+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: Früher war alles besser!

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    waschmittel für die wäsche macht man selbst aus kernseife, soda und wasser - genau das kann man auch zum putzen und für sehr fettiges geschirr nehmen. bei smaricular findest das rezept.

    ich putze alles - ausser fenster und glas damit, böden, türen, türrahmen usw.

    sonst hab ich eine spülmaschine, ist 30 jahre alt, aeg und hat in der zeit bei mir (22 jahre) nur einmal einen austausch des heizstabes gebraucht, waren keine 30 euro. DAS war noch ein deutsches qualitätsprodukt.

    es war eben früher alles besser, wer das nicht merkt und sieht, ist deppert und blind.

    das war das wort zum sonntag
    Muss ich mir wirklich auch noch das Spülmittel selbst machen? Das ist doch wohl gar zu blöd, es ging doch früher auch!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Muss ich mir wirklich auch noch das Spülmittel selbst machen? Das ist doch wohl gar zu blöd, es ging doch früher auch!


    früher wird die zusammensetzung eine andere gewesen sein. so ein wasch-/putzmittel ist auf nullkommanix gemacht, ich mach immer gleich 10 liter, damit reich ich 2 jahre...und schenk noch her davon. DAS mitbringstel, 500 ml wasch-/putzmittel und dazu ein paar selbst gehäkelte topflappen, sowas ist immer der renner

    hab noch ein anderes reinigerrezept, damit kriegst jedes fett ab und auch kalk: ich ess ja viel orangen und zitronen, die schalen davon in ein glas mit schraubverschluss, ordentlich rein, mit einfachem weißweinessig (oder essigessenz 1 : 4 gemischt) aufgießen, ca. 2 wochen stehen lassen, ab und an schütteln/auf den kopf stellen, dann abseihen, fertig. aus einem 500ml glas krieg ich 250 ml reiniger raus, hab auf vorrat mindestens 10 l im keller, das hat der winter locker ergeben.

    hab einiges davon in eine sprühflasche rein, das zeug auf die fliesen oder eben auf fettiges geschirr, damit geht alles auf nullkommanix runter. bei den fliesen rate ich hernach zum versiegeln mit autopolitur, das versiegelt derart, dass man die reiigungsprozedur nur 2 x im jahr machen muss und die fliesen spiegeln.

    du stellst dich echt an wie eine kuh zum tanzen, findest alles bei smarticultar.

    hab ich bio-orangen/-zitronen, mach ich damit zitronen- und orangensalz (sehr gut zum würzen) und auch orangen-zucker, einfach kein geschnipselt im wechsel mit zucker in ein glas schichten, stehen lassen, benutzen. kann man durchs sieb filtern, muss man aber nicht.

    host mi?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Für’s Spülen bin ich nicht zuständig...

  4. #14
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.199

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Kalbsleberwurst - hat heute alles drin, nur keine Kalbsleber.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #15
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kalbsleberwurst - hat heute alles drin, nur keine Kalbsleber.



    ist wie bei meiner kiwi-diät: alles ausser kiwi
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #16
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Ich besorge mir immer reines Alkylbenzolsulfonat. Davon etwas in normales Spülmittel oder Fettreiniger führt zu hervorragenden Ergebnissen. In Scheibenreiniger ein wenig Spiritus reinkippen... wirkt auch Wunder.

    Im Grunde müssten die Hersteller einfach mehr Tenside reinkippen dann würden die Mittel auch besser wirken. Habe keine Ahnung warum dies nicht getan wird... vermutlich wegen irgendwelcher Umweltauflagen...
    Leben und sterben lassen...

  7. #17
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Der größte Beschiss aller Zeiten sind sie Waschmittel-Pods. Da ist nur Flüssigwaschmittel drin, sonst nix. Kosten ein Schweinegeld, für die Dummen genau richtig.

  8. #18
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Es stimmt ja! Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden:

    Die Moral ist auch schlechter geworden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #19
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wessi! Im Osten heißt das "FIT"!
    Und zum Scheuern nimmt man "ATA".

    "Ach wissense, nee. Ich wasche mit Spee!"

    Früher gingen mir auch die Zigaretten nicht alle Ferz lang aus. Da konnte man noch gemütlich auf der seegrasgefüllten Couch vor der Glotze einpennen und ist aufgewacht, als die Bude in Flammen stand.

    Heute: Kindersicherungen an Feuerzeugen und Reinigerflaschen, die einen zur Verzweiflung treiben.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #20
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Der größte Beschiss aller Zeiten sind sie Waschmittel-Pods. Da ist nur Flüssigwaschmittel drin, sonst nix. Kosten ein Schweinegeld, für die Dummen genau richtig.
    Aber schön bunt sindse. Kinder finden diese Bonbons sehr lustig.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Früher war alles besser!
    Von mabac im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:54
  2. Ich wähle NPD, da wird alles besser?
    Von Willi Nicke im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:43
  3. Früher war alles besser.
    Von FranzKonz im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:22
  4. früher war alles besser!
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben