Raus damit. Deswegen ist mein wichtigstes Besteckteil ein Maulschlüssel mit SW 22. Mit der haushaltsüblichen Kombizange verschrammt man sich sonst die Dinger. Das sieht wirklich nicht ästhetisch aus.

    Wichtiges Werkzeug für alle Kaffeetrinker:

    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 22:49
  2. suche gute Kaffeemaschine
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 08:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben