+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Gründung der Super League

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard Gründung der Super League

    ...was lnage bestritten ist nun Realität. Spanische, italienische und englische Vereine haben die Super League gegründet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Fußball (wie auch andere Sportarten) sich immer mehr kommerzialisiert ist nun einmal der Lauf der Zeit - und dass "Fans" heute kaum noch mehr als "störendes" Beiwerk sind, vor allem wenn man denn noch Ansprüche stellt - auch dies ist wohl ein nicht mehr umkehrbare Folge dieser Kommerzialisierung.

    Die Frage ist - will man oder muss man hier als UEFA oder DFB reagieren?

    Nun, man kann sich erpressen lassen ODER man sagt - macht was Ihr wollt - wir als UEFA und DFB haben unsere Spielregeln und wenn ihr Euch daran nicht halten - so what - dann habt ihr imn Spielbetrieb der UEFA, des DFB nichts mehr zu suchen.

    Ob es dann für "den" Fan noch reizvoll ist im Jahr vier, fünf, sechsmal Mannschaft A gegen Mannschaft B spielen zu sehen - lassen wir dies einmal aussen vor, denn Fans spielen in der Überlegung doch eh keine Rolle.

    Ich wage gar die Behauptung, wenn die Super Leagie kommen wird und die UEFA / DFB sagen so nicht (man kann ja - rein zufälligerweise - die Länderspieltermine auf die Spieltermine der Super League legen) - dann wird die Super Legau nach ein paar Jahren wieder begraben sein.

    Die Frage ist also wohl nur - knicken die Verbände ein und hier muss man wohl sagen - ja, die Verbände werden den Kotau machen anstatt die Linie vorzugeben.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #2
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Gründung der Super League

    Das Fußball-Management kriegt das, was wir früher mal als Fußball und Sport gekannt haben, schon kaputt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Gründung der Super League

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...was lnage bestritten ist nun Realität. Spanische, italienische und englische Vereine haben die Super League gegründet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Fußball (wie auch andere Sportarten) sich immer mehr kommerzialisiert ist nun einmal der Lauf der Zeit - und dass "Fans" heute kaum noch mehr als "störendes" Beiwerk sind, vor allem wenn man denn noch Ansprüche stellt - auch dies ist wohl ein nicht mehr umkehrbare Folge dieser Kommerzialisierung.

    Die Frage ist - will man oder muss man hier als UEFA oder DFB reagieren?

    Nun, man kann sich erpressen lassen ODER man sagt - macht was Ihr wollt - wir als UEFA und DFB haben unsere Spielregeln und wenn ihr Euch daran nicht halten - so what - dann habt ihr imn Spielbetrieb der UEFA, des DFB nichts mehr zu suchen.

    Ob es dann für "den" Fan noch reizvoll ist im Jahr vier, fünf, sechsmal Mannschaft A gegen Mannschaft B spielen zu sehen - lassen wir dies einmal aussen vor, denn Fans spielen in der Überlegung doch eh keine Rolle.

    Ich wage gar die Behauptung, wenn die Super Leagie kommen wird und die UEFA / DFB sagen so nicht (man kann ja - rein zufälligerweise - die Länderspieltermine auf die Spieltermine der Super League legen) - dann wird die Super Legau nach ein paar Jahren wieder begraben sein.

    Die Frage ist also wohl nur - knicken die Verbände ein und hier muss man wohl sagen - ja, die Verbände werden den Kotau machen anstatt die Linie vorzugeben.
    Ich glaube nicht dass diese Liga kommt, aber es soll Druck auf die Uefa ausgeübt werden:
    Gebt uns mehr Kohle (Startplätze) oder wir machen unsere eigene Liga auf...

    Die Uefa sollte hier einfach hart bleiben und alle Spieler für die nationalen und internationalen Wettbewerbe außerhalb dieser "Süper Ligue" sperren. Und zwar für mindestens 2 Jahre.
    Wenn sie das machen, machen sich die Vereine lächerlich....

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Gründung der Super League

    Ich habe prinzipiell nichts gegen eine Liga ohne Ab- / Aufsteiger. Aber das steht halt dem bestehenden System entgegen, und beides nebeneinander geht nicht wirklich, glaube ich.

    Ich hoffe einfach, die UEFA bleibt da hart.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Gründung der Super League

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Rettung des Fußballs - diese Meinung hat der Real-Präses wohl exklusiv mit seinen 11 anderen Klubkollegen, denn es geht um Geld, Geld und nochmals Geld und der damit verbundenen Wettbewerbsverzerrung. Für Real wie Barca gilt wohl - ohne diese "neue" Liga würde deren Geschäftsmodell wohl mittelfristig scheitern....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Gründung der Super League

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass diese Liga kommt, aber es soll Druck auf die Uefa ausgeübt werden:
    Gebt uns mehr Kohle (Startplätze) oder wir machen unsere eigene Liga auf...

    Die Uefa sollte hier einfach hart bleiben und alle Spieler für die nationalen und internationalen Wettbewerbe außerhalb dieser "Süper Ligue" sperren. Und zwar für mindestens 2 Jahre.
    Wenn sie das machen, machen sich die Vereine lächerlich....
    Die Fifa und auch die Uefa haben keine rechtlichen Möglichkeiten die Spieler zu sperren. (Arbeitsrecht) Ob man die Vereine sperren kann bleibt abzuwarten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Gründung der Super League

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass diese Liga kommt, aber es soll Druck auf die Uefa ausgeübt werden:
    Gebt uns mehr Kohle (Startplätze) oder wir machen unsere eigene Liga auf...

    Die Uefa sollte hier einfach hart bleiben und alle Spieler für die nationalen und internationalen Wettbewerbe außerhalb dieser "Süper Ligue" sperren. Und zwar für mindestens 2 Jahre.
    Wenn sie das machen, machen sich die Vereine lächerlich....
    Die Spieler würde ich nicht für mindestens 2 Jahre sperren - sondern immer aus allen nationalen wie internationalen Wettbewerben der UEFA wie FIFA generell ausschließen. Ich sehe da arbeitsrechtlich auch kein Thema - dies kann man regeln.

    Ich würde als UEFA noch weitergehen - keine Spiele / Zusammenarbeit welcher Art auch immer von Vereinen, welche sich noch unter dem Dach der UEFA befinden, gegen Mannschaften aus dieser Liga.

    Aber da ist wohl Wunschdenken und so schaue ich mir doch lieber weiterhin beim Bier und roter Wurst das Gekicke meines Dorfvereines an - da geht es noch um Fußball.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #8
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Gründung der Super League

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Fifa und auch die Uefa haben keine rechtlichen Möglichkeiten die Spieler zu sperren. (Arbeitsrecht) Ob man die Vereine sperren kann bleibt abzuwarten.
    Denke ich auch! Was kann der Spieler, der durch einen Vertrag an den Verein gebunden ist, dafür, daß der Verein diese Entscheidung trifft. Und was ist, wenn ein gesperrter Spieler zu einem Verein wechselt, der nicht in dieser Super League spielt?
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Gründung der Super League

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Denke ich auch! Was kann der Spieler, der durch einen Vertrag an den Verein gebunden ist, dafür, daß der Verein diese Entscheidung trifft. Und was ist, wenn ein gesperrter Spieler zu einem Verein wechselt, der nicht in dieser Super League spielt?
    Völlig richtig. Spieler können nicht gesperrt werden. Man würde sie dann an der Ausübung ihres Berufs hindern. Wir werden das aber in naher Zukunft erfahren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Gründung der Super League

    noch eine Liga, bringt nur Abzockern was

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. European Super League
    Von Finch im Forum Sportschau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 11:42
  2. Champions League 2016 / 17
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 15:11
  3. League of Legends
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 01:35
  4. "Super-Bowl" - Super-Kitsch: So feiert sich eine dekadente Gesellschaft.
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 07:27
  5. Champions League ... ( 09.04.08 )
    Von Ernesto-Che im Forum Sportschau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben