+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Früher war alles besser!

  1. #121
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Omma berichtet mir immer wieder glaubhaft, daß ihre Omma ganz genau wusste, daß man sich in einer Kirche - egal wie kalt es war - niemals erkälten konnte!




    ich hab den weihrauch nicht vertragen, wenn mir den der minisrant voll in die nase geweht hat, was öfters der fall war, da ich als kleine immer in der ersten bank sitzen musste.

    einmal, da wurde ich ohnmächtig und bin mit der birne an den vorderen bankteil hingeknallt dass es nur so gescheppert hat - dann habens mit heim gebracht sofort (ich wohnte 10 min. von der kirche entfernt) - ich hör meinen vater noch schimpfen, dass das gehüpfe (er meinte den ballettunterricht) schuld dran wäre, weil das sowieso für nichts gut wäre und auch noch auf den kreislauf ginge.

    dabei hab ich in der kirche gar nicht getanzt, bin nur dort gehockt und zack flog ich vorne über, ob im sitzen oder stehen weiss ich nicht mehr.

    meine schwester mal, da war sie ganz klein, rief sie rauf zum pfarrer, der im predigtstuhl war und predigte "ui, der pfarrer duad bodewasse sitzen" sie war nie die hellste

    (Ü. ui schaut hin, der pfarrer sitzt in der badewanne!.

    einmal war ich mit meinem neffen in einer maiandacht, weil er wollte - er ist ein rechter pingelheini und akurat mal in einem moment, als es ganz ruhig war in der kirche sagte er laut "schau hi, do deafans buzn, do liegt üwaroi stab umanand", worauf ich nur sagte "ja mei" um die situation etwas zu glätten
    (Ü. schau hin, da muss geputzt werden, es liegt überall staub rum).


    es gibt wenig situationen, denen ich nicht eine art heiterkeit abgewinnen kann
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #122
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Na klar, die haben ja gearbeitet wie die Wilden. Wenn die so weitermachen, kann Deutschland bald billigeren Ramsch verkaufen als China. Dann werden die Chinesen schauen!

    (‧(‧(‧(‧(‧‸‧)‧)‧)‧)‧)


    was meinst, was in den e-euro-shops verkauft wird? habt ihr diese nicht.

    davon gibt es 2 sorten, der andere heisst so ählich wie take, der hat offen, weil die auch lebensmittel verkaufen.

    ois a glump...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #123
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was meinst, was in den e-euro-shops verkauft wird? habt ihr diese nicht.

    davon gibt es 2 sorten, der andere heisst so ählich wie take, der hat offen, weil die auch lebensmittel verkaufen.

    ois a glump...
    Da es mir die vergangenen Wochen ziemlich miserabel ging und das vom Wetter – nicht mit dem Klima zu verwechseln – unterstützt wurde, habe ich derlei nicht mitbekommen. Aber ich schätze, dass wir das in einer Kleinstadt (ca. 1 % von Wien) nicht haben und wahrscheinlich auch sonst nicht. Ich bestelle schon eine Weile aufschnur (online), was ich brauche. Mir liefert meistens ein Bayer, der mit seiner Familie nach Österreich ausgewandert ist. Vorletztes Mal erschien während des Transfers plötzlich mein Nachbar, Jg. 1931, Ex-Schuldirektor, Fach Musik, der mich immer schon irgendwie an einen Blockwart erinnert hatte, und der "Vertrauensmann" unseres Wohnblocks war seltsamerweise auch da.

    Gefragt hatte meinen Nachbarn ja keiner, aber als ich darauf hinwies, dass es mir nicht gut ginge, entgegnete er, es ginge mir doch schon besser. Vor ein paar Tagen sei ich spazieren gegangen. Ich verzichtete auf ein Facepalm und erklärte ihm, ich sei die knapp 100 m zur nächsten Bank gegangen (die in seinem Blickfeld liegt), um mir Bargeld zu holen, und hätte unterwegs mehrere Male verschnauft. Das brauchte ich u. a., weil ich auch meine Medikamente von der Apotheke geliefert bekam.

    Hast du jetzt einen Eindruck, wie es hierzulande zugeht? Zum Glück macht NÖ nicht alle Corona-Eskapaden Wiens voll nach. Wann werden endlich alle Politikerdarsteller nach Workuta geschickt?
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  4. #124
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was meinst, was in den e-euro-shops verkauft wird? habt ihr diese nicht.

    davon gibt es 2 sorten, der andere heisst so ählich wie take, der hat offen, weil die auch lebensmittel verkaufen.

    ois a glump...
    Ich habe soeben gelesen, daß Corona das Erste ist, das aus China kommt und länger als 2 Wochen hält!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #125
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Wussten Sie schon, dass sich Herr Zhang Shuhong 2007das Leben nahm, weil er glaubte, seine Ehre für immer verloren zu haben?
    Er war Besitzer einer Spielzeugfabrik, die auch nach Deutschland exportierte. Dieses Spielzeug war, wie sich herausstellte mit schwermetallhaltiger Farbe kontaminiert.

    Wussten Sie auch schon, dass kein Mitarbeiter der Chemie Grünenthal GmbH jemals ähnliche Gedanken hegte?
    Das Familienunternehmen war der Produzent von Contergan.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #126
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben gelesen, daß Corona das Erste ist, das aus China kommt und länger als 2 Wochen hält!

    Quatsch, du schwelgst noch in Erinnerungen Made in Hong Kong der 80er Jahre.

    Huawei ist weltgrößter PV-Wechselrichter-Lieferant, globaler Marktanteil >30%, obwohl nur String-Wechselrichter herstellen, und keine MW-Zentralwechselrichter, wie Sungrow und SMA.
    Sungrow Marktanteil 15%, die dt. SMA nur noch 8%.

    Die Chinesen geben alle 10 Jahre Garantie auf die Wechselrichter (Solis, SolaX, Growatt, Goodwe),
    SMA nur 5 Jahre.

    Made in China ist das neue Made in Germany!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #127
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Wussten Sie auch schon, dass kein Mitarbeiter der Chemie Grünenthal GmbH jemals ähnliche Gedanken hegte?
    Das Familienunternehmen war der Produzent von Contergan.
    Es wäre wohl auch zuviel verlangt, das von allen Aktionären von Grünenthal und/oder Bayer, Leverkusen zu verlangen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #128
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich wär schon froh (gewesen, über all die jahre), wäre sie zu hause geblieben. …

    … markgrafpieske, einer der schönsten friedhöfe, die ich je gesehen hab. wie gern würde ich all das nochmal sehen und was bin ich? ungeimpft und eingesperrt, ersteres wird so bleiben, zweiteres hoffentlich nicht.
    Ob geimpft oder nicht, wenn wir uns wieder etwas freier bewegen dürfen: Wiederholen wir die Besichtigungen doch mal. Brauchst Dich nur zu melden.

    Merkel: Da stimmen wir auch überein. Aber auf uns hört ja keiner.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  9. #129
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Es wäre wohl auch zuviel verlangt, das von allen Aktionären von Grünenthal und/oder Bayer, Leverkusen zu verlangen!




    es geht nicht um verlangen oder erwarten, das wurde ja groß verhandelt und grünenthal kam - gem. der erwartung - sehr gut weg.

    hätte das gericht anders entschieden, hätts für die geschädigten anders ausgesehen. das wurde auch verfilmt, die prozessgeschichte usw.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #130
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Früher war alles besser!

    Bleibt zu erwähnen, dass Die Grünenthal GmbH zwei Klagen gegen die Veröffentlichung solcher Film einlegte, wenn auch am Ende erfolglos.

    Natürlich verlangt niemand wirklich, dass diese Leute sich wirklich weghängen.
    Vielleicht sollten sie aber tatsächlich einmal, in einem Nachschlagewerk ihrer Wahl, etwas über Moral nachlesen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Früher war alles besser!
    Von mabac im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:54
  2. Ich wähle NPD, da wird alles besser?
    Von Willi Nicke im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:43
  3. Früher war alles besser.
    Von FranzKonz im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:22
  4. früher war alles besser!
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben