User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 729 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #971
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann eben ein "Ministerium für deutsche Auswanderung"...damit die Umvolkung noch schneller geht.
    Das ist bei Merkel im Kanzleramt angesiedelt ! Chefsache.

  2. #972
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.365

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau DAS ist auch für mich ein Kriterium. Meine Frau sagt zu Scholz zwar genau das, was hier auch über sein Äußeres kolportiert wurde "Schau dir mal sein verkniffenes, verschlagenes Grinsen an" usw. und wir beide kennen diesen "Günstling" noch aus unserer Hamburger Zeit, aber wenn er Kanzler würde, hätte ich in seine administrativen Führungsqualitäten deutlich mehr Vertrauen, als wenn dieses Amt eine Annalena Baerbock übernähme...
    Fällt eigentlich niemandem auf, wie schlank Scholz geworden ist ? Der empfindet den aktuellen Wahlkampf als "Jungbrunnen". Er ist zwar Anfang 60...kommt aber rüber wie ein Endvierziger.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  3. #973
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Fällt eigentlich niemandem auf, wie schlank Scholz geworden ist ? Der empfindet den aktuellen Wahlkampf als "Jungbrunnen". Er ist zwar Anfang 60...kommt aber rüber wie ein Endvierziger.
    Ich finde, daß Scholz wie ein 68er herüber kommt. Bislang ist seine Bilanz verheerend. Er hat Deutschland ruiniert.

  4. #974
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.534

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Fällt eigentlich niemandem auf, wie schlank Scholz geworden ist ? Der empfindet den aktuellen Wahlkampf als "Jungbrunnen". Er ist zwar Anfang 60...kommt aber rüber wie ein Endvierziger.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihn sein Personaltrainer schon mal fit für das avisierte Kanzleramt macht...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #975
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.665

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihn sein Personaltrainer schon mal fit für das avisierte Kanzleramt macht...
    Ich pfeife ja auf eloquente Versager, konnte man bei Schröder sehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #976
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.601

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihn sein Personaltrainer schon mal fit für das avisierte Kanzleramt macht...
    Bei dem was der alles vergisst oder vergessen hat, hätte der etwas ganz anderes dringend nötiger als einen Personaltrainer.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #977
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.665

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Weil es mir auch wurscht ist wer das Ruder übernimmt. Hauptsache die CDU ist raus.
    Natürlich sollte die CDU in Opposition ( hat sie verdient ) aber mir sollen die Finger abfallen, einen Systempolitiker zu wählen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #978
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.537

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da hat deine Frau aber nicht ganz unrecht.

    Besser als die Baerbock wäre der Scholz allemal.

    Mit der Baerbock als Kanzlerin würde der ganze Laden im Affenzahn gegen die Wand knallen.
    ist doch egal, wer dort nach oben gehievt wird, der laden kracht mit vollgas an die wand.

    die kasper werden ausgewechselt nach dem spiel bäumchenwechseldich, die agenda bleibt die gleiche, verbrieft und versiegelt.

    ist doch eh schon alles vorprogrammiert seit langem.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #979
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Aus dem Leben gegriffen

    „Weißt Du schon, wen Du wählst?“
    „Keine Ahnung, wirklich schwer dieses Mal.“
    „Aber die AfD wirst Du doch wohl nicht wählen, oder?“
    „Ich sagte, ich weiss es noch nicht. Und nein, auch die AfD schließe ich nicht aus.“
    „Ich will mit niemandem in derselben Familie sein, der die AfD wählt.“
    „Mh. Soso. Welche Positionen der AfD genau lassen Dich denn zu einer derart harten Reaktion kommen?“
    „Mann, das sind Nazis!“
    „Nochmal: Welche konkreten Positionen lassen Dich zu dieser krassen Reaktion kommen?
    Schau, ich wähle zuvorderst Positionen und keine Parteien. Und ich habe zwei mir wichtige Positionen, die für mich nicht verhandelbar sind, weil sie die Existenz unseres Landes gefährden.
    Erstens, die Masseneinwanderung von Menschen aus patriarchalen, voraufklärerischen Kulturen. Ich erwarte einen völligen Stop für diese Art von Einwanderung. Sie würde über kurz oder lang unser Land zerstören.
    Zweitens, die Bewahrung der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland, gern weiterhin in einem konföderalen Bund. Unser Land muss jederzeit die Möglichkeit behalten die EU zu verlassen, wenn der Schaden gegenüber dem Nutzen für den deutschen Bürger überwiegt.
    Die Bekenntnis zu Werten wie sozialer Marktwirtschaft, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Privateigentum sind für mich selbstverständlich, aber sie spielen als Wert keine Rolle mehr, wenn Position eins und zwei nicht gewährleistet sind, ergo kein Staat, kein Schutzraum mehr existiert, in dem sie stattfinden können.
    Und nun: Kannst Du mir sagen, welche Parteien diese beiden Positionen konkret und konsequent vertreten?“
    „Mensch, immer wirst Du gleich so politisch! Du befasst Dich mit nichts anderem mehr! Ich erkenne Dich nicht wieder! Die AfD kann man einfach nicht wählen!“
    „Über die AfD habe ich noch gar nicht gesprochen. Nur, dass das meine beiden Positionen sind, die für mich nicht verhandelbar sind. Jede Partei, die diese konsequent, explizit und somit glaubhaft vertritt, ist es für mich grundsätzlich wert, dass ich mich genauer mit ihrem gesamten Programm beschäftige. Jede Partei, die gegenteilige Positionen dazu vertritt oder sich hier vor einer klaren Stellungnahme drückt, ist für mich unwählbar, ja, sie bewegt sich meines Erachtens außerhalb unseres Grundgesetzes, weil sie die Zerstörung unseres Landes explizit oder implizit in Kauf nimmt.
    Und schlaf bitte noch einmal darüber, ob Du niemanden in Deiner Familie haben willst, der eventuell die AfD wählt. Denn ich wiederum will mit niemandem in einer Familie sein, der anderen auf diese Art und Weise droht. Und das meine ich, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, mit allen Konsequenzen.“
    Imaginäres Gespräch, das in Teilen, vielleicht, so oder so ähnlich, stattgefunden haben könnte. Sie können das Universum „Familie“ auch gern mit dem Universum „Freundeskreis“ austauschen.
    Und eines ist sicher: ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu denken habe, Ihr Lemminge da draußen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #980
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird bei der CDU die Erkenntnis einkehren, dass es ein Fehler war, sich von der AfD zu distanzieren.
    M.E. könnten CDU/CSU gemeinsam mit der AfD und mit der FDP eine Koalition bilden, aber das ist ja derzeit noch PFUI...
    Eher singt die CDU "Die Internationale" auf ihren Parteitagen als über irgendeine Form der Zusammenarbeit mit der AfD auch nur nachzudenken.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben