User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 424 von 729 ErsteErste ... 324 374 414 420 421 422 423 424 425 426 427 428 434 474 524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #4231
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir schwer durchführbar vor, dass er die Sozies dazu bringen wird, dem zuzustimmen.
    Das wird nicht einfach fuer Olaf Scholz. Allerdings bin ich zuversichtlich das Olaf Scholz
    das schafft. Vor einigen Monanten haette sich auch in Israel niemand vorgestellt das
    Naftali Bennett eine grosse Koalition von Parteien unterschiedlichster Richtungen zur
    Regierungsbildung vereinigt. Wenn Olaf Scholz das will, macht er das auch und zieht
    das erfolgriech durch!

    Auserdem bin ich mir nicht sicher ob parteirechtlich ueber Koalitionsbuendnisse ueberhaupt
    vorher basisdemokratisch abgestimmt werden muss. Falls das der Fall muessen die Fuehrung
    der CDU/CSU, SPD und FDP das aendern. Parteiliche Basisdemokratie darf kein Bremsklotz sein!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #4232
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Geil, Berliner Runde. Die FDP und die Grünen treiben die Union und die SPD vor sich her….
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #4233
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Wird wohl anders nix mehr werden.
    Sehe ich auch so. Brandenburg, Sachsen und ggf. Thüringen sollten eigenen Staat bilden. Berlin wird abgerissen und eine Pommesbude hingestellt

  4. #4234
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.427

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ginge zwar knapp fuehrte aber zu Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit der
    Regierung weil die FDP und Die Gruenen in der Opposition zu stark aufgestellt waeren.

    Daher halte ich es fuer hoechstwahrscheinlich das Olaf Scholz eine MEGA Groko aus
    CDU/CSU, SPD und FDP schmiedet. Die Gruenlinge, AfDlinge und Linkslinge kaemen
    damit in die unguenstige Lage einer besonders schwachen Oppositionsposition. Eine
    Regierung aus CDU/CSU, SPD und FDP kann die Opposition voellig ignorieren.

    Olaf Scholz koennte als Bundeskanzler, der die Richtlinien der Politik bestimmt, fuer
    demokratische Verhaeltnisse fast schon " totalitaer " mit eiserner Hand durchregieren.
    Genau das braucht unser gespaltenes Deutschland! Es ist Zeit fuer eine MEGA Groko!

    Eine MEGA Groko ist effizient und fast so schoen wie eine Diktatur, nur eben fuer
    Oppositionelle, Dissidente, Regierungsanpisser, Abweichler, Spalter, Zersetzer und
    Querdenker nicht!
    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    LINKE dürften dank 3 Direktmandaten sicher drin sein, da es für R2G trotzdem nicht reicht und die FDP eher nicht Rot/Grün ins Amt hievt sind Laschets Chancen aufs Kanzleramt genauso groß wie die von Scholz. Scholz könnte höchstens eine rot-geführte GroKo anführen.

    Wenn es für 2 Parteien reicht, nimmt man keine Dritte ins Boot. Deswegen rote GroKo oder Jamaika, Ampel halte ich für denkbar unwahrscheinlich, aber wenn die FDP sicher teuer verkauft, wer weiß? An Sitzen wird es eh auf einen Gleichstand rauslaufen.
    Nein, die SPD-Partei (die nach Auszählung aller Briefwahlstimmen weiter zulegen wird*) will keine Koalition mit der Union.

    Deshalb wird es natürlich die Ampel-Koalition werden.

    *P.S. wie von mir oder auch Abas erwartet, hat die SPD lt. Zdf schon weiter zugelegt auf derzeit 26,0%,
    Das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
    Geändert von tosh (26.09.2021 um 21:18 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #4235
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das wird nicht einfach fuer Olaf Scholz. Allerdings bin ich zuversichtlich das Olaf Scholz
    das schafft. Vor einigen Monanten haette sich auch in Israel niemand vorgestellt das
    Naftali Bennett eine grosse Koalition von Parteien unterschiedlichster Richtungen zur
    Regierungsbildung vereinigt. Wenn Olaf Scholz das will, macht er das auch und zieht
    das erfolgriech durch!

    Auserdem bin ich mir nicht sicher ob parteirechtlich ueber Koalitionsbuendnisse ueberhaupt
    vorher basisdemokratisch abgestimmt werden muss. Falls das der Fall muessen die Fuehrung
    der CDU/CSU, SPD und FDP das aendern. Parteiliche Basisdemokratie darf kein Bremsklotz sein!
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Geil, Berliner Runde. Die FDP und die Grünen treiben die Union und die SPD vor sich her….
    Im Zweifel wird die CDU schon Rot-Rot-Grün unterstützen, so wie in Thüringen.

  6. #4236
    Mitglied Benutzerbild von Tronjer
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    548

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Brandenburg, Sachsen und ggf. Thüringen sollten eigenen Staat bilden. Berlin wird abgerissen und eine Pommesbude hingestellt
    Im Grunde sind es alle Bundesländer in der ehemaligen DDR. Die bei uns aus der Reihe tanzen sind die ganzen Beamten.

  7. #4237
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Die gewonnene Mandate für die AfD bei diesen Bundestagswahlen sind jämmerlich wenig und da gibt es auch nichts schönzureden. Man sollte die Schuld für diese Pleite nicht bei den Medien oder den anderen Parteien suchen, sondern bei der Führung dieser Partei. Die jetzigen Parteivorsitzenden haben ganz einfach kein Charisma und können die Wähler nicht begeistern. Tino Chrupalla ist einfach nicht der richtige Mann für die Führung dieser Partei. Er kann bis heute nicht einmal fehlerfrei ein Interview geben ohne ins stottern zu kommen. Außerdem lässt er sich von den einen oder anderen Journalisten schnell auf Glatteis führen und steht dann wie ein Trottel da. Kurz gesagt, er ist nicht besonders schnell im Kopf und begreift die Raffinessen in der Politik nicht. Alice Weidel und Beatrix Storch sind auch nicht gerade die erste Wahl, sondern nur unterer Durchschnitt. Gelingt es dieser Partei nicht sich intellektuell besser aufzustellen, dann wird es bergab gehen und die AfD wird da stehen, wo heutzutage die „Republikaner“ sind, in der Bedeutungslosigkeit.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #4238
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, die SPD-Partei (die nach Auszählung aller Briefwahlstimmen weiter zulegen wird) will keine Koalition mit der Union.

    Deshalb wird es natürlich die Ampel-Koalition werden.
    Das wird die FDP aber vielleicht nicht wollen. Ich tippe auf Jamaika. Laschet ist ein Kaschba. Das ist auch besser für die Grünen und die FDP.

  9. #4239
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Geil, Berliner Runde. Die FDP und die Grünen treiben die Union und die SPD vor sich her….
    Das war zu erwarten. Noch eine GroKo wäre nicht vermittelbar. Insofern wird zumindest eine der beiden Parteien (FDP, Grüne) für eine Regierungskoalition gebraucht.

  10. #4240
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die gewonnene Mandate für die AfD bei diesen Bundestagswahlen sind jämmerlich wenig und da gibt es auch nichts schönzureden. Man sollte die Schuld für diese Pleite nicht bei den Medien oder den anderen Parteien suchen, sondern bei der Führung dieser Partei. Die jetzigen Parteivorsitzenden haben ganz einfach kein Charisma und können die Wähler nicht begeistern. Tino Chrupalla ist einfach nicht der richtige Mann für die Führung dieser Partei. Er kann bis heute nicht einmal fehlerfrei ein Interview geben ohne ins stottern zu kommen. Außerdem lässt er sich von den einen oder anderen Journalisten schnell auf Glatteis führen und steht dann wie ein Trottel da. Kurz gesagt, er ist nicht besonders schnell im Kopf und begreift die Raffinessen in der Politik nicht. Alice Weidel und Beatrix Storch sind auch nicht gerade die erste Wahl, sondern nur unterer Durchschnitt. Gelingt es dieser Partei nicht sich intellektuell besser aufzustellen, dann wird es bergab gehen und die AfD wird da stehen, wo heutzutage die „Republikaner“ sind, in der Bedeutungslosigkeit.
    Sehe ich auch so. Hab ich schon vor Monaten gesagt, daß Chrupalla und Weidel nicht die Richtigen sind. Hat die Bundestagsfraktion so viele Angsthasen, daß da sonst keiner wollte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 13:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 23:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 20:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 01:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 22:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben