+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 153

Thema: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

  1. #71
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Es liegt daran das Maenner ueber Verstand, Zurechungsfaehigkeit und Geld verfuegen.
    Frauen wurden dagegen von der Natur lediglich mit Titten und einer Pussy ausgestattet.



    du bist aber auch ein armes schwein.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #72
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es ist ja nicht nur die materielle kaste, die meist unter sich bleibt sondern auch die intelligente, charakterliche.

    ein mensch mit charakter und hirn gibt sich nicht mit dummen, einfachen ab, auch wenn das hoch poliert ist.

    wie gesagt, alles eine frage der eigenen verfasstheit und anspruchslage.
    Mit dummen Partnern vielleicht nicht, aber mit einfachen, zwar wenig gebildeten aber ggf. bodenständigen schon. Bestes Beispiel, Goethes Frau, Christiane Vulpius.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das? Sind Ehen zwischen Partnern, die nicht den gleichen Bildungsgrad haben, weniger glücklich, und würdet ihr euch mit einem Hochschulabschluss dafür entscheiden, eine Ehe zu vermeiden, anstatt sich für einen Partner ohne Hochschulabschluss zu entscheiden?
    Bildung hat nichts mit geistiger Gesundheit zu tun, im Gegenteil. Gerade Akademiker sind oft hinverbrannt und weltfremd.

    Normalerweise kommt es gut, wenn die Frau etwas "dümmer" erscheint, weil sich ein Mann dadurch besser fühlen kann.
    Frauen, zumal wenn sie jung sind, können auch nicht über Männerthemen reden und nicht über Philosophie.

    Als ich mal mit meinem Bruder gewisse Probleme des Universums beim Bier diskutierte, war seine Frau richtig sauer,
    sie meinte, so eine Diskussion macht ihre Kinder nicht morgens klar zur Schule.

    Das Weib hat immer eine ganz andere Sichtweise auf die Welt, daher sollte man die Domänen trennen.
    Frauen können nicht mitreden, wenn sich Männer unterhalten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #74
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mit dummen Partnern vielleicht nicht, aber mit einfachen, zwar wenig gebildeten aber ggf. bodenständigen schon. Bestes Beispiel, Goethes Frau, Christiane Vulpius.



    der war doch hinter jedem 2. rock her und schon sehr beliebig ausgerichtet.

    zu deinem ersten satz: das geht eine weile, aber wenn man innerlich nicht wirklich was teilt, sondern die bodenständigkeit die anziehung macht, kann das auch nicht den nährwert auf länger haben. naja, für manche vielleicht schon, die viel im haus zu reparieren haben
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #75
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bildung hat nichts mit geistiger Gesundheit zu tun, im Gegenteil. Gerade Akademiker sind oft hinverbrannt und weltfremd.

    Normalerweise kommt es gut, wenn die Frau etwas "dümmer" erscheint, weil sich ein Mann dadurch besser fühlen kann.
    Frauen, zumal wenn sie jung sind, können auch nicht über Männerthemen reden und nicht über Philosophie.

    Als ich mal mit meinem Bruder gewisse Probleme des Universums beim Bier diskutierte, war seine Frau richtig sauer,
    sie meinte, so eine Diskussion macht ihre Kinder nicht morgens klar zur Schule.

    Das Weib hat immer eine ganz andere Sichtweise auf die Welt, daher sollte man die Domänen trennen.
    Frauen können nicht mitreden, wenn sich Männer unterhalten.

    ---



    männer können nur über gewisses reden, wenn frauen zugegen sind, das ist meine erfahrung.

    dass sie männer sind, das können sie sich gegenseitig nur unter männern beweisen, bei hoch geistigen themen oder sonstwas.

    wenns um die weichteile geht, dann verkümmern sie ohne fraun, weil sie das eben nur von frauen kriegen können (im hetenfall) und mit frauen besprechen können.

    männer verkümmern ohne frauen viel eher als umgekehrt - warum? auch deshalb, weil sich frauen viel eher gegenseitig die weichteile zeigen und sich stützen. männer müssen vor anderen männern immer die harten und schlauen sein, das alleine ist auf dauer ungesund.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #76
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mit dummen Partnern vielleicht nicht, aber mit einfachen, zwar wenig gebildeten aber ggf. bodenständigen schon. Bestes Beispiel, Goethes Frau, Christiane Vulpius.
    Arthur Miller und Marilyn Monroe ? Intelligenz trifft Sex-appeal.

  7. #77
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Arthur Miller und Marilyn Monroe ? Intelligenz trifft Sex-appeal.



    sie war nicht dumm, genau wie jane mansfield, das dummchen gehörte zum image, anders wär erstere doch nicht in einem einzigen billy-wilder-film gelandet.

    frauen wurden und werden entsprechend präsentiert. die mm war vor allen dingen eins, absolut kaputt und ausgehöhlt, schon als recht junge frau.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    männer können nur über gewisses reden, wenn frauen zugegen sind, das ist meine erfahrung.

    dass sie männer sind, das können sie sich gegenseitig nur unter männern beweisen, bei hoch geistigen themen oder sonstwas.

    wenns um die weichteile geht, dann verkümmern sie ohne fraun, weil sie das eben nur von frauen kriegen können (im hetenfall) und mit frauen besprechen können.

    männer verkümmern ohne frauen viel eher als umgekehrt - warum? auch deshalb, weil sich frauen viel eher gegenseitig die weichteile zeigen und sich stützen. männer müssen vor anderen männern immer die harten und schlauen sein, das alleine ist auf dauer ungesund.
    Die paar Frauen, die Stil, Etikette, geistige Schärfe und Vielseitigkeit vereinen, kannst du in der Geschichte an einer Hand abzählen.
    Meistens schalten Weiber bei schwierigen Themen ab oder verlieren sich in Belanglosigkeiten und Nebenschauplätzen.
    Ich will da gar keine Gegenpole aufbauen. Dass sich Frauen nicht für gewisse Themen interessieren und umgekehrt, hat evolutionsbiologische Gründe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #79
    LOL
    Gast

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Eine Ehe aus Berechnung scheint mir auch nicht gerade besonders erstrebenswert.
    Warum denn nicht? Die Ehe ist ein Vertrag.

  10. #80
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Bildungslücke zwischen Ehepartnern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die paar Frauen, die Stil, Etikette, geistige Schärfe und Vielseitigkeit vereinen, kannst du in der Geschichte an einer Hand abzählen.
    Meistens schalten Weiber bei schwierigen Themen ab oder verlieren sich in Belanglosigkeiten und Nebenschauplätze.
    Ich will da gar keine Gegenpole aufbauen. Dass sich Frauen nicht für gewisse Themen interessieren und umgekehrt, hat evolutionsbiologische Gründe.

    ---


    es hat ja auch was von abgehoben, was du an dieser szene kurz beschrieben hast.

    es ist nicht erst ein gehobenes thema, wenn man sich über kosmische probleme unterhält, es kann weitaus mehr geist erfordern, wenn man sich mit der eigenen geschichte usw. beschäftigt und da gemensam plaudert.

    eine bekannte von mir sagte, als ihr mann zum drachenfliegen anfing "über das vor seiner nase kann er nicht reden, über sich selbst zweimal nicht, drum geht er jetzt in die luft ".

    verstehst du?

    gewisse insuffizienzen zeigen sich auch in dem umstand, dass die knäste mit männern voll sind, während in den psychosomatischen und psychiatrischen kliniken die frauen vielzähliger vorhanden sind.

    warum: die typen sperren sich innerlich ein, völlig lebensuntauglich, bis sie austicken, frauen gehens anders an, blättern die elendssuppen auf.

    nur so ein grober anriss...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Absturz zwischen 40 und 50
    Von Haspelbein im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 08:08
  2. EM zwischen Pause!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 08:20
  3. Unterschiede zwischen NPD und DVU
    Von Rowlf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:31
  4. Die Bildungslüge!
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben