+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 120

Thema: Tschernobyl

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Zum 35. Jahrestag der Katastrophe einige Bilder:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch der Hinweis auf einen Menschen, der viel dazu beigetragen hatte
    die Ausmaße der Katastrophe offen darzulegen und die Probleme auch
    offen aussprach, sehr zum Ärger der damaligen russischen Regierung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir werden in einem Umkreis bis zum Atlantik über Jahrhunderte atomar verseucht bleiben !"
    So die damaligen Politiker und deren Virologen "Experten"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hättest du dir den anschließend Tatsachenbericht ( nach dem Spielfilm) über diese Katastrophe angesehen , würde dir jetzt noch das Blut in deinen Adern erfrieren .. da konnte man die Helden sehen und nicht den Legassow ..
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch .. deswegen war er kein Held ... er soll ein Held sein , nur weil er was gesagt hatte ? ..
    Ich bin ein Mann der Bücher und schaue mir keine Fernsehfilme an. Selbstverständlich
    schaue ich mir Dokumentarsendungen an, die nehme ich aber zu fast 100% auf, weil
    ich relativ selten vor der Klotze hänge. Du weißt doch: "Lesen bildet".

    W. Legassow war auf seiner Art ein Held, weil er es gewagt hatte, der russischen Regierung in dieser tragischen
    Angelegenheit, zu widersprechen. Dieses wurde ja in meinen Links aus dem Eröffnungsbeitrag ersichtlich.

    Klar, wer der russischen Regierung widerspricht, der darf natürlich kein Held sein.

    Dummerweise wussten die Verantwortlichen aus der russischen Regierung ganz genau, dass sie ihre Helden
    in den Tod schickten. Oder willst du mir und dem Publikum etwa weismachen wollen, dass die russische Regierung
    nicht wusste, was ihren Helden passierte?

  3. #33
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dummerweise wussten die Verantwortlichen aus der russischen Regierung ganz genau, dass sie ihre Helden
    in den Tod schickten. Oder willst du mir und dem Publikum etwa weismachen wollen, dass die russische Regierung
    nicht wusste, was ihren Helden passierte?
    .... keiner wußte es .. kein einziger .... die waren alle so unerfahren und nicht informiert , sie wußten nur , daß es gefährlich ist , mehr nicht .. aber sie glaubten an ihre Schutzkleidung ... der einzige der die Gefahr kannte war dieser Legassow ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .... keiner wußte es .. kein einziger .... die waren alle so unerfahren und nicht informiert , sie wußten nur , daß es gefährlich ist , mehr nicht .. aber sie glaubten an ihre Schutzkleidung ... der einzige der die Gefahr kannte war dieser Legassow ...
    Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man nun laut loslachen.

    In der russischen Regierung saßen auch Militärs und die wussten ganz genau was bei so
    einer Reaktor-Havarie passiert und genau darüber hatte auch W. Legassow rechtzeitig die
    russische Regierung informiert.

    Alle Wissenschaftlicher, egal welcher Couleur, wussten was bei einem solchen Vorfall in einem
    Atomkernkraftwerk passiert. Waren die Russen nicht zu diesem Zeitpunkt eine Atom-Macht und
    wussten so gesehen nicht um die Gefahr?

  5. #35
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Tschernobyl

    Naja, das Leben geht weiter...

    Jetzt steht dort ein MW-Solarpark.
    Durch die Radioaktivität wird die Anlage vor Romanismus(Vandalismus) und Ost-Europäischem Zapp-Zerapp(Diebstahl) geschützt sein...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Mann der Bücher und schaue mir keine Fernsehfilme an.

    Tja, dann hast Du nun eben Pech gehabt,
    weil ,
    bedingt durch eine Änderung der Informationspolitik
    Politikqualle über die derzeitigen offen berichtenden Sendungen
    offensichtlich besser informiert war und ist.
    Deine auf Legassow beschränkte Sichtweise war und ist damit überholt.
    Informationspolitik unterliegt auch einem Wandel der Zeit, nur muss man das auch mitbekommen......Pech gehabt....

  7. #37
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja, dann hast Du nun eben Pech gehabt, weil , bedingt durch eine Änderung der Informationspolitik Politikqualle über die derzeitigen offen berichtenden Sendungen offensichtlich besser informiert war und ist. Deine auf Legassow beschränkte Sichtweise war und ist damit überholt. Informationspolitik unterliegt auch einem Wandel der Zeit, nur muss man das auch mitbekommen......Pech gehabt....
    .. Danke .. begreift @ Blackby aber nicht und schreibt schon wieder Blödsinn .
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    In der russischen Regierung saßen auch Militärs und die wussten ganz genau was bei so einer Reaktor-Havarie passiert
    .. woher willst du das denn wissen ? bist du Hellseher ? du unterstellst dem russ. Militär die wären schlauer gewesen als die Atomwissenschaftler ? na so was aber auch , man sollte dir den Leninorden umhängen .. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Danke .. begreift @ Blackby aber nicht und schreibt schon wieder Blödsinn .
    .. woher willst du das denn wissen ? bist du Hellseher ? du unterstellst dem russ. Militär die wären schlauer gewesen als die Atomwissenschaftler ? na so was aber auch , man sollte dir den Leninorden umhängen .. ...
    Ich schreibe keinen Blödsinn und hatte auch keinem etwas unterstellt,
    so gesehen bist du derjenige, der Blödsinn schreibt und verzapft.

    Ich hatte geschrieben:

    Zitat von Blackbyrd[Links nur für registrierte Nutzer]In der russischen Regierung saßen auch Militärs und die wussten ganz genau was bei so einer Reaktor-Havarie passiert
    Was passiert denn bei einer Reaktor-Havarie? Denn darauf hatte ja W. Lagassow rechtzeitig hingewiesen.

    Bei einer Reaktor-Havarie wird eine große Menge Radioaktivität in dem Schutzgebäude rund um das Reaktorgefäß freigesetzt.
    Dieses Gebäude soll den Austritt von Radioaktivität in die Umwelt verhindern. Steht der Reaktordruckbehälter noch unter Druck,
    kann es bei den im inneren ablaufenden Reaktionen mit Wasserdampf zu einer Explosion kommen.
    Dadurch können radioaktive Spaltprodukte nach außen dringen und sich in der Umgebung ausbreiten, mit anderen Worten,
    die Umgebung und das Umfeld am Standort wird stark radioaktiv verseucht.

    Was bei einer Atombombe u.a. auch passiert d.h. die Umgebung und das Umfeld wird stark radioaktiv verseucht.

    Dieser Umstand war dem russischen Militär, die seinerzeit ebenfalls in der russischen Regierung saßen bekannt.
    Auch vielen Menschen ist dies bekannt, Sesselpupser und Ahnungslose deiner Kategorie sind solche technischen
    Vorgänge natürlich unbekannt.

    Dir sollte man den Orden für technische Dummis verleihen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Zum 35. Jahrestag der Katastrophe einige Bilder:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch der Hinweis auf einen Menschen, der viel dazu beigetragen hatte
    die Ausmaße der Katastrophe offen darzulegen und die Probleme auch
    offen aussprach, sehr zum Ärger der damaligen russischen Regierung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja, dann hast Du nun eben Pech gehabt,
    weil ,
    bedingt durch eine Änderung der Informationspolitik
    Politikqualle über die derzeitigen offen berichtenden Sendungen
    offensichtlich besser informiert war und ist.
    Deine auf Legassow beschränkte Sichtweise war und ist damit überholt.
    Informationspolitik unterliegt auch einem Wandel der Zeit, nur muss man das auch mitbekommen......Pech gehabt....
    Änderung der Informationspolitik?

    Du schenkst also auch einen Fernsehfilm mehr Glaubwürdigkeit ein wie all
    den Links, die ich im Laufe des Threads beifügte?

    Wenn du die Links wirklich alle gelesen hat, dann erkennst du sehr schnell, dass meine
    Sichtweise nicht nur auf W. Legassow beruht, es ging u.a. auch um das Vertuschen und
    "klein reden" der russischen Regierung zur Katastrophe.

  10. #40
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    (...)

    Dummerweise wussten die Verantwortlichen aus der russischen Regierung ganz genau, dass sie ihre Helden
    in den Tod schickten. Oder willst du mir und dem Publikum etwa weismachen wollen, dass die russische Regierung
    nicht wusste, was ihren Helden passierte?
    Soweit mir bekannt, wußten die Helden ganz genau Bescheid, was sie erwartete. Es sollen sich nichtdestotrotz viele Freiwillige gemeldet haben.

    Im Buch
    Karcev/Chazanovskij: Warum irrten die Experten? Unglücksfälle und Katastrophen aus der Sicht technischer Zuverlässigkeit.
    3.Auflage, 1990

    wird die Havarie en detail beschrieben. Daraus nur kurz das Fazit zum technischen Aspekt:


    (...)Zur Havarie in Tschernobyl kam es im Verlauf eines Experiments am Turbinenaggregat des vierten Blocks. (...) Das Experiment wurde durchgeführt, um die mögliche Nutzung der mechanischen Energie des Rotors des Turbinenaggregates zum Aufrechterhalten der Arbeit des Energieblocks im Fall einer Unterbrechung der Stromzufuhr zu überprüfen.
    (...)
    Das Experiment war nicht richtig durchdacht und organisiert und weder mit Vertretern des Hauptkonstrukteurs des Reaktors noch mit der wissenschaftlichen Leitung für atomare Sicherheit abgestimmt. Der Versuch fand am laufenden Reaktor und bei abgeschalteten Notfall-Alarmsystemen statt. Abgeschaltet war auch die Notkühlung. Die schnelle Leistungssteigerung des Reaktors, zu der es durch Fehler der Operatoren kam, führte zu einer intensiven Dampfbildung in den Reaktorkanälen und dann auch zur Dampfexplosion, die einen Teil der Reaktorkonstruktionen zerstörte und den Schacht undicht werden ließ.
    Somit ereignete sich in Tschernobyl nichts anderes als eine Kettenreaktion gefährlicher Fehler menschlichen Denkens. Es waren sechs solcher Fehler, die das Personal des Kernkraftwerks zuließ. Im Ergebnis dessen wurden die Notschutzsysteme des Reaktors abgeschaltet. Es wäre nicht zu der Tragödie gekommen, wenn wenigstens ein Schutzsystem nicht abgeschaltet worden wäre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trisomie 21 und Tschernobyl?
    Von Lilly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 16:47
  2. Kurort Tschernobyl
    Von WIENER im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 14:05
  3. 85-mal Tschernobyl!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 19:27
  4. Tschernobyl - ein BIOTOP
    Von Ingeborg im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:25
  5. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben