User in diesem Thread gebannt : Gero


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

  1. #1
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.940

    Standard Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    "Die Stunde ist schwer, Frankreich ist in Gefahr, mehrere tödliche Gefahren bedrohen das Land." Mit diesem Satz beginnt ein Brief, der jenseits des Rheins eine Debatte ausgelöst hat. Darin warnen mehrere Generäle im Ruhestand vor einem "Zerfall" [Links nur für registrierte Nutzer], einem drohenden "Bürgerkrieg" und letztlich einem "Eingreifen unserer aktiven Kameraden in einer gefährlichen Mission zum Schutz unserer zivilisatorischen Werte". Die Adressaten des Briefes: Präsident Emmanuel Macron, sowie das Kabinett und die Parlamentarier.
    Die Unterzeichner fordern Macron und die Regierung auf, die Nation unter anderem vor dem "Islamismus und den Horden aus den Vorstädten" zu verteidigen. Als erste Gefahr für Frankreich benennen die Unterzeichner "einen gewissen Anti-Rassismus", der nur ein Ziel habe: "Unbehagen und sogar Hass zwischen den Gemeinschaften auf unserem Boden zu schaffen."
    Der Anti-Rassismus führe "zusammen mit dem Islamismus und den Horden aus den Vorstädten", dazu, dass die Nation in Gebiete zerschlagen werde, die "Dogmen unterworfen sind, die im Widerspruch zu unserer Verfassung stehen." In den französischen Vorstädten leben viele Einwanderer-Familien aus den ehemaligen französischen Kolonien in Afrika. Die Autoren des [Links nur für registrierte Nutzer] betonen: Aber jeder Franzose sei unabhängig von seinem Glauben in ganz Frankreich zu Hause. "Es kann und darf keinen Ort oder Bezirk geben, in dem die Gesetze der Republik nicht gelten."
    Die EU bröckelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die EU bröckelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In der BRD undenkbar.
    Die Offiziersränge ab Oberst und höher wurden längst gesäubert und mit Systemlingen besetzt.
    Und wenn mal ein General ausschert, dann ist er schnell seinen Posten wieder los.
    So einen wie [Links nur für registrierte Nutzer]gibt es dort nicht mehr.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die EU bröckelt.
    .. falsch .. so lange die "reichen" Staaten fleißig zahlen und die anderen Staaten brav ihr Geld bekommen ist alles im Lot ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Hatte ich gestern schon am Rande wahrgenommen. Jedoch kann ich nur begrenzt beurteilen, wie einflussreich diese Generäle im Ruhestand noch sind. (Umgekehrt kann man sie auch kaum sanktionieren, was sie eben unbequem macht.) Das Problem mit den Banlieusards besteht jedoch zweifelsfrei.

  5. #5
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.236

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    In der BRD undenkbar.
    Die Offiziersränge ab Oberst und höher wurden längst gesäubert und mit Systemlingen besetzt.
    Und wenn mal ein General ausschert, dann ist er schnell seinen Posten wieder los.
    So einen wie [Links nur für registrierte Nutzer]gibt es dort nicht mehr.
    Das sind ja Generäle, die erst im Ruhestand ihren Mut entdeckt haben. Während ihrer aktiven Dienstzeit haben die das Maul auch nicht aufgemacht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hatte ich gestern schon am Rande wahrgenommen. Jedoch kann ich nur begrenzt beurteilen, wie einflussreich diese Generäle im Ruhestand noch sind. (Umgekehrt kann man sie auch kaum sanktionieren, was sie eben unbequem macht.) Das Problem mit den Banlieusards besteht jedoch zweifelsfrei.
    Das Ergebnis und Erbe der Kolonialzeit.
    Ich glaube auch, dass Frankreich das erste EU-Land sein wird, in dem sich die verschiedenen Ethnien und Religionen gegenseitig mit tödlichen Waffen bekämpfen.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das sind ja Generäle, die erst im Ruhestand ihren Mut entdeckt haben. Während ihrer aktiven Dienstzeit haben die das Maul auch nicht aufgemacht.
    Tja, so sind sie halt, die Boomer.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis und Erbe der Kolonialzeit.
    Ich glaube auch, dass Frankreich das erste EU-Land sein wird, in dem sich die verschiedenen Ethnien und Religionen gegenseitig mit tödlichen Waffen bekämpfen.
    Ich hatte es schon 1992 selbst miterleben dürfen, und bin mir sicher, dass sich die Lage seitdem nicht verbessert hat. Frankreich hat jedoch den Vorteil, dass man dort das Problem klarer benennen kann, und dass man anscheinend immer noch für eine freiheitliche Demokratie einsteht, oder dies zumindest versucht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon 1992 selbst miterleben dürfen, und bin mir sicher, dass sich die Lage seitdem nicht verbessert hat. Frankreich hat jedoch den Vorteil, dass man dort das Problem klarer benennen kann, und dass man anscheinend immer noch für eine freiheitliche Demokratie einsteht, oder dies zumindest versucht.
    Ich habe mal gelesen, das in Marseille und Umgebung der Umgang mit der AK 47 schon ganz normal ist.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon 1992 selbst miterleben dürfen, und bin mir sicher, dass sich die Lage seitdem nicht verbessert hat. Frankreich hat jedoch den Vorteil, dass man dort das Problem klarer benennen kann, und dass man anscheinend immer noch für eine freiheitliche Demokratie einsteht, oder dies zumindest versucht.
    In Südafrika wurde einst bewiesen,daß 20% Weiße 80% Farbige dominieren können.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frankreich: Ex-Generäle warnen vor Bürgerkrieg und lösen Debatte aus

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In Südafrika wurde einst bewiesen,daß 20% Weiße 80% Farbige dominieren können.
    Wie ist die Lage derzeit in Südafrika?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürgerkrieg in Frankreich
    Von Politikqualle im Forum Europa
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 02.03.2023, 20:18
  2. Bürgerkrieg in frankreich?
    Von RUMPEL im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 00:08
  3. 100 NVA-Generäle warnen vor Krieg mit Rußland
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 12:40
  4. Burmas Generäle lassen Morden
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 13:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben