Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
Sag, wie dumm bist du eigentlich? Stell dir einmal vor, wenn man eine entsprechende Anzeige schaltet, dann ruft sogar das "Arbeitsamt" an und fragt, ob sie
entsprechende Kandidaten schicken dürfen. Tu mir ein Gefallen, wenn du keine Ahnung vom täglichen Geschäftsleben hast, dann verschone mich mit deiner puren Dummheit.
Wenn du eine Anzeige schaltest, und dann ruft das Arbeitsamt an und fragt, ob sie Kandidaten schicken soll, dann liest du deren Daten erst gar nicht durch und machst direkt einen Termin aus mit dem Amt?

Siehst du, und genau diese Arroganz hatte ich dir schon vorher vorgeworfen. Du machst eine Stellenausschreibung und scheinbar gibt es nicht genügend Interessenten, die sich für diese Stelle melden. Das kann nur bedeuten, dass du zu wenig Anreiz geboten hast. Denn ansonsten wärest du ja mit Angeboten überschüttet worden, wenn nicht von Deutschen, dann von Ausländern die fachlich kompetent genug sind. Denn in ihren Heimatländern verdienen die für dieselbe Arbeit weniger.

Du hattest aber NICHT genügend Bewerber und deswegen nimmst du Bewerber vom Amt an von denen du WEISST, dass sie ggf. länger arbeitslos sind, oder so prekär, dass sie vom Amt vermittelt werden müssen.

Wahrscheinlich haben dir dann die Zückerchen vom Amt doch nicht gepasst, weil die, die man geschickt hat eben nicht zu der Stelle passen, die du ausgeschrieben hast. Da nützt es auch nichts, wenn das Amt Geld drauf legt.

Und aus diesem Grunde schreibe ich dir: Du hast keine Ahnung von H4 und du hast keine Ahnung von den Verhältnissen als Arbeitsloser H4ler in Deutschland.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Arbeit gibt und gab es immer genug. Vielleicht nicht bei jedem um die Ecke, vielleicht auch nicht zum erwarteten Lohn. Und vielleicht auch nicht zu den erhofften Arbeitszeiten.
Aber irgendwo in Deutschland gibt es immer etwas zu tun. Nichts anderes machen seit je her die Arbeiter, die sich auf "Montage" befinden.
Du auch mein Sohn Brutus?
Es gab in Dland 0,5 Mio. offene gemeldete Stellen und zu der Zeit ca. 4Mio. Arbeitslosen. Nun gehen wir davon aus, dass nicht jeder auf jede Stelle passt und dass einige Stellen nicht gemeldet werden. Das würde bedeuten dass auf 1 Mio. Stellen 3 Mio. Arbeitslose kämen.

Selbst das würde bedeuten, wenn wir die Faulen, und wir könnten da sogar von 50% Faulen ausgehen, dass dann auf 1 Mio. Stellen 1,5 Mio. WILLIGE kämen. Da bleiben noch 500 000 übrig die WOLLTEN aber nicht BEKOMMEN.

Hier werden sie aber als faul hingestellt WEIL sie nichts bekommen. Nicht weil nichts da ist. Diese Propaganda ist einfach nicht aus der Birne zu bekommen, egal bei wem. Weder die ehemaligen Ossis rallen das, noch die ehemaligen Wessis. Jeder mit seinen Gründen und alle meinen den amerikanischen Traum vom Tellerwäscher zum Tesla-Hyper durch Steuersubventionen wäre heutzutage für jeden erreichbar wenn der nur will.

Das ist Realitätsverweigerung.