User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 729 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 114 115 121 161 211 611 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #1101
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Es geht um Artikel 1 GG und der unterliegt der Ewigkeitsklausel, nichts mit reformieren.
    Man könnte die Definition der dort Benannten klassifizieren

  2. #1102
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.308

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #1103
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Danke für deine dezidierte Antwort.

    Konflikte mit Art. 3 GG sehe ich nicht. Kannst du das für mich bitte konkretisieren?

    Selbstverständlich sehe ich einen großen Konflikt mit Art. 1 GG, was den Punkt 12 betrifft.

    Wer mich kennt weiß, dass ich für die regelmäßige "Tauglichkeitsüberprüfung" für sämtliche normativen Grundlagen bin, die wir uns selbst gegeben haben. Die Väter unseres Grundgesetzes mögen vielleicht weise gewesen sein, keinesfalls aber allwissend, universell gerecht und schon gar nicht allmächtig.

    Soll heißen: Ich plädiere dafür, dass wenn per Volksbefragung plus Zweidrittelmehrheit des Parlamentes die deutliche Mehrheit des deutschen Volkes eine Änderung, Ergänzung oder Erweiterung des Grundgesetzes für umsetzungswert hielte, sollte das auch geschehen.

    Diese meine Einstellung ist weder undemokratisch oder inhuman etc. pp.

    Es ist rein der Vernunft geschuldet, die auch über allen normativen Festlegungen liegen sollte.

    So empfinde ich zum Beispiel das Asyl-RECHT als ausgesprochen unvernünftig. Wir sollten Asyl gewähren, keine Frage. Aber niemand sollte zu uns kommen dürfen und sich dann auf ein einklagbares Recht berufen dürfen.

    Das ist in anderen Ländern - so auch in den USA- ebenso. Da darf jeder Flughafenbeamte jedem Fluggast, der spontan um Asyl bittet, die Einreise verweigern. Das wäre bei uns undenkbar, sollte es aber nicht sein.
    Nun du willst den Leuten vorschreiben nur 2 mal die Woche Fleisch zu essen. Sorry aber das ist ein eingriff in die persönliche Freiheit. Es wäre kein schwerwiegender Eingriff, wäre Nahrung nicht ein Grundbedürfnis unabhängig ob Fleisch oder nicht.
    Selbst wenn du entsprechende Gesetze parlamentarisch durchsetzen könntest, sie wären automatisch der Gegenstand eines Normenkontrollverfahrens.

    Natürlich ist das GG reformierbar, nur geht es bei Punkt 12 um Artikel 1 des GG und der unterliegt der Ewigkeitsklausel, das heißt, ihn kannst du nicht verändern.

    Man könnte jetzt den Artikel 146 GG einbringen, jedoch gibt es unterschiedliche Rechtsmeinungen darüber, ob die Ewigkeitsklausel des GG sich auch auf eine neu Verfassung auswirkt. Und dann wäre da noch die Frage der Zustimmung des Volkes.

    Du führst andere Staaten auf, nur besteht dazu ein Unterschied, nämlich der, was deren Verfassung zulässt und was unsere Verfassung zulässt.

    Ein Recht sollte immer einklagbar sein, denn das ist nicht das Problem, sondern Ausdruck der Rechtstaatlichkeit. Dasa Problem ist, wie man dieses Recht gestaltet.

    So nun zu meiner Meinung:

    1. Asylrecht
    Asylrecht kann nicht verbunden sein mit einem unbegrenzten Aufenthaltsrecht. Es ist immer zu überprüfen ob der Asylgrund noch besteht. Rechtsmittel gegen staatliche Anordnungen sind legitim und gehören zu einem Rechtsstaat. Diese Rechtsmittel gehören aber in Bezug auf die Instanzen begrenzt. Nach Ausschöpfung der Rechtsmittel ist eine Abschiebung konsequent durchzuführen. Die Duldung ist abzuschaffen.

    2. Aufenhalt aus anderen Gründen als dem Asylrecht sind durchaus legitim, jedoch auch auf das Bestehen dieser Gründe begrenzt. Über Bestehen oder Nichtbestehen hat das Parlament zu entscheiden. Die Folgen dieser Entscheidung sind unmittelbar unter Berücksichtigung des Rechtsweges durzusetzen.

    3. Jedes Recht ist mit Pflichten verbunden. Bei Nichtbeachtung dieser Pflichten erlischt jeglicher Anspruch auch der auf Rechtsmittel.

    4. Ausländische Bürger sind bei Straftaten nach Vollzug der Strafe ohne wenn und aber abzuschieben und eine Wiedereinreise ist verboten, egal aus welchen Gründen auch immer. Hierzu ist eine behördenübergreifende biometrische Datenbank aufzubauen.
    Bürgern mit doppelter Staatsbürgerschaft ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.

    5. Einbürgerung
    Einbürgerung ist nur möglich, wenn keine Straftaten vorliegen. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist grundsätzlich abzuschaffen, entweder oder. Da es Staaten gibt, die ihre Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen, ist hier eine doppelte Staatsbürgerschaft zu erlauben, solange nicht gegen -Gesetze verstoßen wird.

    Mir isr durchaus bewusst, dass auch bei diesen Regelungen Konfliktponzential zu den Grundrechten und dem Völkerrecht besteht, jedoch sind diese Regelungen mit geringfügigen Änderungen durchsetzbar.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #1104
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Es geht um Artikel 1 GG und der unterliegt der Ewigkeitsklausel, nichts mit reformieren.
    Man kann jedes Gesetz ändern oder abschaffen.
    Man muss nur die Macht dafür haben.
    Wenn zukünftige Machthaber es wollen, dann wird sogar der gesamte Verfassungsbehelf namens Grundgesetz abgeschafft.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #1105
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Asyl haben nur unter 1 %, was hast du Dummkopf denn ?
    Man merkt wieder, dass du Dinge ignorierst. Der von mir aufgeführte Verstoß gegen Artikel 1 GG hat nichts mit dem Asylrecht generell zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie amendment mit den Menschen umgehen will (versiegelter Zug etc.)
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #1106
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Man kann jedes Gesetz ändern oder abschaffen.
    Man muss nur die Macht dafür haben.
    Wenn zukünftige Machthaber es wollen, dann wird sogar der gesamte Verfassungsbehelf namens Grundgesetz abgeschafft.
    Das schließe ich nicht aus, Stanley Beamish. Nur solange es keine neue Verfassung nach den Bedingungen des Artikel 146 GG gibt, ist das Grundgesetz die Grundlage für Recht und Ordnung.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #1107
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Man merkt wieder, dass du Dinge ignorierst. Der von mir aufgeführte Verstoß gegen Artikel 1 GG hat nichts mit dem Asylrecht generell zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie amendment mit den Menschen umgehen will (versiegelter Zug etc.)
    Versiegelter Zug ist noch nett. Mir würden günstigere und nachhaltigere Methoden einfallen.

  8. #1108
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Versiegelter Zug ist noch nett. Mir würden günstigere und nachhaltigere Methoden einfallen.
    Methoden gibt es viele, jedoch sind nicht alle rechtskonform.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #1109
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Man könnte die Definition der dort Benannten klassifizieren
    Funktioniert nicht, weil Artikel 79 Absatz 3 nict funktionieren würde, wenn das zulässig wäre.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #1110
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Methoden gibt es viele, jedoch sind nicht alle rechtskonform.
    Noch.... nicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben