+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 584

Thema: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich meine das ernst und wenn das so einfach ist was hindert dich denn daran? Dann saug dir doch was aus den Fingern und tu endlich was anstatt den Leuten hier im Forum den Nerv zu rauben, am "Spast sein" wird's ja jetzt wohl nicht scheitern oder?
    Ok wie wär es damit: 1. Ein Generator der unbegrenzt Energie aus dem Nullpunkt zieht 2. Ein Teleporter der dich instantan an jeden beliebigen Punkt des Universums bringen kann und 3. eine biologische Terraforming-Bombe die auf jeden Planeten abgeworfen werden kann, so dass er innerhalb eines Jahres eine Flora und Fauna entwickelt und von Menschen bewohnt werden kann.
    Wie das alles in der Realität funktionieren soll? Keine Ahnung. Ist auch nicht meine Aufgabe. Dafür sind die Ingenieursknechte zuständig. Ein visionäres, kreatives Genie wie ich beschäftigt sich nicht mit solch niederer Arbeit. Und alle die meinen das wäre nicht umsetzbar sind so wie so nur ewiggestrige Nörgler. Wenn es nach denen ginge würde wir noch in den Höhlen sitzen. Visionäre Genies wie ich bringen die Menschheit voran!

    Junge hast du ein verqueres Weltbild. Bei dir stehen Schwätzer und Blender wie Musk über den Machern, also den Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern, die wirklich für den Fortschritt verantwortlich sind.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe dir schonmal gesagt, du hast weder die Reputation noch das Wissen um gegen irgendeinen der Wissenschaftler und Ingenieure anstinken zu können, mit Leuten wie dir würden wir heute noch in Höhlen wohnen. Deine Zeit war mehr die vor 500 Jahren als sie alle verbrannt haben die nur etwas aufgeklärt waren...du glaubst gar nicht wie mich die ganzen "Geht-nicht-spinner" - nerven, die gibt's leider auch im echten Leben.
    sobald irgendeiner etwas vorschlägt oder ein neues Projekt plant hast du immer ein paar Deppen an der Hand die genau wissen warum etwas nicht geht anstatt Wege zu finden es möglich zu machen - echt nervig.
    Ja, ja wieder die typisch hohlen Phrasen über Höhlen, aufgeklärt, bla bla bla.... Wie man es von Musk Jüngern eben kennt.
    Was du allerdings nicht beachtest ist der sogenannte "Survivership-Bias". Für jede neue technische Entwicklung die sich in der Vergangenheit tatsächlich durchgesetzt hat gab es zehn Schnapsideen die auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet sind. Und jeder der sich auch nur ein bisschen mit der technischen Umsetzbarkeit des Hyperloop beschäftigt sieht sofort das er eindeutig in letztere Kategorie gehört.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    solange es nicht deine Ressourcen sind geht es dich nichts an.
    und welche Projekte realisierbar sind und welche nicht da fehlt dir - und das schreibe ich nun auch schon zum 3.Mal - bei weitem das Wissen die Kompetenz und die Reputation gegenüber den Leuten Wissenschaftlern und Ingenieuren die daran arbeiten.

    außerdem lernt man auch als Fehlschlägen, meist mehr als aus Erfolgen....es gibt nur eines aus dem man gar nichts lernt - wenn man nichts tut und nur schon im Vorfeld angeblich weis was alles nicht funktioniert!
    Ich berufe mich da einfach auf Musk Geschichte, was seine leeren Versprechungen angeht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie man sieht ist groß daher schwafeln sein Haupttalent.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, ja wieder die typisch hohlen Phrasen über Höhlen, aufgeklärt, bla bla bla.... Wie man es von Musk Jüngern eben kennt.
    nun ist doch wahr , offensichtlich hast du ein Problem damit mit fortschrittlichen Projekten die deine Vorstellungskraft des Möglichen übersteigen, und bist nicht bereit zu akzeptieren das auch Dinge möglich machbar nützlich und wirtschaftlich sein können die dir persönlich subjektiv mit deiner begrenzten Vorstellung als unmöglich erscheinen.

    Was du allerdings nicht beachtest ist der sogenannte "Survivership-Bias". Für jede neue technische Entwicklung die sich in der Vergangenheit tatsächlich durchgesetzt hat gab es zehn Schnapsideen die auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet sind. Und jeder der sich auch nur ein bisschen mit der technischen Umsetzbarkeit des Hyperloop beschäftigt sieht sofort das er eindeutig in letztere Kategorie gehört.
    Du kapierst es immer noch nicht - oder liest du nicht, hast du eine selektive Wahrnehmung - ich schreibe das nun zum 4. Mal - vllt bleibt es ja irgendwann mal hängen - Scheitern gehört zu jedem Fortschritt dazu, man lernt aus dem Scheitern mehr als aus dem Erfolg - die Wissenschaft irrt sich zu Erkenntnissen empor, was eine Schnapsidee ist und was eine realistische Möglichkeit hat Erfolg zu haben entschiedest nicht du mit deinem maximal begrenzten Wissen und Expsertise, sondern Wissenschaftler und Ingenieure dies drauf haben und es erstmal zumindest theoretisch für machbar halten und dehalb gilt:

    lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge anderer zeigen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ok wie wär es damit: 1. Ein Generator der unbegrenzt Energie aus dem Nullpunkt zieht 2. Ein Teleporter der dich instantan an jeden beliebigen Punkt des Universums bringen kann und 3. eine biologische Terraforming-Bombe die auf jeden Planeten abgeworfen werden kann, so dass er innerhalb eines Jahres eine Flora und Fauna entwickelt und von Menschen bewohnt werden kann.
    Tolle Sache alles sehr nützlich, so und jetzt stelle ein Team aus Wissenschaftlern und Ingenieuren und Investoren auf die diese Vision unterstützen finanzieren und dran arbeiten.... ich bin sehr gespannt.
    Wie das alles in der Realität funktionieren soll? Keine Ahnung. Ist auch nicht meine Aufgabe. Dafür sind die Ingenieursknechte zuständig. Ein visionäres, kreatives Genie wie ich beschäftigt sich nicht mit solch niederer Arbeit. Und alle die meinen das wäre nicht umsetzbar sind so wie so nur ewiggestrige Nörgler. Wenn es nach denen ginge würde wir noch in den Höhlen sitzen. Visionäre Genies wie ich bringen die Menschheit voran!
    Genau eben du sagst es "Keine Ahnung" und genau das ist dein Problem du hast keine Ahnung was tatsächlich machbar ist oder nicht du hast nur eine unbelegte unfundierte Meinung ohne auch nur den Hauch von Wissen der mit den Menschen die an solchen Projekten arbeiten vergleichbar ist....und irgendwelche dubiosen youtubevideos von Menschen die genausowenig Ahnung haben sondern nur den gleichen Hass gegen Fortschritt teilen ist dabei nicht hilfreich.

    Junge hast du ein verqueres Weltbild. Bei dir stehen Schwätzer und Blender wie Musk über den Machern, also den Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern, die wirklich für den Fortschritt verantwortlich sind.
    Musk erfindet nichts, er kreiert nichts, er baut nichts, er hat eine Vision und sorgt für die Werbung und für die Finanzierung, die Umsetzung der Projekte kommt von den Wissenschaftlern und Ingenieuren - auch das schreibe ich dir bereits zum 2.Mal
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich berufe mich da einfach auf Musk Geschichte, was seine leeren Versprechungen angeht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie man sieht ist groß daher schwafeln sein Haupttalent.
    das schreibe ich nun zum 5. Male - wie oft muss ich es wiederholen bis du es akzeptierst 10 mal hundertmale?

    lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge anderer zeigen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #117
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.909

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Das ist überhaupt nicht blöd,
    erstens sollte man den Verkehr unterirdisch verlegen; zweitens fahren die Dinger mit 250 km/h

    Das ist überhaupt nicht blöd, allerdings nur für die Galerie,
    denn im großen Stil ist so was viel zu teuer.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Passt in diesen Strang, wie die Faust aufs Auge:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Tolle Sache alles sehr nützlich, so und jetzt stelle ein Team aus Wissenschaftlern und Ingenieuren und Investoren auf die diese Vision unterstützen finanzieren und dran arbeiten.... ich bin sehr gespannt.
    Ein Vater der eine südafrikanische Smaragdmine besitzt wäre wahrscheinlich hilfreich für ein bisschen Startkapital

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge anderer zeigen.
    Ja genau so wie die "Visionärin" Elizabeth Holmes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 06:59
  2. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 11:40
  3. Elon Musk und die Medien
    Von Zyankali im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 19:13
  4. Nordkorea bemüht sich erneut um Friedensvertrag
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:00
  5. Claudia meldet sich erneut zu Wort
    Von Anti-Zionist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben