+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 603

Thema: * Handwerker fehlen *

  1. #471
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch. Aber du bekommst z.T. auch gar keine Wärmepumpen mehr. Desweiteren hat man das Problem, dass bei den Materialgemeinkostenaufschlägen bei der Erhöhung der Preise von z.B. 10 000€ auf 13 000€ 30% entweder von 10 000€ veranschlagt werden, oder aber von 13 000€. Man ist also gar nicht mehr in der Lage umzusteigen.

    Davon abgesehen, dass auch dort nicht eingesehen wird, dass der Strompreis direkt abhängig vom Gaspreis ist. Da nützt auch die Wärmepumpe nichts.
    Genau. Die erzählen einem dann gerne mal was von ihren 15 ct/kwh Wärmepumpentarif, ohne zu erwähnen, dass dieser Vertrag auch nur noch maximal ein halbes Jahr läuft, und dann kommt die böse Überraschung, wovon sie natürlich dann nichts mehr erzählen. Nennt man verletzte Eitelkeit. Es wurde zigmal hin- und hergerechnet: Es ist in den allermeisten Fällen unmöglich, mit einer Wärmepumpe einen nennenswerten Betrag gegenüber Öl oder Erdgas zu sparen. Der Grundfehler ist eben, dass der weltweit höchste Strompreis hierzulande einen Erfolg der Wärmepumpe von vornherein unmöglich macht.
    Don't ask for sunshine!

  2. #472
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Wobei die Wärmepumpe im Sommer zum kühlen genutzt werden kann, im Sommer zum Warmwasser bereiten und im Winter in der Übergangszeit zu einem großen Teil durch eine PV betrieben werden kann. In der Hinsicht, das schafft kein Energieträger. Im Sommer mit 1kWh = 5kWh Wärme fürs Warmwasser zu erzeugen, das ist schon nicht ohne. Selbst bei 50ct pro kWh sind das dann 50ct für 5kWh. Da kommt Gas und Öl vielleicht dran, aber die kann man im Sommer nicht selber erzeugen....

    Aber wir schweifen ab. Selbst da wird erkannt, dass Handwerker fehlen. Sollen sie mal.

  3. #473
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.078

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wobei die Wärmepumpe im Sommer zum kühlen genutzt werden kann, im Sommer zum Warmwasser bereiten und im Winter in der Übergangszeit zu einem großen Teil durch eine PV betrieben werden kann. In der Hinsicht, das schafft kein Energieträger. Im Sommer mit 1kWh = 5kWh Wärme fürs Warmwasser zu erzeugen, das ist schon nicht ohne. Selbst bei 50ct pro kWh sind das dann 50ct für 5kWh. Da kommt Gas und Öl vielleicht dran, aber die kann man im Sommer nicht selber erzeugen....

    Aber wir schweifen ab. Selbst da wird erkannt, dass Handwerker fehlen. Sollen sie mal.
    Nur Sozialmedia Doofi Ausbildung wird finanziert, nicht Handwerker, sogar technische Ausbildung, Produktion ins Ausland ausgelagert

  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Beim haustechnikdialog.de sind die "Experten" so wahnsinnig, jetzt noch zu raten, auf Erdgas umzusteigen. Die sind völlig faktenresistent, und glauben, mit dem Krieg und den Folgen hätten sie nichts zu tun.

    Diejenigen Handwerker, die sich jetzt mit Wärmepumpen auskennen, sind total begrenzt und können mangels geeigneten Betrieben auch gar nicht viel mehr werden. Und dann muss man bedenken, dass die verbauten Anlagen alle mal gewartet werden müssen. Von Neubau im Millionenumfang kann also rein personaltechnisch schon gar keine Rede sein.
    Ja, ist völliger Irrsinn. Trotzdem will das Regime das erzwingen durch alle möglichen neuen Maßnahmen (bis hin zur schleichenden Enteignung der Deutschen)
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #475
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    An "Schlimmer geht immer" sollte man sich eigentlich nicht orientieren. In Spanien wird ja schon die Glühbirne sichtbar dunkler, wenn man das Bügeleisen einschaltet. Ist das wirklich noch so unterentwickelt?
    Das sind die neuen Minuswattbirnen, die verbreiten Dunkelheit!

  6. #476
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das sind die neuen Minuswattbirnen, die verbreiten Dunkelheit!
    Das hoert sich nach einer innovativen Erfindung gruener Fortschrittswissenschaftler an.

    Frage:

    Was ist gruen vor Wut, sitzt im dunkeln, friert und hungert?

    Antwort:

    Das Gruen-Rot-Gelb regierte Deutsche Volk im Winter!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #477
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.078

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Jahren verzweifelt versucht, einen Monteur für die Wartung meiner Ölheizung zu bekommen. Es war fast unmöglich. Die Kommentare gingen von "Neukunden nehmen wir seit Jahren nicht mehr an" bis "Öl macht doch keiner mehr" oder "Total ausgebucht" bis "Wir melden uns". Am Ende blieb genau ein Betrieb übrig. Ist natürlich klar, dass die auch nicht gekommen wären, wenn ich Gas gehabt hätte, oder eine Wärmepumpe wollte. Das Land ist komplett am Arsch.
    Erleben Viele. Die nehmen nur Neukunden, wenn was ordentlich eingebaut werden soll

  8. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Wie sich doch die Zeiten geändert haben!

    Hier griff der Chef noch höchstpersönlich selbst zum Spaten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Heute dagegen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist wohl kein weiterer Kommentar mehr erforderlich...

  9. #479
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Ich bin kein Handwerker, aber sie können mich buchen für die neuesten gesellschaftlichen Erkenntnisse warum es weder Frauen noch Männer gibt, und warum wir uns einbilden das es Frauen und Männer gibt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.982

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Trotzdem will das Regime das erzwingen durch alle möglichen neuen Maßnahmen (bis hin zur schleichenden Enteignung der Deutschen)
    Es ist eine andere Form des Morgenthau-Planes!
    Und geht bis zu Zerstörung - wie 1944 geplant:
    Der Morgenthau-Plan vom August 1944 war ein vom damaligen US-amerikanischen Finanzminister [Links nur für registrierte Nutzer] veranlasster Entwurf zur Umwandlung [Links nur für registrierte Nutzer] in einen [Links nur für registrierte Nutzer] nach dem absehbaren Sieg der [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer].
    Der Märchenerzählter und Volksschädling Habeck hatte sogar schon folgendes verkünden lassen in
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    24.5.2022 - 06:36 Uhr
    Die Grünen haben viele Pläne: Mittelfristig wollen sie Deutschland vom russischen Gas unabhängig machen.

    Laut der Welt am Sonntag [Links nur für registrierte Nutzer] der Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Patrick Graichen, die Stadtwerke kürzlich auf, mit den Planungen für den „Rückbau“ des Netzes (also von Gasröhren) jetzt schon zu beginnen – weil irgendwann 2045 kein Gas mehr durch die Röhren fließen werde. Die Botschaft dahinter: Die Bundesregierung wolle das deutsche Gasnetz schrittweise auflösen und stelle damit beides in Aussicht, also den Abbau der Röhren und denjenigen der Arbeitsplätze.
    Inzwischen haben nicht nur Idioten, sondern auch Saboteure das Sagen über unser Volk.

    Dieses Gasnetz ist Volksvermögen, zumindest in Mitteldeutschland, denn sie wurden von den Arbeitern dort mit deren Steuern errichtet. Und durch den Verbrauch von Gas wurden sie auch durch die Kunden erhalten!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass unsere Wirtschaft dieses Mal ganz ohne Bomben vernichtet werden - die Ami-Milliardäre freut es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  3. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  4. Krankenkassen fehlen 10 Mrd. EUR
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben