+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 120

Thema: Tschernobyl

  1. #101
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Pilze und Wildschweine sollte man auch heute noch in Bayern lieber nicht essen.
    Da kam mehr herunter als beispielsweise in Polen.
    Man sollte eigentlich auch nicht rauchen, nicht trinken, etc, kurz: man sollte eigentlich alles unterlassen, was Freude macht, denn es ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

    Ich für mein Teil habe beschlossen, mir derlei Beschränkungen nicht aufzulegen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #102
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.666

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich für mein Teil habe beschlossen, mir derlei Beschränkungen nicht aufzulegen.
    .. das heißt also , du inhalierst voll die Corona-Viren ? ist schon krass was du so machst ! .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #103
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das heißt also , du inhalierst voll die Corona-Viren ? ist schon krass was du so machst ! .. ..
    Oh hirnlose Qualle, warum sollte ich Corona-Viren inhalieren?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #104
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.666

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Oh hirnlose Qualle, warum sollte ich Corona-Viren inhalieren?
    .. selbst lesen kannst du nicht , es war eine sarkastische Frage von mir mit einem "?" .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trotzdem scheinen die Strahlung und ihre Folgen die Fortpflanzung von Elchen, Hirschen, Rehen und Wölfen kaum zu beeinflussen. Heute leben ähnlich viele dieser Arten in dem Gebiet rund um Tschernobyl wie in den benachbarten unverstrahlten Schutzgebieten. Wölfe sollen im verseuchten Gebiet sogar siebenmal häufiger vorkommen.

    Erklären lässt sich dieses Phänomen nur mit einer Art Strahlenresistenz, die viele Tierarten entwickelt haben müssen. So zeigen Untersuchungen an Vögeln im Sperrgebiet: Die erhöhte Strahlung produziere über die Erzeugung freier Radikale zwar oxidativen Stress in den Körpern der Tiere. Und dieser droht das Erbgut zu schädigen. Doch viele Arten konnten sich offenbar physiologisch daran anpassen – und zwar umso besser, je höher die tägliche Strahlendosis war. Ob auch Wölfe oder Fischotter gelernt haben, sich so gegen die Strahlung zu wappnen, ist noch unklar.


    Die weitaus größere Bedrohung für die Wildtiere – das folgt aus den erstaunlichen Beobachtungen rund um Tschernobyl – ist eindeutig der Mensch. Hört er auf, die Tiere zu jagen und ihren Lebensraum zu zerstören, erholen sich die Bestände.

    Im Sperrgebiet rund um Tschernobyl können die Tiere hoffen, noch lange ungestört weiterzuleben. Denn Menschen werden so bald nicht zurückkehren: Die zweite Generation nach der Katastrophe aus der Gegend rund um Tschernobyl kämpft noch immer mit der Strahlenverseuchung. Nur zwanzig Prozent der Kinder sollen gesund sein – im Vergleich zu 90 Prozent vor dem Unglück.



    Hier fällt mir Vietnam mit den Entlaubungsmittel als Vergleich ein, genetische Grundlagenforschung für Corona?

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Man sollte eigentlich auch nicht rauchen, nicht trinken, etc, kurz: man sollte eigentlich alles unterlassen, was Freude macht, denn es ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

    Ich für mein Teil habe beschlossen, mir derlei Beschränkungen nicht aufzulegen.
    Wer nicht tut Rauchen, Huren und Saufen, ist auch sonst nicht zu gebrauchen.

  7. #107
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Pilze und Wildschweine sollte man auch heute noch in Bayern lieber nicht essen.
    Da kam mehr herunter als beispielsweise in Polen.
    Bei Verzehr von 2 kg Pilzen aus dem Bayrischen, Thüringer Wald und Erzgebirge kriegt man weniger Strahlung ab , als bei einem Flug nach Mallorca.
    Dazu kommt die normale Radonstrahlung in diesen Gebieten dazu. Wenn es danach geht, dürften die Schweizer überhaupt nichts essen was in ihrem Land wächst und gedeiht,
    weil in der gesamten Schweiz die Strahlenbelastung viel höher ist als beispielsweise in Niedersachsen.
    In Gebieten mit hoher Radonstrahlung soll die Lungenkrebsrate geringer sein als in Gebieten mit geringer Radonbelastung, was zu einer höheren Lebenserwartung in diesen Gebieten führt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #108
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Tschernobyl

    Bestimmte Arten von Schwarzen Schimmel lieben Radioktivität.
    Im Reaktor 4 von Tschernobyl fühlen die sich anscheinend pudelwohl.
    Möglichweise wird Schwarzer Schimmel bald Einsatz in der Raumfahrt finden um Menschen vor der kosmischen Strahlung zu schützen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #109
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Tschernobyl

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Übrigens waren das Kernkraftwerk Lubmin bei Greifswald und das in Tschernbyl zu 100% baugleich.
    Wir hatten einfach Glück.
    Oder die besseren Arbeiter, nach Vorbild Homer Simpson.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #110
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Tschernobyl

    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trisomie 21 und Tschernobyl?
    Von Lilly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 16:47
  2. Kurort Tschernobyl
    Von WIENER im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 14:05
  3. 85-mal Tschernobyl!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 19:27
  4. Tschernobyl - ein BIOTOP
    Von Ingeborg im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:25
  5. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben