+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne zurückblättern und nachschauen, in welchem Zusammenhang ich schrieb, dass ich kein faules- und arbeitsscheues Gesocks mag.
    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich ja, dass du ganz offensichtlich einfach nur gegen eine bestimmte Gruppe hetzen willst.
    Als Hetze sehe ich es nicht, wenn ich aus Erfahrungen berichten kann.

  2. #112
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.756

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Leider können ja einige nicht lesen und "prügeln" nun hier auf mich ein...
    Dramaqueen

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #113
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    nie etwas mit Hartz IV zu tun gehabt
    Dann gib schon Ruhe. Gerade als alleinstehender Hartzer ist es alles andere als toll. Bei vielen führt die Resignation irgendwann an einen Punkt, wo man auf alles scheißt. Da sollte man nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Das Hartz-IV-Geld gehört komplett gestrichen! In Deutschland sollte jeder, der fünf Jahre gearbeitet hat, Anspruch auf ein Jahr Arbeitslosengeld haben - und zwar in Höhe seines Netto-Verdienstausfalls. Danach gibt es vom Staat nichts mehr.

    2. Wer danach wieder arbeitslos wird, auch nach 10 Jahren z.B., bekommt auch dann keine staatliche monetäre Unterstützung mehr.

    3. Das gilt auch für alle, die erst gar nicht auf die fünf Jahre durchgehender Arbeit kommen!

    4. Stattdessen gibt es eine Pflicht zur Arbeitsannahme jedweder Art für all diejenigen, die aus eigener Kraft keine Arbeit finden können oder finden wollen.

    5. Wer dieser Pflicht zur Arbeitsannahme nicht nachkommt, bekommt vom Staat Essensmarken, kostenfreie medizinische Grundversorgung und - wenn er seine Wohnung aufgeben muss, weil er die Miete nicht zahlt - eine kostenfreie Unterkunft in einem Containerdorf, Wohnanlage, einer Kaserne etc.

    6. Ausnahmen gelten nur für Menschen, denen Ärzte gesundheitliche Hindernisse zur Arbeitsaufnahme attestieren. Das passiert ausschließlich durch Amtsärzte.

    7. Jegliche sozialen oder "psychologischen Hindernisse" bezüglich der Arbeitsaufnahme werden nicht akzeptiert: Niemand ist sich "zu fein", um die zugewiesene Tätigkeit auszuführen.

    8. Der Staat steht in der Pflicht, für seine Bürger Arbeit zu organisieren und anzubieten; das geht im Extremfall auch über gesetzliche Zuweisung der Arbeitspflicht-Ausführenden in private Betriebe!

    9. Betriebe, die sich weigern, haben mit Zwangsabgaben zu rechnen bis hin - das aber nur im Extremfall - mit Enteignungen!

    Das ist meine Meinung zu Hartz-IV.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.335

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, voll gut....

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da hat der Chef der Arbeitsagentur völlig recht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während viele Geringverdiener jeden Morgen auf der Matte stehen, liegen viele Hartz-IV Empfänger
    noch im Bett.
    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Dann gib schon Ruhe. Gerade als alleinstehender Hartzer ist es alles andere als toll. Bei vielen führt die Resignation irgendwann an einen Punkt, wo man auf alles scheißt. Da sollte man nicht Ursache und Wirkung vertauschen.
    Schau einmal wie alles begann.

    Da muss ich wohl bei einigen Usern einen bestimmten Nerv getroffen haben.
    Das sind vermutlich die User, die händeringend nach dem besinnungslosen Grundeinkommen schreien und betteln.

  7. #117
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Schau einmal wie alles begann.

    Da muss ich wohl bei einigen Usern einen bestimmten Nerv getroffen haben.
    Das sind vermutlich die User, die händeringend nach dem besinnungslosen Grundeinkommen schreien und betteln.
    Kappes, du bist nur verblendet von Bonzengeschwätz. Der Sozialstaat ist eine Errungenschaft, von der alle profitieren. Würde der nämlich wegfallen, könnten die Arbeitgeber schlechtere Arbeitsbedingungen und niedrigere Löhne einführen, ohne fürchten zu müssen, daß die Belegschaft sich davonmacht. Bonzen sind grundsätzlich dumm und meinen, sie könnten ohne Endverbraucher reich sein. Sie sehen nicht, daß sie in den Systemen, die sie selbst herbeiwünschen, nicht viel besser leben würden, als ein Hartzer.

  8. #118
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie lange willst du deine Dummheit noch vorführen. Es ist doch wohl ganz selbstverständlich, dass das "Amt" vorab einen beruflichen "Steckbrief" übersendet.Du glaubst aber wirklich, dass der Schlachter, der einen enzsprechenden Mitarbeiter sucht und das "Amt" schickt ihm dann einen Friseur. Sag stehst du unter Drogen, bist du zur Klippschule gegangen oder bist du wirklich so dumm und Ahnungslos.
    Da ich in der Schule, in der Aus- und Weiterbildung sehr gut aufgepasst habe, habe ich nie etwas mit Hartz IV zu tun gehabt, das scheint bei dir anders gelaufen zu sein.
    So ist das mit dem Internet. Wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich. Das kenne ich. Deswegen ist es auch ok auf die H4ler zu prügeln. Die sind das gewohnt, die mucken nicht mehr, die haben resigniert. Da kannst du weiter drauf rumprügeln und sie in dein ehemaliges Unternehmen schicken lassen obwohl du nachweislich WEISST, dass sie nur wegen dem Schein zu dir kommen.... Du verstrickst dich ganz einfach in deine eigenen Lügen und schreibst auch selber, dass du von H4 keine Ahnung hast. Na wenn du doch keine Ahnung davon hast, wieso bewertest du dann die Leute, die es beziehen?
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Als Hetze sehe ich es nicht, wenn ich aus Erfahrungen berichten kann.
    Du hast doch keine Erfahrung mit H4 gemacht....

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Schau einmal wie alles begann.

    Da muss ich wohl bei einigen Usern einen bestimmten Nerv getroffen haben.
    Das sind vermutlich die User, die händeringend nach dem besinnungslosen Grundeinkommen schreien und betteln.
    Das kann ich partout nicht leiden. Unternehmer die nicht in der Lage sind Personal zu finden und das Amt dafür ackern lassen (also den Steuerzahler!) und dann den faulen H4lern nicht "mehr gönnen".

    Danach kommt der Hohn. Weil man sich weder vorstellen kann wie es ist diese Leistung zu bekommen, noch wie es mental ist in solch einer Lage zu sein. Völlig empathielos. Aber "buhu, ich werde hier geprügelt...."

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Kappes, du bist nur verblendet von Bonzengeschwätz. Der Sozialstaat ist eine Errungenschaft, von der alle profitieren. Würde der nämlich wegfallen, könnten die Arbeitgeber schlechtere Arbeitsbedingungen und niedrigere Löhne einführen, ohne fürchten zu müssen, daß die Belegschaft sich davonmacht. Bonzen sind grundsätzlich dumm und meinen, sie könnten ohne Endverbraucher reich sein. Sie sehen nicht, daß sie in den Systemen, die sie selbst herbeiwünschen, nicht viel besser leben würden, als ein Hartzer.
    Du scheinst mal wieder nicht über den Tellerrand schauen zu können.
    Der deutsche Sozialstaat besteht nicht nur aus Hartz IV Zahlungen.

  10. #120
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du scheinst mal wieder nicht über den Tellerrand schauen zu können.
    Der deutsche Sozialstaat besteht nicht nur aus Hartz IV Zahlungen.
    Ach wirklich? Streichen wir halt nur deine Rente, wie wärs?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben