+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 58 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ...und Lebenspartner in einer sogenannten Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft. Ich würde gar kein H4 bekommen, weil meine Frau zu viel verdient. Sie müsste mich durchfüttern.

    Und ansonsten gilt in diesem Staat "Reha vor Rente". Aus dem Hamsterrad kommste nur mit Trickserei oder Aufgabe aller schwerverdienten Privilegien, wie Haus und Grundstück.

    Ich zieh die paar Jahre noch durch, geh dann in Altersteilzeit und dann können sie mich am Arsch lecken.

    Sie wollte mich nur ärgern - deswegen hab ich bei der Post angefangen. War ne gute Entscheidung.
    Aus ähnlichen Gründen bin ich Söldner

  2. #72
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.593

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wegen der Sperre
    Wenn er lange genug im Laden war/ist, kommt ja noch ne Abfindung. Ich würde mich auch eher kündigen lassen, als das selbst zu tun.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn er lange genug im Laden war/ist, kommt ja noch ne Abfindung. Ich würde mich auch eher kündigen lassen, als das selbst zu tun.
    Stimmt, das auch noch

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Achso, du hast die nicht eingeladen. Diese "Facharbeiter" kamen nur zu dir um eine Bestätitung zu bekommen. Für wen? Den Nikolaus oder die eigene Mutter? Die gingen zur Tür rein, haben mit dir ein Gespräch geführt ohne sich vorher zu erkundigen, und du hast natürlich jedem eine Chance gegeben. Aber da waren auch faule Eier dabei und die magst du nicht.

    Versteh ich alles.
    Sag, wie dumm bist du eigentlich?

    Stell dir einmal vor, wenn man eine entsprechende Anzeige schaltet, dann ruft sogar das "Arbeitsamt" an und fragt, ob sie
    entsprechende Kandidaten schicken dürfen.

    Tu mir ein Gefallen, wenn du keine Ahnung vom täglichen Geschäftsleben hast, dann verschone mich mit deiner puren Dummheit.

  5. #75
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.593

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aus ähnlichen Gründen bin ich Söldner
    Seit ich unbefristet bin, lass ich mich durchreparieren. Auge, Hüfte und was sonst noch anfällt. Jahrzehntelang hatte ich für sowas keine Zeit und nicht das sichere Polster "fester Job".
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Meine Devise war immer, dass ich nicht betteln gehen werde, bei keiner Behörde und bei keinem Geldinstitut.

    Zu diesem Thema Hartz IV hatte ich ja schon einmal geschrieben, dass sicherlich auch die Bildung und Ausbildung damit zutun hat.
    Ich habe mehrere Geschwister, uns wurde nichts geschenkt, wir alle haben unsere Bildung und Ausbildung mit Zeitungsaustragen, Nebenjobs usw. verdient.
    Klar, es gab auch Taschengeld, aber Bildung stand halt ganz oben und die war nur mit Taschengeld nicht zu bekommen.

    Seit mind. 2 Generationen wurden doch die Kinder "abgestellt", mit dem "Commodore-PC", später mit Handys und Spielkonsolen "ruhig" gestellt.

    Lernen war nicht angesagt, die Pisa-Studien lassen grüßen.
    Anderen wurde auch nichts geschenkt! Du willst hier ganz offensichtlich einfach nur gegen eine bestimmte Gruppe hetzen. Das ist ganz einfach zu erlesen.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, letztlich gibt es da zwei Hemmschwellen. Einmal steht mir da meine gute Erziehung und Sozialisation im Weg. Ich finde es grundsätzlich unanständig von anderen zu leben wenn ich in der Lage bin mich selbst zu unterhalten. Zweitens habe ich einen relativ guten Job und ich befürchte, das mir das einmal leid tun könnte.

    Fakt ist aber auch, dass ich zu einer Generation gehöre, die nichts mehr zu erwarten hat von diesem Staat aber dennoch fast ein halbes Jahr lang nur für ihn arbeiten gehen muss (40% Abzüge). Ich bin nicht sehr materiell eingestellt, das meiste was ich brauche und will, das habe ich, meine Bereitschaft zu arbeiten sinkt mit jedem Glücksritter der über die Grenze stolpert. Nur noch eine Frage der Zeit bis ich zum Amt gehe.
    Ach komm schon. Tausche deinen relativ guten Job mit Hartz IV und du wirst sehen wie gut du es in Zukunft hast.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Anderen wurde auch nichts geschenkt! Du willst hier ganz offensichtlich einfach nur gegen eine bestimmte Gruppe hetzen. Das ist ganz einfach zu erlesen.
    Du kannst gerne zurückblättern und nachschauen, in welchem Zusammenhang ich schrieb, dass ich kein faules- und arbeitsscheues Gesocks mag.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Seit ich unbefristet bin, lass ich mich durchreparieren. Auge, Hüfte und was sonst noch anfällt. Jahrzehntelang hatte ich für sowas keine Zeit und nicht das sichere Polster "fester Job".
    Habe ich ja hinter mir (Augen). Demnächst Zähne.

  10. #80
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da hat der Chef der Arbeitsagentur völlig recht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während viele Geringverdiener jeden Morgen auf der Matte stehen, liegen viele Hartz-IV Empfänger
    noch im Bett.
    Der Reichsminister für Arbeit und Soziales hat gut Reden. Die Politik muß doch Perspektiven schaffen. Alleinstehende Arbeitslose kriegen doch nichts, höchstens hier und da mal Zeitarbeit. Dabei sind ja genug Ausbildungsstellen frei, aber die Arbeitgeber wollen die besoffenen Legastheniker einfach nicht, die sich da bewerben. Da muß der Staat wieder mehr in die Erziehung eingreifen, bis zum Ende des Wehrdienstes. Aber das Beklagen des eigenen Versagens und Abschiebung der Verantwortung auf die Arbeitslosen, das ist doch inakzeptabel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben