+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: "Die Nazis nahmen Österreich mit Gewalt."

  1. #1
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was sagt ihr dazu?!?

    Ist Österreich nun deutsch oder ist es nicht? Hat sich Österreich wie es unser Jörg Haider sagt infiziert oder war Österreich vom Anfang an Ungarisch, Slowenisch etc.?

    Könnte sich Österreich überhaupt noch als deutsch bezeichnen?

    Auch interessant ist 24% der Österreicher wollen keine Juden in Österreich haben.

    und die Jörg Haider Zitate.

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was hat die Verbindung Österreichs mit Deutschland mit der Machtübernahme durch die Nazis zu tun? Man kann sich ja durchaus seiner deutschen Wurzeln errinnern und eine Übernahme durch die Nazis ablehnen.

    Zu dieser Volksabstimmung habe ich übrigens vor einiger Zeit mal den Stimmzettel gesehen:

    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    auf dieser Karte is Dutchy of Austria hat Österreich nicht da seinen Ursprung?

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Cannae
    Beiträge
    23

    Standard

    Jo, stehlt ihr euch mal alle billig aus eurer historischen Verantwortung.

    Hauptsache wir Deutschen sind das ewig böse Naziland.

  5. #5
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    Wie ist Österreich und dessen Name eigentlich entstanden ? hat doch irgendwas mit den Römern zu tun oder?

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Der Name kommt von marchia orientalis (Mark im Osten). Als erste urkundliche Erwähnung taucht Österreich in der Form Ostarrichi 996 auf. 1156 wird Österreich zum Herzogtum erhoben. Es gehört aber nach wie vor zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    ok danke

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Erst sagst du mir, was deine Signatur (Bild) darstellen soll.
    "Österreich" ist nue eine deutsche Bezeichnung.
    Wie wir alle wissen stammt der name von lat. "Austria".
    War Austria römisch? Ja. Deutsch stammt von "theodisc" und heißt soviel wie "volkstümlich".
    Vielleicht weis ja ein andere mehr.

  9. #9

    Standard

    Ich finde man kann aus der geschichtlichen Entwicklung Österreichs durchaus als deutsch bezeichnen.
    1866 stritten sich Preussen und Österreich um die "deutsche" Vorherrschaft mit der Niederlage Österreichs.

    Meiner Meinung nach haben die Nazis das damalige Österreich "weich geklopft" bis es sich freiwillig ans 3. Reich anschloss.

  10. #10

    Standard

    deutschland hatte schon immer eine enge verbindung zu Österreich schon allein wegen der selben kultur und sprache.nachdem in den pariser vorortverträgen beschlossen worden ist das der vielvölkerstaat aufgelöst werden soll warm man damit sehr unzufrieden . die pentarchie und der großmachtstatus zerbrachen. es wurde Ö verboten sich nach dem 1.wk sich noch einaml mit Dt. zu verbinden. für hitlers pläne war es unumgänglich Ö. für sich zu gewinnen oder zu annektieren.also stellte er dem Ö. kanzler schuschnigg ein ultimatum das mit einer besetzung Ös drohte als antwort auf einer foherige volksabstimmung in Ö. die aber doch noch verhindert wurde.nach der annxion durch deutschland seinen angeblich 99,7% der österreicher für einen anschluss gewesen

    P.S: wir wissen ja alle das die nazis zahlen gerne zu ihren gunsten verändert haben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben