+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: PI-News Fall für den Verfassungschutz

  1. #51
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was des für ein Scheiss, wenn ich durch Geburt festgelegt bin nur Scheisse wegzuräumen?!
    Aus hinduistischer Sicht ist das die Ordnung der Dinge, die Art & Weise, wie die Welt eben eingerichtet ist.

    Funktioniert eigentlich nur, wenn man sich damit abfindet, dass die Abstammung ALLES festlegt.
    Sie legt die Kaste fest und damit den Platz im Leben, die Riten usw. usw. Dran halten muss man sich nicht, gibt dann aber schlechtes Karma. Und freilich ist es Aufgabe einer hinduistischen Obrigkeit, den Hinduismus im öffentlichen Leben so weit durchzusetzen, wie es der Hinduismus eben verlangt. (Ja, den Hinduismus gibt es nicht, weiss ich auch! )
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Viele folgten auch dem Ruf Bhagwans.
    Einige kehrten zurück und bevölkerten in ihren orangefarbenen Kutten Deutschlands Fußgängerzonen.
    Einige blieben da, weshalb es in Pune heute deutsche Bäckereien und Metzgereien gibt.

  3. #53
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    noch eine ergänzung, philosophien etc., die mit dem islam zusammen hingen und hängen, haben damals niemanden interessiert, weil das als pures mittelalter empfunden wurde, was mir heute noch geblieben ist, wenngleich ich in den 70ern die türkei, den iran und afghanistan bereist hab, was unkompliziert war und damals noch locker und recht sicher.

    trotzdem verband man mit dem islam nichts, was anziehend wirkte...das war mit dem, was man au sindien kannte, schon anders.

    ravi shankar spielte in münchen im amerikahaus, es gab das geschäft akasha, da gab es wohlklingendes, wohlriechendes, schöne klamotten und immer nette leute drinnen.

    döner, weiss gar nicht, obs diese buden damals gab - für den falle ja, döner wogen das nicht auf.

    es wurde ja dieses gedudel an musik oder sowas nicht hoch gejubelt, es war einfach gedudel, für mich ist es das heute noch. da hörst eine sitar daneben, das ist schon anders...


    die inder sind feine leute, humorvoll, dezent usw. weiss da keine zwischenfälle hierzulande in der art, dass hernach trümmer übrig blieben und sonst nix.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen


    Sie legt die Kaste fest und damit den Platz im Leben,
    Nein. Sie legte.

  5. #55
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Unser Denken hatte nie im Ansatz etwas mit Buddhismus zu tun, weder Heidentum noch Christentum.

    Artverwandt? Lächerlich.
    Als würde man im türkischen Islam Spuren ostasiatischen Schamanismus suchen. Mag irgendwo auffindbar sein für den Fachmann - aber spielt's in der Praxis eine Rolle?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber aus der üblichen Trotz- und Anti-Haltung.
    Beatles und Stones waren da, um Brown Sugar und Maria(hujana oder wie man das schreibt) zu konsumieren.
    Dazu kam, daß Indien noch vor Kurzem britisches Vizekönigreich gewesen war (60er Jahre).

    Die sind nicht dahingepilgert, wegen den Ähnlichkeiten, sondern gerade wegen des Unbekannten, Abenteuers, Neuem.
    Es gab ab Mitte des 19. Jahrhunderts auch eine Orientbegeisterung. Damals war Orient die Türkei
    . Noch Wilhelm Zwo liess sich in einer türkischen Paradeunifom ablichten.

  7. #57
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Einspruch:

    Das Finnische ist keine sog. isolierte Sprache, denn es lassen sich genetische Verwandtschaften mit anderen Sprachen nachweisen - z.B. eben dem Ungarischen, aber auch dem Estnischen, dem Samojedischen u.a. Sprachen des europäischen und asiatischen Russland.

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Finnisch ist eine isolierte Sprache.
    Das bedeutet sie wies ursprünglich keine Ähnlichkeit mit den Sprachen benachbarter Länder auf.
    Dies ist auch beim Ungarischen der Fall.
    Finnisch und Ungarisch sind aber deshalb verwandt, weil beide ugrisch sind.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #58
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Aus hinduistischer Sicht ist das die Ordnung der Dinge, die Art & Weise, wie die Welt eben eingerichtet ist.


    Sie legt die Kaste fest und damit den Platz im Leben, die Riten usw. usw. Dran halten muss man sich nicht, gibt dann aber schlechtes Karma. Und freilich ist es Aufgabe einer hinduistischen Obrigkeit, den Hinduismus im öffentlichen Leben so weit durchzusetzen, wie es der Hinduismus eben verlangt. (Ja, den Hinduismus gibt es nicht, weiss ich auch! )
    Also ein Götterstaat. Saudi Arabien, ick hör dir trapsen

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #59
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    noch eine ergänzung: es gab damals nicht diese verstanstaltungen der sorte "karneval der kulturen'", sowas gabs hier auch etwas kleiner als in berlin.

    vor jahren kam ich hier mal aus versehen vorbei, sah einige türken um irgendwas rum tanzen, einmal das rechte bein gehoben, einmal das linke, also es war nichts im sinne von tanzkunst und wenn ich da an die anmut indischer leute denke, wenn diese tanzen dann IST das was anderes.

    ganz klar.

    kloppi, ich hab diese dinger hier prmär für dich geschrieben, weil ich denke, dass mich da sonst hier kaum jemand versteht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    743

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Sind wir alle durch die Teilnahme an diesem Forum nicht auch "Rechtsextremisten"?

    Als Kind hab ich mal geglaubt man müsse mindestens gegen die Menschenrechte sein um als Extremist eingestuft zu werden. Aber heute ist das Gegenteil richtig. Wer
    nicht für Frauenquoten ist, gilt als Extremist.
    Wer nicht möchte, dass sein Land in einem europäischen Superstaat aufgeht ist der Extremist.
    Wer nicht möchte, dass der Islam sich immer weiter verbreitet ist der Extremist.

    Absurd.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazi-Chef war schon wieder ein Verfassungschutz V-Mann
    Von navy im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 10:27
  2. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  3. PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab
    Von Kenshin-Himura im Forum Medien
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:57
  4. Wird die NPD vom Verfassungschutz gesteuert?
    Von erichnawensis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:10
  5. PDs will gegen den Verfassungschutz rechtliche Schritte
    Von Efna im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 13:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben