+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 61 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 603

Thema: * Handwerker fehlen *

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das hoert sich nach einer innovativen Erfindung gruener Fortschrittswissenschaftler an.

    Frage:

    Was ist gruen vor Wut, sitzt im dunkeln, friert und hungert?

    Antwort:

    Das Gruen-Rot-Gelb regierte Deutsche Volk im Winter!
    Gegenantwort, die Bedeutung der Farben der Fahne. Schwarz sind die Aussichten weil die Roten an der Macht sind, sind die Goldenen Zeiten vorbei.

  2. #482
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Es ist eine andere Form des Morgenthau-Planes!
    Und geht bis zu Zerstörung - wie 1944 geplant:


    Der Märchenerzählter und Volksschädling Habeck hatte sogar schon folgendes verkünden lassen in
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    24.5.2022 - 06:36 Uhr


    Inzwischen haben nicht nur Idioten, sondern auch Saboteure das Sagen über unser Volk.

    Dieses Gasnetz ist Volksvermögen, zumindest in Mitteldeutschland, denn sie wurden von den Arbeitern dort mit deren Steuern errichtet. Und durch den Verbrauch von Gas wurden sie auch durch die Kunden erhalten!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass unsere Wirtschaft dieses Mal ganz ohne Bomben vernichtet werden - die Ami-Milliardäre freut es!
    BASF/Wintershall hat allerdings eigene Gasröhren. Von russischen Gasfeldern direkt nach Ludwigshafen.
    Wird lustig, die abzubauen.

  3. #483
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    BASF/Wintershall hat allerdings eigene Gasröhren. Von russischen Gasfeldern direkt nach Ludwigshafen.
    Wird lustig, die abzubauen.
    Den Pollacken traue ich alles zu. Gute Nacht, muß morgen nach Bellinzona fahren.

  4. #484
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Den Pollacken traue ich alles zu. Gute Nacht, muß morgen nach Bellinzona fahren.
    Schlaf gut

  5. #485
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.138

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Gegenantwort, die Bedeutung der Farben der Fahne. Schwarz sind die Aussichten weil die Roten an der Macht sind, sind die Goldenen Zeiten vorbei.
    Nicht fuer die Auserwaehlten! Es ist alles im " Gruenen " Bereich und kein Buerger muss " Schwarz " oder " Rot " sehen,
    solange die vom schottischen, verschwulten, versoffene und geistig verkommen Nationaloekonom Adam Smith erkannte
    " unsichtbare Hand des Freien Marktes , in Gestalt der juedischen Maechte des Kapitals, stets das Angebot und die
    Nachfage so regeln, das der Reibach fuer die Kapitalisten des unersaettlich, macht- und mammongierigen
    internationalen Finanzjudentums stimmt und die " Nasenbande " sie sich auf Kosten und Lasten der Voelker ihre
    " Nasen " vergolden koennen.

    Alle von juedischen Maechten des Kapital durch ihre Politikmaronetten gelegten Pandemien, Katastrophen,
    Krisen, Kriege und sonstige Schandtaten sollte man daher als " freundschaftliche Geschenke " der
    " Auserwaehlten " sehen.

    Zu " antisemetischen " Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrages fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!
    Geändert von ABAS (29.05.2022 um 06:50 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #486
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nicht fuer die Auserwaehlten! Es ist alles im " Gruenen " Bereich und kein Buerger muss " Rot " oder " Schwarz "sehen,
    solange die vom schottischen, verschwulten, versoffene und geistig verkommen Nationaloekonom Adam Smith erkannte
    " unsichtbare Hand des Freien Marktes , in Gestalt der juedischen Maechte des Kapitals, stets das Angebot und die
    Nachfage so regeln, das der Reibach fuer die Kapitalisten des unersaettlich, macht- und mammongierigen
    internationale Finanzjudentums stimmt und die " Nasenbande " sie sich auf Kosten und Lasten der Voelker die ihre
    " Nasen vergolden " koennen.

    Alle von juedischen Maechten des Kapital durch ihre Politikmaronetten gelegten Pandemien, Katastrophen,
    Krisen, Kriege und sonstige Schandtaten sollte man daher als " freundschaftliche Geschenke " der
    " Auserwaehlten " sehen.

    Zu " antisemetischen " Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrages fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!
    Mich hauts um, was nimmst du?

  7. #487
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.138

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mich hauts um, was nimmst du?
    Zu jeder taeglichen Mahlzeit nehme ich Ironie, Sarkasmus und Zynismus!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #488
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    BASF/Wintershall hat allerdings eigene Gasröhren. Von russischen Gasfeldern direkt nach Ludwigshafen.
    Wird lustig, die abzubauen.
    BASF wird genauso schnell einknicken wie die Stromindustrie sich trotz unbegrenzter Betriebsgenehmigung ihre Atomkraftwerke abschalten ließ. So dämlich muss man erstmal sein. Und die Kohlestromproduzenten hatten sowieso immer Minderwertigkeitskomplexe. Hier will keiner als rückständig gelten, und so nimmt das Elend seinen Lauf.
    Don't ask for sunshine!

  9. #489
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.827

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Als ich gestern in Deutschland eingefahren bin, war das erste was ich sah hässliche Windmühlen, in Polen nicht eine gesehen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich meinte Maurer, Dachdecker, Elektroinstallateure, Zimmermänner, Trockenbauer, Gas- und Wasserinstallateure.
    Über 30 Jahre miese Bezahlung und Behandlung haben jetzt Folgen.
    Als 16-18jähriger der jetzt aus der Schule kommt, hätte ich auch keinen Bock mich in Konkurrenz mit ausländischen Billiglöhnern
    zu setzen.
    Die Handwerkskammern jammern herum: Wir finden keine Lehrlinge!
    Dabei sind die Probleme hausgemacht und von einem Kurswechsel ist keine Spur!

    1.Öffnung des EU - Arbeitsmarktes:
    Das ist die größte Ursache des Lehrlingsmangels für handwerkliche Bauberufe.
    Warum sollte ein junger Deutscher 3,5 Jahre in die Lehre gehen, wenn am Ende seiner Lehrzeit ein Rumäne auf der Matte steht der seinen Job für ein Drittel der Kosten übernimmt?
    Wo war der Aufschrei der Handwerksbetriebe bzw deren Vertreter gegen die EU - Freizügigkeit? Den gab es nicht, bis heute, sie nehmen lieber kurzfristig die Vorteile mit und stellen weiter fleissig Subunternehmer an, um die für sie stümpern zu lassen...

    2.Dauer der Ausbildung-
    Um Punkt zwei entgegenzuwirken, sträuben sich die Betriebe bzw. die Innungen, die Ausbildung zu verkürzen. Denn selbst ein schwacher Lehrling sollte im 3. Lehrjahr selbständig arbeiten können, ein guter Lehrling macht das manchmal schon weitgehend nach einem Jahr. Aber auch klar, ein Lehrling ist billiger als ein Geselle, aber eine Lehre die länger dauert als ein Bachelor ist einfach unattraktiv.

    3.Die Löhne die das Handwerk zahlt sind im Grunde ein Witz, wenn man im Gegenzug LEISTUNG von den Leuten fordert. Wenn ein angestellter Meister in einem Mangelberuf in einer teuren Gegend wie Schwaben ca. 4000 Euro Brutto verdient, ist das nicht besonders verlockend. Da verdient er nicht viel mehr als eine langjährige Aldi - Kassiererin und weniger als eine Sachbearbeiterin in der Verwaltung mit fast NULL Verantwortung.

    4.Das Handwerk wurde auch aufgebläht, immer neue schwachsinnige Vorschriften, gerne im Namen des "Klimaschutzes", haben die Baukosten in die Höhe schnellen lassen. Das "Backend" wird in einem Handwerksbetrieb immer komplizierter, in kleinen Betrieben kommen schon oft auf einen "Schaffer" die gleiche Anzahl von Bürohanseln. Die Probleme hat der rumänische Kontraktor dann natürlich viel weniger, der ist für die Behörden schwieriger greifbar und kann eben die Regeln lockerer auslegen... Die Betriebe wehren sich aber kaum gegen diese Bürokratie sondern glauben blauäugig, die sei für sie von Vorteil, weil immer neue Gesetze ja die Kunden zwingen (sollen) in neue Baumaßnahmen zu investieren...

    5.Viele Handwerksbetriebe sind heute in Wahrheit Waren - Verkäufer. Sie berechnen nicht EHRLICH ihre Dienstleistung (die wäre dann ziemlich teuer), sondern versuchen ihren Kunden Technik anzudrehen zu horrenden Preisen, woran der Betrieb dann verdient. (Differenz EK und VK) Das Kerngeschäft wird dann vernachlässigt, denn da ist ja kaum was dran zu verdienen. Der Ruf des deutschen Handwerkes wird so ruiniert und lieber auf die schnelle Mark gesetzt. Auch für einen Azubi der wissbegierig ist kann das frustrierend werden, wenn der merkt, wie der Hase in der Branche eigentlich läuft und der "Verkauf" wichtiger ist als die handwerklichen Fähigkeiten..

    6.Die guten/fähigen Leute die ein Betrieb ausbildet verliert der oft schnell wieder, die gehen dann doch lieber studieren. Oder machen selber einen Betrieb auf, wegen Punkt 3....
    Ist halt blöd, wenn das Studium kostenlos ist, die Meisterschule aber nicht...

    All diese Punkte spielen eine wichtige Rolle, aber sie werden weitgehend ignoriert. Stattdessen jammert man lieber herum...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  3. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  4. Krankenkassen fehlen 10 Mrd. EUR
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben