+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 61 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 603

Thema: * Handwerker fehlen *

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.838

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Aber auch im sozialen sind es in Massen gerade die Helfer und Betreuer (Im Krankenwesen), die den Laden am laufen halten.
    Welcher Biodeutsche will denn in die Pflege????? WER macht denn im Gesundheitswesen die Drecksarbeit????? Der Biodeutsche???
    Die leiten meist die Einrichtungen und sitzen im Sozialdienst. Aber einen nicht unerheblichen Teil stellen die Deutschen mit Migrationshintergrund.
    Das hatte ich doch bereits erklärt:

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Was dazu führt, dass auch viele Deutsche studieren, welche nicht unbedingt dazu geeignet sind. Was wiederum für den Mangel im Handwerk sorgt. Und dann heißt es: "Wir brauchen mehr Ausländer die diese Berufe machen." Ein perverses System.

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    OKay. Es hängt letztenendes alles an der Politik, die den Rahmen setzt.
    Unerheblich davon wie diese Arbeitskräfte bezahlt werden - mitunter sind Reformen nötig. Soweit richtig.
    Aber auch im sozialen sind es in Massen gerade die Helfer und Betreuer (Im Krankenwesen), die den Laden am laufen halten.
    Welcher Biodeutsche will denn in die Pflege????? WER macht denn im Gesundheitswesen die Drecksarbeit????? Der Biodeutsche???
    Die leiten meist die Einrichtungen und sitzen im Sozialdienst. Aber einen nicht unerheblichen Teil stellen die Deutschen mit Migrationshintergrund.
    Zunächst einmal ging es um das Sozialsystem, das hier mit Milliarden die halbe Welt unterhält und völlig pleite ist. Nur die Gelddruckmaschine hält das noch am Leben. Das Einstellen von billigen Ausländern in Krankenhaus- und Altenheim-Aktiengesellschaften führt auf Dauer ebenfalls zu einem absolut maroden Gesundheitssystem und am Ende zu seinem Kollaps. Das ist nur noch Abzocke und keine Gesundheitsfürsorge. Ein Freund von mir sitzt da an der Quelle und berichtet mir aus erster Hand, was da abläuft. Das ist der Horror und wird noch schlimmer!

    Der Personal- und Nachwuchsmangel ist noch eine andere Schiene, das stimmt wohl.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ach so...sorry lieber Haspelbein. Ich entschuldioge mich, dass ich das missverstanden habe. Ich dachte, es ging um Akadems....

    Stimmt.
    Ist kein Problem. Ich wollte nur sicherstellen, dass du mich nicht missverstanden hast.

  4. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.562

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sicherlich. Jeder hat andere Fähigkeiten und Neigungen.



    Ich meine jetzt wirklich, diese Zeichnung konkret umsetzen zu können, oder umgekehrt sie von einem existierenden Gebäude anzufertigen, und zwar ohne grobe Fehler. Damit schliesst du meiner Erfahrung nach bereits eine nicht vernachlässigbare Gruppe von Menschen aus.

    Spannend wird das wenn so etwas 3-Dimensional dargestellt wird.
    Anfang der 1990er fing das auf IBM-Mikrorechnern an. Heute geht das auch auf PC.
    Software kommt z.B. von Auto-CAD.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal ging es um das Sozialsystem, das hier mit Milliarden die halbe Welt unterhält und völlig pleite ist. Nur die Gelddruckmaschine hält das noch am Leben. Das Einstellen von billigen Ausländern in Krankenhaus- und Altenheim-Aktiengesellschaften führt auf Dauer ebenfalls zu einem absolut maroden Gesundheitssystem und am Ende zu seinem Kollaps. Das ist nur noch Abzocke und keine Gesundheitsfürsorge. Ein Freund von mir sitzt da an der Quelle und berichtet mir aus erster Hand, was da abläuft. Das ist der Horror und wird noch schlimmer!

    Der Personal- und Nachwuchsmangel ist noch eine andere Schiene, das stimmt wohl.
    Sachlich nicht ganz falsch.

    Sicher verfressen Armeen an Ausländern Förder- und Fürsorgeknete, die an anderer Stelle ganz andere Früchte tragen könnten.
    Aber da hilft kein spekulieren. Da kann man natürlich eigene Rechnungen aufmachen, die am Ende nicht ganz hinkommen. Das System ist vertrackt und festgefahren.
    Aber Gelder ausschliesslich für blonde Menschen wird es nicht geben.
    Ich schrub es bereits an anderer Stelle. Was in diesen Tagen am laufen ist, ist nicht mehr aufzuhalten oder irgendwie zu ändern. Wer kann soll in andere Länder migrieren, in denen es mutmasslich besser läuft. Oder sich in die Wohnung-/Familie zurückziehen und sich irgendwie mit den Verhältnissen arrangieren.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Spannend wird das wenn so etwas 3-Dimensional dargestellt wird.
    Anfang der 1990er fing das auf IBM-Mikrorechnern an. Heute geht das auch auf PC.
    Software kommt z.B. von Auto-CAD.
    Sicher, wenn ich sehe, was mein Sohn mit Blender und Auto-CAD hinbekommt, dann ist das schon erstaunlich. Nur worauf ich hinaus wollte: Sowas setzt schon eine gewisse Inteilligenz voraus.

  7. #177
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.583

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sicher, wenn ich sehe, was mein Sohn mit Blender und Auto-CAD hinbekommt, dann ist das schon erstaunlich. Nur worauf ich hinaus wollte: Sowas setzt schon eine gewisse Inteilligenz voraus.
    Wobei hier Intelligenz meiner Meinung nach der falsche Begriff ist. Offener Geist wäre wohl passender. Siehe z.B. ID Macher John Romero.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #178
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Bestimmt aber noch mehr Ausdauer.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sachlich nicht ganz falsch.

    Sicher verfressen Armeen an Ausländern Förder- und Fürsorgeknete, die an anderer Stelle ganz andere Früchte tragen könnten.
    Aber da hilft kein spekulieren. Da kann man natürlich eigene Rechnungen aufmachen, die am Ende nicht ganz hinkommen. Das System ist vertrackt und festgefahren.
    Aber Gelder ausschliesslich für blonde Menschen wird es nicht geben.
    Ich schrub es bereits an anderer Stelle. Was in diesen Tagen am laufen ist, ist nicht mehr aufzuhalten oder irgendwie zu ändern. Wer kann soll in andere Länder migrieren, in denen es mutmasslich besser läuft. Oder sich in die Wohnung-/Familie zurückziehen und sich irgendwie mit den Verhältnissen arrangieren.
    Was heißt "nicht mehr zu ändern"? Es kommt unwiderruflich ein Kollaps europaweit und dann auch weltweit. Aus verschiedenen Gründen. Dann muss man sehen und dafür sorgen, ob man mit den rassisch intakten Resten wieder was neues aufbauen kann. Mehr ist wohl derzeit nicht drin und der Prozess wird dauern. Da kann man zahlreiche vergangene Hochkulturen als Beispiel nehmen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #180
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wobei hier Intelligenz meiner Meinung nach der falsche Begriff ist. Offener Geist wäre wohl passender. Siehe z.B. ID Macher John Romero.
    Das ist eine andere Frage. Bolle hatte eine technische Zeichnung eingestellt, und ihre erfolgreiche Interpretation als Mindestanforderung für das Handwerk dargestellt. Es ging darum, ob die Umsetzung solch einer Zeichnung einem jeden Haupt- und Realschüler möglich ist. Ich denke, dass dies nur auf eine Untergruppe zutrifft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  3. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  4. Krankenkassen fehlen 10 Mrd. EUR
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben