+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Neuer Bußgeldkatalog 2021

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    § 30 Abs. 1 S. 1 StVO sieht das anders. Da taucht in HH immer öfter die Kontrollgruppe SoKo Autoposer auf, mit einer besonders humorlosen Polizistin. Auch auf der Autobahn aber am liebsten in der Innenstadt.
    Ich glaube die kennt mich und mag mich nicht - ihr oberlehrerhafter Kollege übrigens auch nicht...gut, was bin ich auch für ein arrogantes Arschloch bei der Kontrolle mitten in der Nacht vor dem Alsterhaus am Jungfernstieg immer wieder zu sagen "hat ein Schwarzwälder nicht nötig" ...also, ich muss feststellen, ich habe im Hamburg immer wieder Spaß mit den Sherriffs - ich weiß nicht wie oft man mich da schon kontrolliert hat und manch Einer schaut schon genervt, wenn ich aus dem Schiebedach blicke und nach seinem Begehr frage
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Bussgeldkatalog 2022 wird sicher viel interessanter.
    Mann oder Memme

    Ich weiß doch genau - ich bin zu schnell, ich parke falsch, mein Kfz ist manipuliert und so weiter und so fort und wenn man mich dann erwischt - dann hat ich halt Pech im Spiel und zahle die Zeche...nicht erwischt zu werden heißt doch die Devise
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #133
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.570

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Weil es halt rechthaberische Schluchtensch... sind, die Touristen zwar das Geld wegnehmen wollen, sie ansonsten aber hassen wie die Pest.
    Ohne Wegelagerei und Schmuggel gaebe es Bayern, die Ostmark und die Schweiz ueberhaupt nicht.
    Bergvoelker neigen besonders zu Gaunertum. Das laesst sich aus der Entstehungsgeschichte belegen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich glaube die kennt mich und mag mich nicht - ihr oberlehrerhafter Kollege übrigens auch nicht...gut, was bin ich auch für ein arrogantes Arschloch bei der Kontrolle mitten in der Nacht vor dem Alsterhaus am Jungfernstieg immer wieder zu sagen "hat ein Schwarzwälder nicht nötig" ...also, ich muss feststellen, ich habe im Hamburg immer wieder Spaß mit den Sherriffs - ich weiß nicht wie oft man mich da schon kontrolliert hat und manch Einer schaut schon genervt, wenn ich aus dem Schiebedach blicke und nach seinem Begehr frage
    Jo - kommt irgendwie dreist daher die Dame. Ich weiß ohnehin nicht, was immer dies unverschämt-patzige Angepampe soll, wenn die Polizei einen kontrolliert. Entweder es ist eine allgemeine Verkehrskontrolle, also nicht anlassbezogen. Dann haben die sich ohnehin angemessen zu betragen, weil gegen mich ja nichts vorliegt. Oder sie haben ne Verkehrs-OWi im Köcher, dann erwarte ich auch eine vernünftige Ansprache. Das Reprimandment ist hinterher das Verwarn- oder Bussgeld und keine dummdreiste Anmache durch den die Anzeige aufnehmenden Sheriff. Wir sind hier nicht in den USA, wobei da das einschüchternde Brimborium dazu dient, dass der Officer heil aus der Sache rauskommt. In einigen() Gegenden gleicht dort eine Fahrzeugkontrolle ja eher dem Gang in den Löwenkäfig, wo man nicht weiß, aus welcher Ecke einem plötzlich zwar nicht 6 cm lange Reißzähne, wohl aber cm-lange Projektile in den Körper getrieben werden.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ohne Wegelagerei und Schmuggel gaebe es Bayern, die Ostmark und die Schweiz ueberhaupt nicht.
    Bergvoelker neigen besonders zu Gaunertum. Das laesst sich aus der Entstehungsgeschichte belegen.
    Ja, fängt ja mit der Wilderei an. Aber die Küstenbewohner waren auch nicht besser. Verdammte Riffpiraten.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Jo - kommt irgendwie dreist daher die Dame. Ich weiß ohnehin nicht, was immer dies unverschämt-patzige Angepampe soll, wenn die Polizei einen kontrolliert. Entweder es ist eine allgemeine Verkehrskontrolle, also nicht anlassbezogen. Dann haben die sich ohnehin angemessen zu betragen, weil gegen mich ja nichts vorliegt. Oder sie haben ne Verkehrs-OWi im Köcher, dann erwarte ich auch eine vernünftige Ansprache. Das Reprimandment ist hinterher das Verwarn- oder Bussgeld und keine dummdreiste Anmache durch den die Anzeige aufnehmenden Sheriff. Wir sind hier nicht in den USA, wobei da das einschüchternde Brimborium dazu dient, dass der Officer heil aus der Sache rauskommt. In einigen() Gegenden gleicht dort eine Fahrzeugkontrolle ja eher dem Gang in den Löwenkäfig, wo man nicht weiß, aus welcher Ecke einem plötzlich zwar nicht 6 cm lange Reißzähne, wohl aber cm-lange Projektile in den Körper getrieben werden.
    Ich kann - in der Regel - nicht meckern, wenn man mich aus dem Verkehr zieht. Die Jungs und Mädels machen halt auch nur ihren Job, ich gehöre wohl rigendwie zu deren Deuteschema (kann ich nun gar nicht verstehen ), aber meistenteils ist das Verhalten dabei völlig ok. Ausnahmen bestägigen die Regel nur - und die Zwei gehören wohl zu den Ausnahmen....

    Nervig wird es zumeist dann, wenn ihren so ein Jungspund oder Jungspundin dann meint sich profilieren zu müssen ODER man unbedingt meint, jetzt müsse man die 10 € Verwarngeld unbedingt kassieren, wo es eine mündliche Ermahnung / Verwarnung auch täte. Hier unterscheidet sich halt ein guter Polizeibeamter als Dein Freund und Helfer vom stupiden Paragraphenreiter.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #137
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Wo gibt es denn noch so preiswerte Verwarngelder wie 10 €?
    Wüsste ich dies, würde ich vielleicht zum siebzehnten Mal in meinem Leben umziehen wollen.

    In Berlin kostet derzeit das Überqueren einer Straße, die in beiden Richtungen durch Bauzäune abgesperrt ist, gleich wohl aber eine Ampel in Betrieb aufweise, die gerade Rot anzeigt, 30 €.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.209

    Standard AW: Neuer Bußgeldkatalog 2021

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Können höhere Bußgelder auch den "Raser-Tourismus" speziell aus der Schweiz eindämmen ?
    Hallo Bruddler zuerst einen schönen Abend.
    Zusammen mit meinem Junior bin ich 1992 an Nord-Cap gefahren.
    Ob es heute noch so ist – ich habe keine Ahnung aber damals war es so, in Norwegen 20 km/h schneller als erlaubt - schwupp wäre das Moped sicher gestellt worden, dazu eine saftige Strafe.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahlen 2021 in D
    Von Kaktus im Forum Innenpolitik
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 19.09.2021, 22:46
  2. Sonntagsfrage 2021
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.09.2021, 17:41
  3. Themenzusammenschluß: Neuer Bußgeldkatalog ab Februar
    Von Joseph Malta im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:20
  4. Neuer Bußgeldkatalog - Der Staat presst immer mehr ab!
    Von Gottfried im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben