+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 120

Thema: Tschernobyl

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.538

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht um jeden Preis recht haben müssen, aber wenn ich nun u.a. auch Links von der Wiki-Plattform usw.
    einbringe und werde dann mit einem Fernsehfilm konfrontiert, dann darf ich doch wohl skeptisch reagieren.
    Grönemeyer ist ja auch sehr jung geblieben, obwohl er ja im 2. WK auf einem U-Bott stationiert war, so lt. Fernsehfilm.

    Keiner, auch du nicht, konnte mir bis jetzt sachlich erklären, was an meinem Eröffnungsbeitrag usw. nicht der Wahrheit entsprechen sollte
    und kommt mit einem Fernsehfilm.

    Warum soll ich Dir jetzt 24 Stunden Doku im TV erklären,
    wenn Du eh nicht bereit bist, solche Darstellungen zu akzeptieren?
    Siehe dazu gerade Deinen gerade zu dümmlichen Vergleich von Dokumentation mit Film.
    Damit beweist Du nur eines, und zwar, das es Dir wirklich nur um Eines geht,
    um jeden Preis und zwar wirklich um jeden Preis, Recht zu haben.

    Danke das Du DAS durch Deinen obigen Post hier allgemein sichtbar nachgewiesen hast.
    Das erübrigt weitere Posts.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Warum soll ich Dir jetzt 24 Stunden Doku im TV erklären,
    wenn Du eh nicht bereit bist, solche Darstellungen zu akzeptieren?
    Siehe dazu gerade Deinen gerade zu dümmlichen Vergleich von Dokumentation mit Film.
    Damit beweist Du nur eines, und zwar, das es Dir wirklich nur um Eines geht,
    um jeden Preis und zwar wirklich um jeden Preis, Recht zu haben.

    Danke das Du DAS durch Deinen obigen Post hier allgemein sichtbar nachgewiesen hast.
    Das erübrigt weitere Posts.
    Glückwunsch, du hast den Gag mit Grönemeyer erkannt, aber das war auch nur ein Fernsehfilm.

    Du musst mir jetzt nicht den Fernsehfilm erklären, du sollst doch nur aufzeigen, was an meinem
    Eröffnungsbeitrag nicht richtig sein soll bzw. was nicht der Wahrheit entspricht.
    Denn auf diesen
    Eröffnungsbeitrag hatte sich ja auch gleich "Politqualle" zu Wort gemeldet.

    Komisch, warum du dich nun auf andere berufst und selbst nicht erklären kannst oder willst,
    was an meinem Beitrag nicht der Wahrheit entsprechen sollte.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.538

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, du hast den Gag mit Grönemeyer erkannt, aber das war auch nur ein Fernsehfilm.

    Du musst mir jetzt nicht den Fernsehfilm erklären, du sollst doch nur aufzeigen, was an meinem
    Eröffnungsbeitrag nicht richtig sein soll bzw. was nicht der Wahrheit entspricht.
    Denn auf diesen
    Eröffnungsbeitrag hatte sich ja auch gleich "Politqualle" zu Wort gemeldet.

    Komisch, warum du dich nun auf andere berufst und selbst nicht erklären kannst oder willst,
    was an meinem Beitrag nicht der Wahrheit entsprechen sollte.

    Schon wieder Pech für Dich..........das Du solchen blödsinnigen Gag für notwendig erachtest hat.
    Tja, man outet sich, so gut man kann.........

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Schon wieder Pech für Dich..........das Du solchen blödsinnigen Gag für notwendig erachtest hat.
    Tja, man outet sich, so gut man kann.........
    Ich bin schon so ein Pechvogel.

    Da ich ja ein freundlicher User bin, verkneife ich mir nun einmal den Ausdruck, den ich für dich hätte.

    Ich stellte diesen Beitrag zur Diskussion:

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Zum 35. Jahrestag der Katastrophe einige Bilder:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch der Hinweis auf einen Menschen, der viel dazu beigetragen hatte
    die Ausmaße der Katastrophe offen darzulegen und die Probleme auch
    offen aussprach, sehr zum Ärger der damaligen russischen Regierung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Politqualle" meldete sich darauf hin mit den Worten:".. Quatsch was du da schreibst..."

    Dann kamen diverse Hinweise auf einen Fernsehfilm und deine Einwände, dass meine Beiträge
    wohl nicht der Wahrheit entsprechen usw. usw.

    Keiner weder "Politqualle" noch du können mir aufzeigen, was an meinem Beitrag und all die von
    mir gelieferten Links/Artikel usw. falsch sein sollen und nicht der Wahrheit entsprechen.

    Zu den Hinweisen aus meinen Links, dort stehen u.a. für jeden User nachzuprüfen folgende Sätze/Hinweise:

    " Waleri Legassow schätzte als einer der ersten Wissenschaftler das wahre Ausmaß der Katastrophe von Tschernobyl richtig ein.
    Er ordnete wichtige Maßnahmen zur Schadensbegrenzung nach dem Unfall an und rettete somit in ganz Europa Millionen von
    Menschen das Leben. Erst auf sein Betreiben hin wurde Prypjat 36 Stunden nach der Explosion von Reaktor 4 evakuiert."

    Weiter:

    "Er ordnete an, Hubschrauber aufsteigen zu lassen, die in großen Mengen verschiedenste Materialien über dem zerstörten Reaktor abwarfen,
    um das Feuer zu ersticken, das Freisetzen weiterer radioaktiver Partikel einzudämmen und eine weitere Kettenreaktion zu verhindern."

    Weiter:

    "Legassow und seine Kollegen kamen zu dem Schluss, dass die Explosion Folge einer Verkettung verschiedener Faktoren war, darunter gravierende
    Konstruktionsfehler des Reaktors und die Unwissenheit des schichthabenden Personals. Dieses hatte Mängel nicht erkannt und war sich der Tatsache,
    dass einige der durchgeführten Tests eine Explosion verursachen könnten, nicht bewusst."

    Weiter:

    " Erst 76 Stunden nach dem GAU, am 29. April, als sich das Ausmaß der Katastrophe nicht mehr verheimlichen ließ, der Volksfeiertag zum 1. Mai
    bevorstand und empörte Anfragen aus Schweden eingingen, wurde die Weltöffentlichkeit informiert."

    Was "liebe" Kollegen ist an meinen Beiträgen, Hinweisen usw. falsch, entspricht nicht der Wahrheit oder soll Quatsch sein?

  5. #95
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Mit den "Freiwilligen" ist das so eine Sache bei den Kommunisten. "Genosse Soldat, möchtest Du "freiwillig" nach Tschernobyl oder zwei Jahre nach Afghanistan?" Genauso in der DDR 1962 vor Einführung der Wehrpflicht: "Bürger, möchtest Du Dich "freiwillig" zur NVA melden? Deine Mutter arbeitet doch als Lehrerin, Du möchtest doch nicht das sie Probleme bekommt, weil ihr Sohn nicht den Sozialismus verteidigen möchte."
    Ja, die Frage, inwieweit solch einem Himmelfahrtskommando tatsächlich freiwillig gefolgt wurde/wird, steht im Raume. Daher schrub ich auch "sollen".
    Daß sich manche nichtdestotrotz aus freiem Willen, ohne Zwang, gemeldet haben, kann ich mir jedoch auch vorstellen. Im Sinne des Gemeinwohles sind manche Leute auch zu großen Opfern bereit.
    Dem heutigen BRiDling mit seiner Vollkaskomentalität würde ich solch eine Intention jedoch im großen und ganzen eher absprechen.

  6. #96
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.570

    Standard AW: Tschernobyl

    Vor Jahren wurde bei einer Doku erwähnt, das Begeher des Reaktor 4 erstaunt feststellten ,
    das weit weniger Uranschmelze und Müll im Innern herumliegen als gedacht.
    Der meiste Dreck wird wohl bei der Explosion und dem nachfolgenden 14tägigen Brand in die Atmosphäre gekommen sein.
    Der regnete dann zum Glück überm Schwarzen Meer , Krim und der Türkei ab.

    Das 150 km entfernte Kiew bekam aufgrund damals günstiger Winde erstaunlich wenig ab.
    Hohe Parteimitglieder evakuierten ihre Familien auf die Krim.

    Theoretisch kann man 30 km von Tschernobyl wieder leben. Auf Anbau von bestimmten Gemüsesorten oder Pilze aus der Region sollte man verzichten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #97
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Tschernobyl

    Pilze und Wildschweine sollte man auch heute noch in Bayern lieber nicht essen.
    Da kam mehr herunter als beispielsweise in Polen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #98
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Pilze und Wildschweine sollte man auch heute noch in Bayern lieber nicht essen.
    Da kam mehr herunter als beispielsweise in Polen.
    Vor allem war Österreich stark betroffen. Dort waren manche Gebiete stärker kontaminiert als Gebiete in der Ukraine, die deutlich näher am Reaktor lagen.

    Wildschweine sollen heute genauso stark belastet sein wie in den Jahren nach dem Unglück - so die Aussage in einer aktuellen Dokumentation. Es wird vermutet, dass die Wildschweine im nahrungsarmen Winter tief graben um Essbares zu finden und durch das, was sie dort finden, belastet werden.

  9. #99
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Tschernobyl

    Altnickel behauptet der Gau passierte weil die Sowjets einen Strahlenwaffenversuch machten und ein Rückschlag das Erdbeben auslöste, was den reaktor zum explodieren brachte.


  10. #100
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Tschernobyl

    Herr Altnickel? Hat er das Fach gewechselt?
    Ich kenne den nur als Chemtrailforscher.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trisomie 21 und Tschernobyl?
    Von Lilly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 16:47
  2. Kurort Tschernobyl
    Von WIENER im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 14:05
  3. 85-mal Tschernobyl!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 19:27
  4. Tschernobyl - ein BIOTOP
    Von Ingeborg im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:25
  5. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben