+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 61 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 603

Thema: * Handwerker fehlen *

  1. #221
    cornjung
    Gast

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Job in der Fabrik, aber was juckt das einen Bekloppten? Du solltest deine Drogen absetzen. Ich kann nichts dafür, dass du immer zu faul warst, irgendwas zu lernen. Wobei man Leute ohne jegliche Ausbildung wirklich selten trifft. Auch mal was Neues. Also hör, auch ständig durchzudrehen, nur weil du immer stinkfaul warst und P. Amthor und Co. nicht. Hättest ja auch was lernen und in den Bundestag einziehen können.
    Alles gut und schön Schlummi, aber das ist doch kein Grund, gleich soooo aus zu rasten. Ich hab doch nur gepostet, dass ich halt nicht sooooo bekloppt war, einen " beschissenen, kleinen, miesen " Langweiler-Job an zu nehmen. Aber egal, du bist ja jetzt in Kurzarbeit. Immerhin gibst du endlich zu, dass du kein Jurist bist und das Forum monatelang belogen hast. Wobei mir das ohnhin schon längst klar war, aber man halt Leute, die sich als Juristen ausgeben, aber keine Ahnung haben, wirklich selten trifft. Auch mal was Neues. Warum du keine Ausbildung hast, zu faul warst, was Richtiges zu lernen, Drogen nimmst, aber nicht im Bundestag bist, interssiert hier nicht. Hauptsache du äusserst dich nicht mehr zu Jura und Notwehr.

  2. #222
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.166

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Alles gut und schön Schlummi, aber das ist doch kein Grund, gleich soooo aus zu rasten. Ich hab doch nur gepostet, dass ich halt nicht sooooo bekloppt war, einen " beschissenen, kleinen, miesen " Langweiler-Job an zu nehmen. Aber egal, du bist ja jetzt in Kurzarbeit. Immerhin gibst du endlich zu, dass du kein Jurist bist und das Forum monatelang belogen hast. Wobei mir das ohnhin schon längst klar war, aber man halt Leute, die sich als Juristen ausgeben, aber keine Ahnung haben, wirklich selten trifft. Auch mal was Neues. Warum du keine Ausbildung hast, zu faul warst, was Richtiges zu lernen, Drogen nimmst, aber nicht im Bundestag bist, interssiert hier nicht. Hauptsache du äusserst dich nicht mehr zu Jura und Notwehr.
    Ich habe den Abschluss, also 2 Staatsexamen; ja und? Das hat doch jeder. Außer dir natürlich.
    Du hältst dich ja auch für einen Selfmade-Volljuristen, weil du etwas über Notwehr gelesen hast, LOL
    Lustig. Aber langsam wirds langweilig.

    Corni, da du Autodidakt-Volljurist bist, weil du in der Zeitung was über Notwehr gelesen hast,
    beantrage doch einfach die Anwaltszulassung ?

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Bemassung machten früher mal die Bauzeichner und heute meist Praktikanten oder Berufsanfänger, da öde und in vielen CAD-Programmen zusätzlich weitgehend automatisiert.
    Die CAD Programme haben vor allem die Stellung der Bauzeichner betroffen.
    Ich nutze einfach das Corel Draw! wenns was zu zeichnen gibt. Lässt sich konvertieren. Je älter die Version, desto einfacher das Bedienen. Ich habe noch Version 7 oder so. Hier die neueren: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen zwischengeschalteten Bauzeichner erzeugt ein Problem. Wenn er nicht vom Fach ist, zeichnet er Unfug.

  4. #224
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen

    Ganz nebenbei musste in der DDR jeder EOS-Absolvent in der Regel zum Abi einen Facharbeiterabschluss vorlegen!
    gekürzt Twox

    Dem war nicht so.
    Es gab zwar die "Berufsausbildung mit Abitur" aber sie war nie die Regel, sondern eher die Ausnahme.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #225
    cornjung
    Gast

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe den Abschluss, also 2 Staatsexamen; ja und? Das hat doch jeder. Außer dir natürlich. Du hältst dich ja auch für einen Selfmade-Volljuristen, weil du etwas über Notwehr gelesen hast, LOL Lustig. Aber langsam wirds langweilig.
    Stimmt. Im Internez behauptet jeder, er hat 2 Examinas, der mal was Examinas gelesen hat. * lol Aber nicht jeder hat einen " beschissenen, kleinen, miesen " Langweiler-Job wie du. Auch mal was Neues. lol ** Hast du diesen miesen Job trotz oder wegen 2 Examinas ? Du plärrst ja bald täglich und in jedem Strang , du wärest Jurist, schreibst aber seltsamerweise in keinem Strang juristische Beiträge. Nicht mal im Notwehrstrang.

    Stimmt, von Notwehr hat jeder Ahnung ausser dir, Selfmade- jurist aus Münchhausen. Und deswegen hast du recht, und schreibst besser nichts dazu. Da blamierste du dich nur mit deinem Schulwissen aus der 6. Klasse Baumschule, Uni in Münchhausen und gegoogelten Wikipedia-Einträgen.

  6. #226
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.166

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt. Im Internez behauptet jeder, er hat 2 Examinas, der mal was Examinas gelesen hat. * lol Aber nicht jeder hat einen " beschissenen, kleinen, miesen " Langweiler-Job wie du. Auch mal was Neues. lol ** Hast du diesen miesen Job trotz oder wegen 2 Examinas ? Du plärrst ja bald täglich und in jedem Strang , du wärest Jurist, schreibst aber seltsamerweise in keinem Strang juristische Beiträge. Nicht mal im Notwehrstrang. Stimmt, von Notwehr hat jeder Ahnung ausser dir, Selfmade- jurist aus Münchhausen. Und deswegen hast du recht, und schreibst besser nichts dazu. Da blamierste du dich nur mit deinem Schulwissen aus der 6. Klasse Baumschule, Uni in Münchhausen und gegoogelten Wikipedia-Einträgen.
    Du bist ja Notwehr-Experte (!) und deshalb Volljurist, weil es in der Juristerei vor allem um Notwehr (!) geht, also NOTWEHR. Steuerrecht, Erbrecht, Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht...das ist ja völlig unwichtig.
    Juristerei ist vor allem Notwehr.
    Deshalb reicht es auch, dass man etwas über NOTWEHR gelesen hat, und schon kann man Richter werden.
    Und da du ja NOTWEHR-Experte bist, weil du den Puffgängern immer eins auf die Birne gehauen hast, in NOTWEHR, bist du eben auch Volljurist
    Mich hast du jedenfalls überzeugt, jetzt musst du noch die Anwaltskammer überzeugen.
    Dann kannst du Strafverteidiger werden mit dem Schwerpunkt: Notwehr !

    Du hast mich überzeugt, lass uns nicht mehr streiten.

  7. #227
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    //Gentlemen, könntet Ihr bitte voneinander ablassen?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    Dem war nicht so.
    Es gab zwar die "Berufsausbildung mit Abitur" aber sie war nie die Regel, sondern eher die Ausnahme.
    Es war jahrgangsweise verschieden; die EOS-Abgänger hatten dann aber - da hast Du recht - höchstens die "Hilfsarbeiterprüfung".
    Die "Berufsausbildung mit Abitur" habe ich ja selbst durchlaufen, war qualitativ sehr gut, wohl besser als an der EOS. Allerdings mit Schwerpunkt Math-Nat. und nicht so mit "Politik" u. a. überladen, na ja die Großbetriebe (Kombinate) hatten halt andere Möglichkeiten...
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  9. #229
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Menschen sind veränderungs- und anpassungsfähig. Das Handwerker fehlen halte ich für eine politisch beabsichtigte Übertreibung. Tatsächliche Engpässe sehe ich nur wenn sich schlagmalsdas gravierende Problem der Schwarzarbeit in den Handwerksbranchen abstellen ließe. Im Marktsektor des Handwerks werden durch Schwarzarbeit ca. 300 mrd. € an Schaden veruracht, was als erhebliche unlautere Wettbewerbsverzerrung bezeichnet werden kann.
    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Schwarzarbeit kann niemals professionelles Handwerk ersetzen. Schwarzarbeit gibts nur in unqualifizierten Sparten. Aber davon verstehst du nichts.
    Ihr 2 Eskimos, hört auf Euch mit Klugscheißerei zu beharken wegen Kaktusblüten-Honig-Produktion, wovon Ihr echt nix wißt. Geht einfach Eskimas jagen und Eisbären beglücken, denn von Ziegen versteht Ihr ja auch nix.
    Und Handwerk ist auch nicht Euer Fachgebiet, zumindest nicht jenseits von Knochen schnitzen, Schlitten reparieren, Harpunen schärfen, Wale zerhacken, und Aufspießen von Eskimas. Als Schüler las ich das Buch [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich versuchte ebenso ein Iglo zu bauen, was ich aber nie schaffte. Eisbären, Robben und Eskimas konnte ich auch nicht jagen, und so gab ich es auf Eskimo zu werden.
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Handwerker fehlen *** in Deutschland fehlen 65 000 Handwerker ***
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Unsinn. 2020 konnten 180.000 Lehrstellen nicht besetzt werden, da Bewerber zu faul oder zu blöde waren, und da in vielen Fällen gar keine Bewerber kamen. 2023 werden also 180.000 Fachleute fehlen, und seit vielen Jahren verlegen immer mehr Firmen ihre Produktion in Länder, die noch Fachleute-Nachwuchs haben, und nicht nur Handwerker suchen vergeblich Lehrlinge, weil wir nun schon über 22 mio. Deutsche verhütet oder im Mutterleib ermordet haben, die wir mit Import-Proleten ersetzten.

    So hat die BRD mittlerweile nur noch 53 mio. Bio-Deutsche und 30,75 mio. Bewohner mit Migra-Hintergrund, wobei bio-deutsche Proleten der ärgste Sozial-Ballast der BRD sind: neureiche Geld-Proleten, das akademische Proletariat und die meist atheistischen Gossen-Proleten, alle vom 68er Ungeist versifft und nicht mehr sozialisierbar. Nun muß nur noch die AfD genug Unions-Stimmen krallen, damit 2022 ...

    ... eine Rot-Grün-SED-Diktatur Einzug aller Privatvermögen und Zwangshypotheken auf Privatimmobilien starten kann, womit die BRD dann 2025 pleite ist: 30 mio. Rentner ohne Rente, und ...



    Ohne BRD-Geld ist die EU im Eimer und die USA konnten noch nie ohne Europa existieren, was dann den $ ebenso zerstört wie , SFR, £, ¥ und CN¥, dieweil die Werte aller anderen Währungen stündlich wechseln, was fast nur noch lokalen Handel an Schwarzmärkten ermöglicht, wobei Gutscheine der Schwarzmarkt-Mafia die einzige relativ stabile Währung sind, und so kommt dann bald der große Islami-Krieg:



    Darüber nachzudenken hält erst mal die Langeweile in Schach, und bietet genug Stoff trefflich zu streiten, statt einander mit Klugscheißerei cum laude zu beharken, denn die Rot-Grün-SED-Diktatur ist das Ende von Europas christlicher Abendland-Kultur:




  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    AfD genug Unions-Stimmen krallen, damit 2022 ...

    ... eine Rot-Grün-SED-Diktatur Einzug aller Privatvermögen und Zwangshypotheken auf Privatimmobilien starten kann, womit die BRD dann 2025 pleite ist: 30 mio. Rentner ohne Rente, und ...
    Genau das Gegenteil ist der Fall. AfD-Wähler stammen zum Großteil aus dem früheren Nicht-Wähler und Splitterparteienbereich. Die AfD blockiert höchstwahrscheinlich wieder eine "Linkskoalition", wenn sie wieder um die 12% haben sollte. FDP & CDU hätten alleine gar keine Kraft, so wie es ja schon vor der AfD Gründung war(!), eine sog. "Linke"-Herrschaft zu verhindern.

    In Österreich blockiert und verhindert nur mit ihrer Existenz die FPÖ seit Jahrzehnten eine linke Machtübernahme.


    vpn mir gekürzt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  3. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  4. Krankenkassen fehlen 10 Mrd. EUR
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben