+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 61 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 603

Thema: * Handwerker fehlen *

  1. #151
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** * Handwerker fehlen * ***
    .
    *** in Deutschland fehlen 65 000 Handwerker***
    .
    .... ..... [Links nur für registrierte Nutzer] .....
    .
    .. und ?? verschuldet haben die Politiker es alle selber. Nach der derzeitigen Politik soll ja jeder Schulabgänger auf die UNI und studieren . Handwerksberufe werden nicht vorgestellt, sie werden schlecht gemacht. Der Arbeitgeber soll ja immer ein Ausbeuter sein und Sklaventreiber sein . Als Handwerker macht man sich dreckig und man muß sich anstrengen. Aber unzählige Asylschmarotzer aus dem Osten oder Afrika hier ins Land lassen , mit der Behauptung es kommen ja nur ausgebildete und studierte Fachkräfte hier ins Land die ein neues Wirtschaftswunder vollbringen werden. Wo bitte sind denn die vielen neuen "Asylschmarotzer" geblieben die Mercedes und andere Firmen zu händeringend brauchten und einstellen wollten ??? die meisten sind evtl. Leiharbeiter in der Gastronomie oder Sicherheitsdienst vor Flüchtlingsheimen. ...
    .. aber wo sind denn nun die versprochenen gut ausgebildeten Fachhandwerker ? sonst gäb es doch nicht diesen Artikel !! ..
    Das kommt noch, sobald wir Deutschen und alle andere westlichen Nationen
    zweistellige Millionenzahlen an Pandemiefluechtlinge aus Indien aufnehmen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du kannst vieles als Zerfall begreifen.

    Fakt ist. Wir stecken in großen Umbrüchen und die Gesellschaft ist im Umbau. Aber wem erzähle ich das.
    Für viele bedeutet das den Weltuntergang (Zerfall), andere denken nicht weiter darüber nach und machen ihr Ding und wieder andere sehen großes Potential und Ressourcen in der Zukunft. Ich habe ja auch keine Glaskugel.
    Das Deutschland der letzten Jahre ist Geschichte. Längerfristig wird sich das Leben in Europa ganz anders gestalten. Ich schreibe es öfter. Das weisse-Rassen-Gedöns und den nordischen Krempel könnt ihr mit Playmobil nachstellen. Da hat keine Regierung etwas dagegen. Europa wird zugeschissen mit Asylanten wieder und wieder und dieser Prozess wird sich unaufhaltsam fortsetzen. Wie Krebs im Endstadium. Für ewig Gestrige ist Game over.
    Da können Teilnehmer wie der Lykurg noch so plärren und zu nordischer Lektüre an sich manipulieren. das geht jetzt alles seinen Weg.
    Polstert euch die Bude aus, organisiert euch auf Campingplätzen und reisst den TV aus der Dose.
    Ein heiles Deutschland wird es in Zukunft nur noch in den eigenen 4 Wänden geben. Und nichtmal DAS ist sicher.
    Gibst Du heute auf einmal Deine nüchterne Beschreibung der bundesdeutschen Zustände auf und formulierst einen eher holprigen Text ???

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du kannst vieles als Zerfall begreifen.

    Fakt ist. Wir stecken in großen Umbrüchen und die Gesellschaft ist im Umbau. Aber wem erzähle ich das.
    Für viele bedeutet das den Weltuntergang (Zerfall), andere denken nicht weiter darüber nach und machen ihr Ding und wieder andere sehen großes Potential und Ressourcen in der Zukunft. Ich habe ja auch keine Glaskugel.
    Das Deutschland der letzten Jahre ist Geschichte. Längerfristig wird sich das Leben in Europa ganz anders gestalten. Ich schreibe es öfter. Das weisse-Rassen-Gedöns und den nordischen Krempel könnt ihr mit Playmobil nachstellen. Da hat keine Regierung etwas dagegen. Europa wird zugeschissen mit Asylanten wieder und wieder und dieser Prozess wird sich unaufhaltsam fortsetzen. Wie Krebs im Endstadium. Für ewig Gestrige ist Game over.
    Da können Teilnehmer wie der Lykurg noch so plärren und zu nordischer Lektüre an sich manipulieren. das geht jetzt alles seinen Weg.
    Polstert euch die Bude aus, organisiert euch auf Campingplätzen und reisst den TV aus der Dose.
    Ein heiles Deutschland wird es in Zukunft nur noch in den eigenen 4 Wänden geben. Und nichtmal DAS ist sicher.
    So ähnlich vermutlich. Aber das unvorhergesehene kommt ebenso. Auch Jugoslawien ist gepalten, und Libyen ebenso. Und Deutschland wird vermutlich in noch mehr Teile zerfallen: Afrikanisch / Syrisch, Russisch und US - Amerikanisch. Und die Zivilisation, die es heute noch gab, wirds in diesem Jahrhundert nicht mehr geben. Marodierende Banden etc., das ganze Programm. Wer dann kein Handwerk gelernt hat, tut mir leid.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das kommt noch, sobald wir Deutschen und alle andere westlichen Nationen
    zweistellige Millionenzahlen an Pandemiefluechtlinge aus Indien aufnehmen.
    Waren da nichtmal 100 für die Greencard angeheuert? Warum sind die nicht geblieben?

  5. #155
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du kannst vieles als Zerfall begreifen.

    Fakt ist. Wir stecken in großen Umbrüchen und die Gesellschaft ist im Umbau. Aber wem erzähle ich das.
    Für viele bedeutet das den Weltuntergang (Zerfall), andere denken nicht weiter darüber nach und machen ihr Ding und wieder andere sehen großes Potential und Ressourcen in der Zukunft. Ich habe ja auch keine Glaskugel.
    Das Deutschland der letzten Jahre ist Geschichte. Längerfristig wird sich das Leben in Europa ganz anders gestalten. Ich schreibe es öfter. Das weisse-Rassen-Gedöns und den nordischen Krempel könnt ihr mit Playmobil nachstellen. Da hat keine Regierung etwas dagegen. Europa wird zugeschissen mit Asylanten wieder und wieder und dieser Prozess wird sich unaufhaltsam fortsetzen. Wie Krebs im Endstadium. Für ewig Gestrige ist Game over.
    Da können Teilnehmer wie der Lykurg noch so plärren und zu nordischer Lektüre an sich manipulieren. das geht jetzt alles seinen Weg.
    Polstert euch die Bude aus, organisiert euch auf Campingplätzen und reisst den TV aus der Dose.
    Ein heiles Deutschland wird es in Zukunft nur noch in den eigenen 4 Wänden geben. Und nichtmal DAS ist sicher.
    Menschen sind veraenderungs- und anpassungsfaehig. Das Handwerker fehlen halte ich fuer eine
    politisch beabsichtigte Uebertreibung. Tatsaechlichen Engpaesse sehe ich nur wenn sich schlagmals
    das gravierende Problem der Schwarzarbeit in den Handwerksbranchen abstellen liesse.

    Im Marktsektor des Handwerks werden durch Schwarzarbeit ca. 300 Milliarden EUR an Schaden
    veruracht, was als erhebliche unlautere Wettbewerbsverzerrung bezeichnet werden kann.

    Schwarzarbeit - 300 Milliarden EUR Schaden fuer die Wirtschaft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schwarzarbeit is unfaire Wettbewerbsverzerrung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    So ähnlich vermutlich. Aber das unvorhergesehene kommt ebenso. Auch Jugoslawien ist gepalten, und Libyen ebenso. Und Deutschland wird vermutlich in noch mehr Teile zerfallen: Afrikanisch / Syrisch, Russisch und US - Amerikanisch. Und die Zivilisation, die es heute noch gab, wirds in diesem Jahrhundert nicht mehr geben. Marodierende Banden etc., das ganze Programm. Wer dann kein Handwerk gelernt hat, tut mir leid.
    Ich schliesse gar nicht mal aus, daß wir uns weiter dem dritte Welt-Niveau nähern.
    Wir kommes jetzt peu-a-peu in härteres Fahrwasser. Die Staatenlenker haben die Büchse der Pandora geöffnet und wir bekommen das zu spüren.

    Deinen letzten Satz hake ich aber unter Science-Fiction ab. Viele malen ein Bild von der BRD wie nach einem Atomkrieg. Das halte ich für nonsens.
    Aber etliche Berufe sind ja bereits am Wegfallen. Viele handwerkliche(!!) im übrigen. Während andere am entstehen sind.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #157
    cornjung
    Gast

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang ging es weniger um fehlendes Wissen, als echte Lernschwächen oder mangelndes logisches Denken, also Leute, die auch im Alltag Probleme haben.
    Logisches Denken kann man im Alltag lernen, da muss man nicht Jura studiert haben. Learning by doing. Ein Depp, der nicht mal einen Kiosk profitabel führen kann, kann es auch nicht mit Studium. Sieht man ja bei Merkel. Ausser Steuern erhöhen und verschwenden kann die gar nichts. Ok, Fingernägel fressen kann sie auch. Einstein war ein Genie, aber hatte im Alltag erhebliche Probleme. Jeder Handwerker kann mehr.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist; für mich gab es nur Studieren, Lehre machen etc war nie eine Option. Meinen Kindern würde ich raten nach dem Abi eine Ausbildung zu machen (Elektriker bspw) und dann ein Studium, das evtl dazu passt (E-Technik, Bauingenieur, Informatik, am besten natürlich Mathematik ). Das erdet und man hat IMMER einen Fallback.
    Für mich gabs nie Studium. Und wärs nach mir gegangen, hätten auch meine Töchter nicht mal Abi.

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Logisches Denken kann man im Alltag lernen, da muss man nicht Jura studiert haben. Learning by doing. Ein Depp, der nicht mal einen Kiosk profitabel führen kann, kann es auch nicht mit Studium. Sieht man ja bei Merkel. Ausser Steuern erhöhen und verschwenden kann die gar nichts. Ok, Fingernägel fressen kann sie auch. Einstein war ein Genie, aber hatte im Alltag erhebliche Probleme.
    Es wäre nett, wenn du meine Beiträge lesen würdest.

  9. #159
    cornjung
    Gast

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn du meine Beiträge lesen würdest.
    Ok, aber ich antworte regelmässig nur auf den zitierten Beitrag. Ich kann doch unmöglich den ganzen Strang lesen, wenn ich nur auf einen Beitrag antworte.

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok, aber ich antworte regelmässig nur auf den zitierten Beitrag. Ich kann doch unmöglich den ganzen Strang lesen, wenn ich nur auf einen Beitrag antworte.
    Dann musst du aber auch eben damit rechnen, meine Aussage nicht zu verstehen, da sie sich eben auf diesen Verlauf bezieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  3. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  4. Krankenkassen fehlen 10 Mrd. EUR
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben