+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: PI-News Fall für den Verfassungschutz

  1. #41
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.518

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Islam ist es jedenfalls nicht. Schon der Eingott-Glaube und der damit verbundene Hass auf alles andere ist eher jüdischer Herkunft ("du sollst keinen Gott neben mir haben").

    ---
    Richtig. Aber: wieviele gibt es denn noch, die sich wirklich zu einem germanischen Pantheismus bekennen, ausser ein paar Esoterikern und langhaarigen Informatikstudenten? Davon ist dank knapp 2000 Jahre Christentum nix mehr übrig (es wäre vermutlich im Islam ähnlich); die Frage ist, ob diese Gesellschaft nicht einen Reset bräuchte, denn mit diesem „Christentum“, was ein verlängerter Arm des Sozialstaates ist, steuern wir mit Gendergaga, Klimareligion und Coronadiktatur direkt in den Abgrund.

    Zitat Zitat von MannBärSchwein Beitrag anzeigen
    falsch.
    unser altes götter pantheon ist durchaus mit dem hinduismus vergleichbar, auch die naturverbundenheit ist identisch!
    und die dreifaltigkeit besitzt in fernost heute noch denselben status wie in europa vor der inquisition.
    Dann sind die Asiaten doch nicht so schlau, da die Dreifaltigkeit unchristlicher Scheissdreck ist.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Widerspricht sich nicht, bedenkt man, dass Gleichheit eben nur innerhalb der jeweiligen gesellschaftlichen Gruppen möglich ist, nicht zwischen ihnen. Die Spartiaten nannten sich bekanntlich Homoioi.
    Was des für ein Scheiss, wenn ich durch Geburt festgelegt bin nur Scheisse wegzuräumen?!

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Im übrigen ist ein Großteil des Korans nicht weiter als eine Übersetzung des alten Testaments in die arabische Sprache.
    Jein; es ist mit Sicherheit nicht der Grösste Tril und die Geschichten unterscheiden sich in entwcheidenden Punkten.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber die gesellschaftliche Gruppe wird im Hinduismus schon per Geburt bestimmt, religiös begründet und ist fest. Das ist der entscheidende Punkt. Und das ist wesensfremd. Das germanische Wesen ist ein freies.
    Ja, das meine ich auch.
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sie bestimmt sich aber, theologisch gesprochen, durch das Wesen der jeweiligen Individuen. Erwachsene und Kinder bspw. sind bei uns auch juristisch-politisch ungleich, eben ihres Wesens wegen. Die Erwachsenen untereinander und die Kinder untereinander sind wiederum i.W. gleich. Und insofern ist es auch nicht unfair, sie ungleich zu behandeln.

    Funktioniert natürlich nur, wenn man orthodoxer Hindu ist.
    Funktioniert eigentlich nur, wenn man sich damit abfindet, dass die Abstammung ALLES festlegt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #42
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wie ich diesen Begriff "Indo-Germanisch" hasse...!
    Weil Wörter wie 'Fenetre = Fenster' übernommen wurden, sind Germanen, Slawen mit Bretonen, Burgundern, Celten und Galliern verwandt?
    Du stellst Dich also quasi auf den Standpunkt, dass die erheblichen Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen auf so einem grossen Gebiet i.W. daher rühren, dass sie alle untereinander basales Vokabular getauscht hätten?
    Warum hätten sie das tun sollen? Und wie, angesichts der Entfernungen?

    Und v.a.: Was sagt dr-esperanto wohl dazu?

    Die skandinavische Grammatik ist teilweise der Deutschen sehr unterschiedlich, daß man vermuten könnte, daß diese Nicht-Germanen wären.
    Ich hab mal Schwedisch gelernt, so dermassen fremd fand ich das nicht.

    Im Übrigen ist das Futhark-Skandinavisch ganz was Anderes, als das heutige Skandinavisch, überhaupt keine Ähnlichkeiten festzustellen, am Ehesten noch mit Finnisch...
    Finnisch kann ich nicht, Altnordisch auch nicht, etwaige Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten also nicht beurteilen.
    Was ich weiss, ist, dass in Kiel die Skandinavisten verpflichtend Isländisch lernten, als es noch den Magister gab, weil's dem Altnordischen am ähnlichsten sei. Ohne tatsächliche Ähnlichkeiten ergäbe das kaum Sinn.

    Ja, es gibt im Chinesischen auch die 12.

    Bei den Nordamerikanischen Indianern sinds 12, aber man weiß nicht, ob es nicht nach Begegnung mit dem Bleichgesicht/Weißen Mann entstanden sein könnte.
    Da werd ich mal nachbohren müssen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Unser Denken hatte nie im Ansatz etwas mit Buddhismus zu tun, weder Heidentum noch Christentum.

    Artverwandt? Lächerlich.
    Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

    ---
    Der Hinduismus wurde ja auch von Ariern begründet.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  5. #45
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Finnisch ist eine isolierte Sprache.
    Das bedeutet sie wies ursprünglich keine Ähnlichkeit mit den Sprachen benachbarter Länder auf.
    Dies ist auch beim Ungarischen der Fall.
    Finnisch und Ungarisch sind aber deshalb verwandt, weil beide ugrisch sind.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

    ---
    Aus romantischen Gründen (Siddharta) und weil man in Kathmandu problemlos Haschisch und Opium kaufen konnte.

  7. #47
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

    ---



    in indien gabs entsprechende ashrams. der dort bekannteste guru dürfte bhagwan gewesen sein, aber es gab sie zahllos.

    es geschah damals von fast jetzt auf gleich, dass leute schier aller altersklasse - auch ohne dort erleuchtet worden zu sein - in deutschland erleuchtet wurden und zum zeichen derer erleuchtung in orangen klamotten (einheitsdinger) rumliefern und so erkennbar waren, im volksmund wurden die "die orangen" genannt.

    das hielt eine zeitlang an und in münchen richtung oberföhring raus gab es eine bhagwan-disco, in der war ein sog. psychotank, in dem das wasser so einen hohen salzgehalt hatte, dass es die leute trug. es sollte so an vorgeburtsliche geborgenheit im uterus erinnern, deshalb psychotank.

    ich finde es sehr bedauerlich, dass es über das leben dieses bhagwan keinen film gibt. er musste dann abhaun aus indien und ließ sich in oregon, samt jünger und luxuswagen-karosse nieder. alt wurde er nicht, aber mehr erinnere ich jetzt aus dem stand nicht.

    leider bin ich zu jung für derartige, seinerzeitige erfahrungen. allerdings hatte ich eine kollegin, einige jahre älter als ich, die war mal bei einem guru mit ihrer schwester in indien so ca. 1 jahr - die hat komisches zeug erzählt; einmal saß sie beim sonnenuntergang mit dem guru auf der terrasse, er hatte seinen moralischen und weinte mit der begründung "gott wäre ein zorniger kleiner junge gewesen, als er die welt erschaffen hätte".

    heute, viele jahre später hat so ein satz doch eine ganz andere färbung
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #48
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

    ---
    Aber aus der üblichen Trotz- und Anti-Haltung.
    Beatles und Stones waren da, um Brown Sugar und Maria(hujana oder wie man das schreibt) zu konsumieren.
    Dazu kam, daß Indien noch vor Kurzem britisches Vizekönigreich gewesen war (60er Jahre).

    Die sind nicht dahingepilgert, wegen den Ähnlichkeiten, sondern gerade wegen des Unbekannten, Abenteuers, Neuem.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #49
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Viele folgten auch dem Ruf Bhagwans.
    Einige kehrten zurück und bevölkerten in ihren orangefarbenen Kutten Deutschlands Fußgängerzonen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: PI-News Fall für den Verfassungschutz

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber die gesellschaftliche Gruppe wird im Hinduismus schon per Geburt bestimmt, religiös begründet und ist fest. Das ist der entscheidende Punkt. Und das ist wesensfremd. Das germanische Wesen ist ein freies.
    Das ist schon lange nicht mehr zutreffend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nazi-Chef war schon wieder ein Verfassungschutz V-Mann
    Von navy im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 10:27
  2. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  3. PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab
    Von Kenshin-Himura im Forum Medien
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:57
  4. Wird die NPD vom Verfassungschutz gesteuert?
    Von erichnawensis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:10
  5. PDs will gegen den Verfassungschutz rechtliche Schritte
    Von Efna im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 13:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben