+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 59 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 584

Thema: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ganz sicher,
    alle 2 Jahre einen großen Schritt........



    Elon hat den Schritt gewagt.
    Tesla IST der Durchbruch.
    Ein Durchbruch wäre für mich: mindestens 1000km Reichweite pro Ladung, maximal 2 Minuten komplette Aufladezeit, mindestens 20 Jahre Lebensdauer der Batterie bei regelmäßiger Benutzung, leicht und kostengünstig wiederaufwertbar, ohne Verwendung von seltenen Erden und zu einem Preis von unter 15.000 € für einen neuen Kleinwagen mit einem Gewicht unter 1.500 kg.

    Was hat Tesla da im Angebot?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #312
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Musk hat schon tolle Ideen:



    Dass bei neuen Ideen und Erfindungen mal was schief geht oder nicht so gut klappt, wie ursprünglich geplant ist vollkommen normal. Neue Technologien müssen immer erst ausreifen.

    Besonders beeindruckend finde ich die Raketenlandung auf einer Plattform im Pazifik:


    Mit dieser Technologie werden künftige Raumfahrtprojekte erheblich billiger, da die Raketen wieder verwendet werden können.

    Durch Raumfahrt wird Asteroidenbergbau ermöglicht. So können in Zukunft wertvolle Mineralien und seltene Erden im Weltraum abgebaut werden, ohne der Umwelt auf der Erde zu schaden, wie z.B. durch Fracking.

    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  3. #313
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Musk hat schon tolle Ideen:
    Ideen sind eine Sache. Man muss sie auch in die Tat umsetzten. Die Idee des Vakuumzuges hatte übrigens nicht Musk als erster sondern schon Robert H. Goddard im Jahr 1904. Musk ist einfach ein guter Selbstdarsteller.


    Dass bei neuen Ideen und Erfindungen mal was schief geht oder nicht so gut klappt, wie ursprünglich geplant ist vollkommen normal. Neue Technologien müssen immer erst ausreifen.

    Besonders beeindruckend finde ich die Raketenlandung auf einer Plattform im Pazifik:


    Mit dieser Technologie werden künftige Raumfahrtprojekte erheblich billiger, da die Raketen wieder verwendet werden können.

    Durch Raumfahrt wird Asteroidenbergbau ermöglicht. So können in Zukunft wertvolle Mineralien und seltene Erden im Weltraum abgebaut werden, ohne der Umwelt auf der Erde zu schaden, wie z.B. durch Fracking.

    Da haben die Russen etwas besseres:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.334

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein Durchbruch wäre für mich: mindestens 1000km Reichweite pro Ladung, maximal 2 Minuten komplette Aufladezeit, mindestens 20 Jahre Lebensdauer der Batterie bei regelmäßiger Benutzung, leicht und kostengünstig wiederaufwertbar, ohne Verwendung von seltenen Erden und zu einem Preis von unter 15.000 € für einen neuen Kleinwagen mit einem Gewicht unter 1.500 kg.

    Was hat Tesla da im Angebot?
    Lieber E-Auto-Fan, ich würde dir raten noch abzuwarten bis der neue Elektro SUV (Neupreis 9900€) mit 3000 km Reichweite kommt, 1200 PS Allrad eh klar, alle 22 km eine gratis Schnellladestation die den Boliden in 5min auf 110% laden kann.

    Ich drück dir ganz arg fest die Daumen, dass es den Wagen bald gibt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #315
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich drück dir ganz arg fest die Daumen, dass es den Wagen bald gibt.
    Wären in Anbetracht des sinkenden EROIs von Öl wünschenswert. Allerdings bin ich wenig optimistisch. Kernfusion wird auch schon seit den 50ern versprochen. Und Leute wie Musk die immer große Versprechungen machen tragen nicht gerade zur einer nüchternen Betrachtung der Lage bei.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich die BLADE Batterie von BYD. Ob auch Volkswagen den Block einsetzen wird, ist noch gar nicht sicher.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich meine :-) Ich verstehe nichts davon, habe aber gelesen, dass VW vor einer bahnbrechenden neuen Akku-Generation steht, die 2022 vorgestellt werden soll.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von gero Beitrag anzeigen
    tanken dauert fünf minuten.
    natürlich. Aber es ist wohl auch eine temperaments- und charakterfrage. Ixh fahre nicht von hh nach m ohne ein, zwei kaffeepausen. Ich bin zu alt für so lange fahrten ohne pause, Allein auch wegen pinkeln.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich meine :-) Ich verstehe nichts davon, habe aber gelesen, dass VW vor einer bahnbrechenden neuen Akku-Generation steht, die 2022 vorgestellt werden soll.
    Volkswagen hat noch große Probleme. Software, Akku .. ein paar Jahre sollte man noch warten. Denn, der ID-3 brennt genau so gut wie andere auch. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt -keinen E-Volkswagen antun. Volkswagen ist was E-Fahrzeuge angeht, noch ziemlich grün hinter den Ohren. Warten, Geduld haben, Tee trinken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Volkswagen hat noch große Probleme. Software, Akku .. ein paar Jahre sollte man noch warten. Denn, der ID-3 brennt genau so gut wie andere auch. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt -keinen E-Volkswagen antun. Volkswagen ist was E-Fahrzeuge angeht, noch ziemlich grün hinter den Ohren. Warten, Geduld haben, Tee trinken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    klar, auch mir kommt so ein Ding nicht ins Haus. ich wehre mich nur mal wieder gegen zu blöde Argumente (nicht deine).
    Nutzer ausgeschieden

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    klar, auch mir kommt so ein Ding nicht ins Haus. ich wehre mich nur mal wieder gegen zu blöde Argumente (nicht deine).
    Mind. noch 5 Jahre sollte man warten bevor man sich für einen Volkswagen entscheidet. Wer es sich leisten kann, sollte Tesla kaufen. Die Software ist jetzt schon Sahne. Ich bin seit Wochen dienstlich mit einem BMW i3 unterwegs. Das Auto ist zwar alles andere als schön, aber der läuft problemlos. Reichweite gut 240 km.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 06:59
  2. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 11:40
  3. Elon Musk und die Medien
    Von Zyankali im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 19:13
  4. Nordkorea bemüht sich erneut um Friedensvertrag
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:00
  5. Claudia meldet sich erneut zu Wort
    Von Anti-Zionist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben