User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 305 von 729 ErsteErste ... 205 255 295 301 302 303 304 305 306 307 308 309 315 355 405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #3041
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.066

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Idee ? Kein Negerpräsident hat Zugriff auf Gelder in Milliardenhöhe. Deren Raubgen ist dran schuld.
    Du erinnerst dich vielleicht noch an Idi Amin Dada, den despotischen Diktator Ugandas in den 70ern? DER hatte Zugriff auf Gelder in Milliardenhöhe!

    Der korrupte Präsident Liberias, Charles Taylor, hat sich ebenfalls immens bereichert.

    Um nur zwei Despoten diese Kontinents zu nennen.

    Ad hoc fällt mir auch Robert Mugabe ein...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  2. #3042
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    So viele Briefwähler wie nie
    Warum die erste Wahlprognose FALSCH sein kann


    ###
    So gut wie sicher wird es aber bei dieser Wahl in Zeiten von Corona mehr Briefwahlstimmen geben als Wahllokalstimmen, schätzt der Statistiker: „Prognosen rechnen mit 50 bis 60 Prozent Briefwählern, weit mehr als die 30 Prozent bei der letzten Bundestagswahl.“
    Die Städte Frankfurt am Main und Bremen etwa verschickten laut einer Umfrage der „Welt am Sonntag“ doppelt so viele Briefwahlunterlagen wie zum gleichen Zeitpunkt vor der vergangenen Bundestagswahl.
    Ich finde die Briefwahl äußerst anfällig für Manipulationen! Sie sollte nur in begründeten Ausnahmefällen erlaubt sein!
    Für mich ist hier auch das "gleiche Bedingungen für alle Wähler-Prinzip" nicht mehr gegeben. Die Zeit für die Entscheidungsfindung und/oder zur Korrektur ist bei der Briefwahl limitiert durch die Versendung des Briefes. Eine Korrektur danach unmöglich. Ein Urnenwähler hat bis kurz vor 18 Uhr die Möglichkeit sich zu entscheiden oder umzuentscheiden!

  3. #3043
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.958

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei allen Übereinstimmungen, die wir oftmals haben, wage ich eine andere Prognose bezüglich des Wahlausganges:

    1. Die SPD wird stärkste Partei und stellt den Kanzler, ergo Olaf Scholz.

    2. Die Grünen und nicht die CDU werden der "Juniorpartner" in einer Regierungskoalition.

    3. Die FDP wird mit ins Boot geholt; Lindner wird sich gegenüber den Grünen als "kulant" erweisen.

    Also: Ich tippe auf eine Ampelkoalition.
    Das waere fuer Olaf Scholz nur eine " Notloesung "! Die SPD, Gruene/Buendnis90 und FDP erzielen
    in einer Koalition lediglich eine knappe regierungsfaehige Mehrheit, keine starke regierungsfaehige Mehrheit.

    Obwohl Olaf Scholz hat dezent durchblicken lassen die Gruenen angeblich zu moegen, gehe ich stark
    davon aus das er tatsaechlich eine grosse Koalition aus CDU/CSU, FDP und SPD mit einer starker
    regierungfaehigen Mehrheit zwischen 58-62 % der Waehlerstimmen schmieden will, um durchregieren
    zu koennen. Der Genosse Olaf Scholz ist ein Machtmensch. Er macht Vorgaben die ohne Diskussionen
    und Hinterfragung umgesetzt werden muessen. Gruene/Buendnis 90 an der Regierungsverantwortung
    zu beteiligen zu muessen, ginge im zutiefst gegen den Strich gehen.

    Nach den Wahlprognosen wird bereits deutlich das Rot, Gruen, Gelb in einer Koalition nur knapp
    > 50 % kommen. Das ist eine schwache, regierungstaugliche Mehrheit und fuehrte tatsaechlich
    zur Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit der Bundesregierung.


    SPD ca. 25 % + FDP ca. 11 % + Die Gruenen/Buendnis90 ca. 15 % = 51 % > schwache Regierungsmehrheit

    SPD ca. 25 % + FDP ca. 11 % + CDU/CSU ca. 22 % = 58 % > starke Regierungsmehrheit
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #3044
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.018

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du erinnerst dich vielleicht noch an Idi Amin Dada, den despotischen Diktator Ugandas in den 70ern? DER hatte Zugriff auf Gelder in Milliardenhöhe!

    Der korrupte Präsident Liberias, Charles Taylor, hat sich ebenfalls immens bereichert.

    Um nur zwei Despoten diese Kontinents zu nennen.

    Ad hoc fällt mir auch Robert Mugabe ein...
    Sind längst nicht alle.

  5. #3045
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Die Hetze gegen die AfD nimmt jetzt doch ganz schön zu. Dafür, dass sie angeblich kaum noch jemand wählen will!

  6. #3046
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.066

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das waere fuer Olaf Scholz nur eine " Notloesung "! Die SPD, Gruene/Buendnis90 und FDP erzielen
    in einer Koalition lediglich eine knappe regierungsfaehige Mehrheit, keine starke regierungsfaehige Mehrheit.

    Obwohl Olaf Scholz hat dezent durchblicken lassen die Gruenen angeblich zu moegen, gehe ich stark
    davon aus das er tatsaechlich eine grosse Koalition aus CDU/CSU, FDP und SPD mit einer starker
    regierungfaehigen Mehrheit zwischen 58-62 % der Waehlerstimmen schmieden will, um durchregieren
    zu koennen. Der Genosse Olaf Scholz ist ein Machtmensch. Er macht Vorgaben die ohne Diskussionen
    und Hinterfragung umgesetzt werden muessen. Gruene/Buendnis 90 an der Regierungsverantwortung
    zu beteiligen zu muessen, ginge im zutiefst gegen den Strich gehen.

    Nach den Wahlprognosen wird bereits deutlich das Rot, Gruen, Gelb in einer Koalition nur knapp
    > 50 % kommen. Das ist eine schwache, regierungstaugliche Mehrheit und fuehrte tatsaechlich
    zur Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit der Bundesregierung.


    SPD ca. 25 % + FDP ca. 11 % + Die Gruenen/Buendnis90 ca. 15 % = 51 % > schwache Regierungsmehrheit

    SPD ca. 25 % + FDP ca. 11 % + CDU/CSU ca. 22 % = 58 % > starke Regierungsmehrheit
    Ja, ich weiß. Da mir aber meine politische "Intuition" sagt, dass Deutschland tatsächlich so etwas wie einen Richtungswechsel in der Politik will - und kein "weiter wie bisher" - werden sich noch bis kurz vor dem Wahlsonntag diesbezügliche Verschiebungen ergeben, was die aktuellen Prognosen betrifft.

    Ich mag mich auch irren... wir werden es schon bald wissen.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #3047
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.066

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sind längst nicht alle.
    Minimum: ein geschätztes Dutzend!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #3048
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich finde die Briefwahl äußerst anfällig für Manipulationen! Sie sollte nur in begründeten Ausnahmefällen erlaubt sein!
    Für mich ist hier auch das "gleiche Bedingungen für alle Wähler-Prinzip" nicht mehr gegeben. Die Zeit für die Entscheidungsfindung und/oder zur Korrektur ist bei der Briefwahl limitiert durch die Versendung des Briefes. Eine Korrektur danach unmöglich. Ein Urnenwähler hat bis kurz vor 18 Uhr die Möglichkeit sich zu entscheiden oder umzuentscheiden!
    Diese Stimmen werden doch nie im Leben erst nach Schließung der Wahllokale gezählt. Alleine das Auspacken und Zuordnen bzw. Prüfen dauert ja ewig. Was mich aber interessiert: ob die 3G-Regel auch in den Wahllokalen gilt oder gelten wird. Ich meine - wir hatten ja die Chance uns impfen zu lassen, getestet zu werden oder krank zu sein.

  9. #3049
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.005

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Es wird wohl auf ROT-ROT-GRÜN oder ROT-GELB-GRÜN auslaufen. Alles andere ist unwahrscheinlich. Aber warten wir ab. Bin gespannt wie es ausgeht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #3050
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Weil Ausländer und Jugendliche nicht wählen dürfen
    So machen ARD und ZDF Stimmung gegen unser Wahlrecht!



    Mehrere Formate des öffentlich-rechtlichen Rundfunks machen Stimmung für das Wahlrecht von Ausländern und Kindern

    von: Sebastian Geisler veröffentlicht am 23.09.2021 - 10:19 Uhr Jetzt sollen sogar Kinder und Ausländer an die deutschen Wahlurnen, damit es für den Scholz-Sieg reicht …
    Zumindest wenn es nach den Öffentlich-Rechtlichen geht. Die machen in den Tagen vor der [Links nur für registrierte Nutzer] immer wieder Stimmung für eine Änderung des Wahlrechts, problematisieren, Menschen würden angeblich ausgeschlossen, weil sie zu jung oder keine Staatsbürger sind.
    ▶︎ So postet das Politikmagazin „Monitor“ (WDR) bei Instagram: „Mehr als 8,8 Mio. Erwachsene haben keinen deutschen Pass – und dürfen daher bei dieser Wahl nicht wählen.“ Auf die Frage eines Nutzers, was daran das Problem sei, schreibt die Redaktion, darunter seien auch „Menschen, die hier arbeiten und Steuern zahlen“.

    Fakt ist aber: Das Wahlrecht im Bund ist an Staatsbürgerschaft (deutsch) und Lebensalter gebunden, nicht an Arbeit oder Steuerpflicht.

    ▶︎ Das ARD-Mittagsmagazin zeigt, wie Fombad-Agwe Bih-Akwen an einer „symbolischen Wahl“ teilnimmt. Die Studienabbrecherin lebe seit 22 Jahren in Deutschland. Woher sie stammt, erfährt der Zuschauer nicht. Aber dass „ihre Stimme und somit auch ihre Probleme“ nicht „in die Politik miteinfließen“. Sie findet: „Ob Ausländer oder Deutscher, alle müssen gleiches Recht haben.“
    ▶︎ ZDF-„heute“ bemängelt, „Menschen ohne deutschen Pass“ seien nicht im Bundestag vertreten. Auch hier gilt: Wer in das Parlament gewählt werden will, muss Deutscher sein. Und: Die Abgeordneten repräsentieren das Volk insgesamt, nicht einzelne Gruppen.

    Auch daran, dass Minderjährige nicht wählen dürfen, scheinen sich die Öffentlich-Rechtlichen zu stören.
    ▶︎ So postet „Deutschlandfunk Kultur“ ein Bild von Franziska Wessel (17), die bei dieser Wahl nicht wählen darf. „Ihr Vater wird ihr deshalb ihre Stimme schenken“, erfährt der User. Dass Franziska Wessel Aktivistin bei „Fridays for Future“ ist, geht aus dem Post übrigens nicht hervor.

    Alles auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben