+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 61 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 603

Thema: * Handwerker fehlen *

  1. #211
    LOL
    Gast

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Hier meinte ich, daß die alles mögliche bemaßen, nur nicht die wichtigsten Maße. Oder so bemaßt, daß Du es in der Praxis gar nicht messen kannst, ohne wild zu rechnen
    Die Bemassung machten früher mal die Bauzeichner und heute meist Praktikanten oder Berufsanfänger, da öde und in vielen CAD-Programmen zusätzlich weitgehend automatisiert.
    Die CAD Programme haben vor allem die Stellung der Bauzeichner betroffen.

  2. #212
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stimmt, ein deutscher Handwerker ist inzwischen ein absoluter Luxus und eigentlich unbezahlbar. Das merkst du erst, wenn mal wieder so ein Osteuropäer an deinen Leitungen rumschraubt.
    ... stimmt .. ich kenne ja viele gute Handwerker , hatte da mal eine Unterhaltung mit solch einem super Handwerker , hatte ihn gefragt , warum er sich nicht selbständig macht und einen eigenen Laden aufmacht , Antwort : wäre ich ja schön bescheuert , hab doch den besten Job , werde gut bezahlt , hab einen Firmenwagen, kann meine Arbeit frei einteilen , der Chef verläßt sich auf mich , redet mir nicht rein , also warum soll ich mir noch mehr Arbeit aufhalsen für diese dämliche Bürokratie die mir keinen Spaß macht ... ich hab` ihm da Recht gegeben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #213
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Sehr viel Symbolkraft in diesem Zusammenhang hatten diese Demonstrationen für mehr und billigeren Wohnraum.
    Ich fragte mich da immer, warum diese Leute nicht selbst ein Haus mit Mietwohnung bauen, Baugeld ist billig wie nie, Bauplätze gibts sehr wohl und als Hausbesitzer kann man ihrer Ansicht nach so leicht die Mieter abzocken.

    Eigentlich hätten sie demonstrieren sollen dagegen, dass sie selbst zu blöd und faul sind ein Haus zu bauen.
    Diese Irgendwas- studierten Damen, die da demonstrierten, wären sich aber allesamt zu fein einen Maurer oder Zimmermannn zu heiraten.

  4. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Ich sehe zusätzlich zu den bisher genannten Zusammenhängen auch noch einen weiteren Mangel in der Ausbildung der Schüler, die eben nicht ausreichend auf die praktischen Belange des täglichen Lebens ausgerichtet sind. "Wir" kennen es noch anders, da gab es den Unterrichtstag in der Produktion (UTP). Da haben wir in den gängigen Betrieben (VEB, PGH, LPG) jede Woche so ca. 5 h mitge"arbeitet". Das war bei mit in Metallbearbeitung, PGH Elektrik, Seilerwaren, Textilbetriebe, Kraftverkehr, Energieversorgung, Baufirma... Dabei haben wir allerlei nützliches gelernt, Berichte geschrieben, vor allem aber mitbekommen, dass jeder Artikel im Laden immer auch eine Vorgeschichte hat; man hatte Respekt vor der Arbeitsleistung anderer Leute bekommen. Manchmal war es sogar interessant und hat die Schüler neugierig gemacht, da evt. später ´mal zu arbeiten. Und natürlich haben die Betriebe/Firmen (aber auch private Handwerker profitierten davon!) ein wenig "Kadervorauswahl" getroffen.

    Ganz nebenbei musste in der DDR jeder EOS-Absolvent in der Regel zum Abi einen Facharbeiterabschluss vorlegen, üblich waren da so Maurer, Betonfacharbeiter... Wenn es auch nicht so die Spitzenfachkräfte waren oder wurden, geschadet hat es sicher nicht, sie brauchten nicht für jeden Mauerstein extra eine Maurerbrigade holen!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das WAR einmal so. Damals gabs gescheite Schulen, ... Die Intelligenten und Vermögenden sind schon lange weg. Was jetzt noch da ist, kann im internationalen Vergleich nicht mehr mithalten. Suche mal Heizungsbauer, Installateure, ..
    Es gibt schon noch Top-Handwerker. Aber die sind fast nur mehr am Land zu finden. Nicht umsonst sehe ich mittlerweile in den Städten (meist bei Einfamilienhäusern) immer Handwerkerfahrzeuge aus der tiefsten Provinz von weit her.

  6. #216
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Es gibt schon noch Top-Handwerker. Aber die sind fast nur mehr am Land zu finden. Nicht umsonst sehe ich mittlerweile in den Städten (meist bei Einfamilienhäusern) immer Handwerkerfahrzeuge aus der tiefsten Provinz von weit her.
    Die suchen sich ihre Kunden aus, nehmen nicht Jeden! Z.B. keinen Besser Wisser, wie Audi, BMW Ingeniuere. Kenne sogar ein Haus, mit Fenstern, das nie fertig gestellt wird, weil der Audi Ing. seine Mutter Alles ständig besser wussten, und auf Millimeter kontrollierten. Heizungs Bau Betriebe, da gibt es genügend, die keine neue Kundschaft mehr nehmen, weil der Service den Betrieb voll auslastet

  7. #217
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Es gibt schon noch Top-Handwerker. Aber die sind fast nur mehr am Land zu finden. Nicht umsonst sehe ich mittlerweile in den Städten (meist bei Einfamilienhäusern) immer Handwerkerfahrzeuge aus der tiefsten Provinz von weit her.
    .. stimmt ... und die Kosten dann etwas mehr , weil die Anfahrt ja länger ist ... aber eben dann auch qualifizierte Arbeit ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #218
    cornjung
    Gast

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist halt, dass man 2 Staatsexamen braucht, um Anwalt oder Richter zu werden...Ich weiß, blöd diese Juristen. Verlangen einfach 2 Staatsexamen, wenn einer Richter werden will. Warum lassen wir keine Schulabbrecher ran? Blöd, diese Deutschen. Ist dir eigentlich klar, dass man in Deutschland für Berufe einen Berufsabschluss braucht?
    Schlummi, erstens bin ich ausweislich meiner Beiträge im Strafrecht erfahrener als jeder Anwalt, zweitens bist du weder Anwalt noch Richter, und drittens hast du auch keine Ahnung von Jura, sonst könntest und würdest du juristische Beiträge schreiben. Aber egal. Erst hier im Forum hab ich durch dich erfahren, dass man in Münchhausen, pardon Schlaffi-und Schwuchtel-land 2 Staatsexamen braucht, um einen " beschissenen, kleinen, langweiligen, miesen " Job in der Fabrik zu bekommen. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die so einen " Beruf " nie wollten ?

  9. #219
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.936

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schlummi, erstens bin ich ausweislich meiner Beiträge im Strafrecht erfahrener als jeder Anwalt, zweitens bist du weder Anwalt noch Richter, und drittens hast du auch keine Ahnung von Jura, sonst könntest und würdest du juristische Beiträge schreiben. Aber egal. Erst hier im Forum hab ich durch dich erfahren, dass man in Münchhausen, pardon Schlaffi-und Schwuchtel-land 2 Staatsexamen braucht, um einen " beschissenen, kleinen, langweiligen, miesen " Job in der Fabrik zu bekommen. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die so einen " Beruf " nie wollten ?
    Ich habe keinen Job in der Fabrik, aber was juckt das einen Bekloppten?
    Ich kann nichts dafür, dass du immer zu faul warst, irgendwas zu lernen. Wobei man Leute ohne jegliche Ausbildung wirklich selten trifft.
    Auch mal was Neues.
    Also hör, auch ständig durchzudrehen, nur weil du immer stinkfaul warst und P. Amthor und Co. nicht.
    Hättest ja auch was lernen und in den Bundestag einziehen können.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schlummi, erstens bin ich ausweislich meiner Beiträge im Strafrecht erfahrener als jeder Anwalt,
    lol.
    Du hättest vielleicht sogar Anwalt werden können; wenn du nicht immer so faul gewesen wärst.

  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: * Handwerker fehlen *

    in Zukunft sollte man schon froh sein wenn es "Handwerker" gibt die Haustür finden und den Strassennamen lesen können

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  3. Mir brechen die Handwerker für die Wohnanlage weg!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:27
  4. Krankenkassen fehlen 10 Mrd. EUR
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben