+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dein Freund - der Marder

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.364

    Standard Dein Freund - der Marder

    Was es nicht alles gibt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle Jahre wieder - Freund von mir hat auf seinem Stellplatz unter seinem Kfz ein Drahtgeflecht liegen, nachdem ein oder mehrere Marder mehrmals sich an seiner Elektrik wie Wasserleitungen gütlich getan haben und dies etliche tausend Euro gekostet hat.

    Unser "Hausmarder" hingehen - der nutzt vielleicht eine warme Motorhaube und macht es sich auf derselben gemütlich (was beim Nachbarn schon zu einer erheblich verkratzten Motorhaube gesorgt hat) - lässt aber sonst seine Zähne von unseren Autos und stört sich auch nicht daran, wenn man einparkt und noch im Auto sitzt. Da sitzt man dann halt Auge und Auge mit unserem "Hausmarder" und denn stört es auch nicht wenn man dann aussteigt...erst wenn man sich der Motorhaube nähert wird er dann aufmerksam und schaut genau, was man denn tut....

    Was tut Ihr denn gegen Marderattacken oder gibt es die bei Euch nicht?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Ein Netz/Beutel mit Hundehaaren oder Katzenhaaren soll helfen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Mein Mann hatte früher einen Marderschreck, der dem Viech einen Schlag verpasst hat.

  4. #4
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Marder sollen Mini-Wölfe sein:

    Metzeln im Hühnerstall.

    Nix mit "entnähme nur für den Hunger" .

    Selber keinerlei Marder-Erfahrung,
    aber auf Facebook Bilder gesehen, mit
    Kanikkeldraht auf Konterlattung, dann Dachlattung
    beim Dachdecken.

    Es soll sogar irgendwelche Gummis geben
    für Schläuche, da ist Marder-Vergräm-Chemie beigemixt.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #5
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was es nicht alles gibt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle Jahre wieder - Freund von mir hat auf seinem Stellplatz unter seinem Kfz ein Drahtgeflecht liegen, nachdem ein oder mehrere Marder mehrmals sich an seiner Elektrik wie Wasserleitungen gütlich getan haben und dies etliche tausend Euro gekostet hat.

    Unser "Hausmarder" hingehen - der nutzt vielleicht eine warme Motorhaube und macht es sich auf derselben gemütlich (was beim Nachbarn schon zu einer erheblich verkratzten Motorhaube gesorgt hat) - lässt aber sonst seine Zähne von unseren Autos und stört sich auch nicht daran, wenn man einparkt und noch im Auto sitzt. Da sitzt man dann halt Auge und Auge mit unserem "Hausmarder" und denn stört es auch nicht wenn man dann aussteigt...erst wenn man sich der Motorhaube nähert wird er dann aufmerksam und schaut genau, was man denn tut....

    Was tut Ihr denn gegen Marderattacken oder gibt es die bei Euch nicht?
    Sei froh, dass der Stinker nicht auf deinem Dachstuhl eingezogen ist. Bestes Mittel gege Marder im Auto ist Auto in die Garage. Oder Marder fangen und..... Ich hab seit Jahren Marder im Stall, die gehen aber nicht an meine Autos.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte früher einen Marderschreck, der dem Viech einen Schlag verpasst hat.
    Davon wird inzwischen wegen Elektronik im Auto abgeraten.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass der Stinker nicht auf deinem Dachstuhl eingezogen ist. Bestes Mittel gege Marder im Auto ist Auto in die Garage. Oder Marder fangen und..... Ich hab seit Jahren Marder im Stall, die gehen aber nicht an meine Autos.
    Brave Marder.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Davon wird inzwischen wegen Elektronik im Auto abgeraten.
    Ich weiß. Das ar auch vor Jahren. Trotzdem hat der erste deutsche Mechaniker, der mit dem Auto zu tun hatte, erstmal sparsam geguckt, weil der das gar nicht kannte. Keine Ahnung, ob die Dinger in der Schweiz verbreiteter waren als in HH.

  8. #8
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.410

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was es nicht alles gibt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle Jahre wieder - Freund von mir hat auf seinem Stellplatz unter seinem Kfz ein Drahtgeflecht liegen, nachdem ein oder mehrere Marder mehrmals sich an seiner Elektrik wie Wasserleitungen gütlich getan haben und dies etliche tausend Euro gekostet hat.

    Unser "Hausmarder" hingehen - der nutzt vielleicht eine warme Motorhaube und macht es sich auf derselben gemütlich (was beim Nachbarn schon zu einer erheblich verkratzten Motorhaube gesorgt hat) - lässt aber sonst seine Zähne von unseren Autos und stört sich auch nicht daran, wenn man einparkt und noch im Auto sitzt. Da sitzt man dann halt Auge und Auge mit unserem "Hausmarder" und denn stört es auch nicht wenn man dann aussteigt...erst wenn man sich der Motorhaube nähert wird er dann aufmerksam und schaut genau, was man denn tut....

    Was tut Ihr denn gegen Marderattacken oder gibt es die bei Euch nicht?
    Nichts mehr! Wir hatten bis letzten Fruehling drei Kaninchen weil das Maedchen unbedingt
    Karnichen haben wollte. Die Nager sind nicht mal 3 Jahre alt geworden. Die Buddelei wurde
    ihnen zum Verhaengnis. Obwohl das Gehege von allen Seiten mit Draht gesichert war, ist ein
    Steinmarder durch die gebuddelten Kaninchentunnel eingedrungen und hat die Kaninchen
    gekillt.

    Zwei lagen mit durchbissener Kehle noch im Gehege und das dritte hat der Steinmarder
    wahrscheinlich in den Tunnel gezogen und dort angefressen. Ich habe mir nicht die Muehe
    gemacht das 3. Opfer bzw. die Ueberreste zu suchen. Dazu waere notwendig gewesen
    alle von den doofen Karnichen angelegten Tunnel freizugraben.

    Neue Kaninchen werden nicht mehr angeschaffrt. Das Maedche hat tagelang herumgeheult
    aber ich habe ich erklaert das der Steinmarder immer wieder kommen wird, weil er sich die
    Plaetze merkt wo er Beute machen konnte.

    Ich habe den Steinmarder schon vor der Tat und spaeter noch gelegentlich mal in der Naehe
    des nur leerstehenden Geheges beobachten koennen. Steinmarder sind schoene Tiere aber
    eben Raubtiere.

    Den Landrover und unseren anderen Fahrzeuge hat der Steinmarder bisher in Ruhe gelassen.
    Am Landrover war trotzdem mal ein Kabelschaden, den hat aber unserer Labrador als er noch
    jung und verspielt war, verursacht. Als erstes hat er die Gummischmutzfaenger zerlegt, dann
    das Gehaeuse der Nebelschlussleuchte zerbissen und anschliessend war der unter dem Fahrzeug
    vom Steuergeraet den Rahmen entlang verlaufende Kabelbaum an der Reihe. Grund war wohl
    das der kleine Racker in den Landrover wollte. In den warmen Monaten lasse ich den Koeter
    hinten im Landrover schlafen und seitdem ist nichts mehr passiert.
    Geändert von ABAS (19.05.2021 um 08:23 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #9
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Und metzelnde Raubtiere.

    Nichts mit "entnähme nur um den Hunger zu stillen".

    Soweit zu Grüner Moral.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Dein Freund - der Marder

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was tut Ihr denn gegen Marderattacken oder gibt es die bei Euch nicht?
    Bei uns sind die Garagenabteile in Reihe und mit engem Maschendraht seitlich abgesichert. Der Rahmen des Maschendrahtes geht aber nicht bis auf den Betonboden und seitlich zum Tor und zur Wand ist auch ein Spalt. Diese Lücken wurden dicht gemacht. Bei mir kommt jetzt keiner mehr rein. Bei anderen Garagenabteilen konnte der unter dem Garagentor durchschlüpfen und dann in sämtliche anderen Abteile. Bei einigen war vor kurzem wieder Marderschaden, wurde darüber geredet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dein Freund und Flüchtlingshelfer
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 23:43
  2. Die Polizei, dein Freund und Helfer??
    Von Pillefiz im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:11
  3. Die Polizei - dein Freund und Dhimmi
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:15
  4. Die Polizei- Dein Freund und Helfer
    Von Odinbraut im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben