User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 294 von 729 ErsteErste ... 194 244 284 290 291 292 293 294 295 296 297 298 304 344 394 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #2931
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was die "Vierte Gewalt", die Medien, betrifft, so bedarf es in Deutschland einer politisch-ideologischen, echten Alternative zu den Mainstream-Medien. Ein Verlagshaus von der Größe Gruner + Jahr zum Beispiel; oder die Heinrich Bauer Mediengruppe sollten als Stimme für die alternativ denkenden Deutschen gelten! Mediale Macht ist zur Verbreitung von Botschaften immens wichtig!

    Und endlich muss man sich vom Leitbild lösen, dass ein guter Journalist gefälligst links zu sein hat.
    Tatsache ist, jeder Journalist weiß, wessen Brot er isst....stimmt's ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #2932
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ist nun mal so, sunbeam.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #2933
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, jeder Journalist weiß, wessen Brot er isst....stimmt's ?!
    So läuft Journalismus nicht; ganz und gar nicht.

    Das würde ja auch implizieren, dass jeder Richter weiß, aus welcher Quelle "sein Salär entspringt"... mit entsprechender Suggestion, die du beim Journalismus vermutest.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #2934
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So läuft Journalismus nicht; ganz und gar nicht.

    Das würde ja auch implizieren, dass jeder Richter weiß, aus welcher Quelle "sein Salär entspringt"... mit entsprechender Suggestion, die du beim Journalismus vermutest.
    Dann lassen wir das mal so stehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #2935
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.489

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir haben hierzulande definitiv eine hervorragend aufgestellte Presselandschaft, die in ihrer Vielfalt weltweit ihresgleichen sucht. Und ganz sicher ist die deutsche Presse nicht "gleichgeschaltet"...
    Also: wenn ich zum Thema Flüchtlinge, Merkel und EURo von TAZ bis FAZ das selbe lese, würde ich diese Aussage stark anzweifeln. Von dem anderen Elefant im Raum brauchen wir gar nicht anfangen. Ein amerikanischer Journalist hat mal gesagt: in Europa Journalist sein? Niemals! Da könnte ich nie schreiben, dass Michelle Obama eine Hure ist.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auf einer recht "privaten" Veranstaltung - wir waren nur ca. zwei Dutzend Gäste - eines grünen Spitzenpolitikers (einer der stellv. Fraktionsvorsitzenden). Relativ schnell entwickelte sich daraus eher ein Dialog zwischen ihm und mir, die anderen Gäste hörten interessiert zu.

    Ohne mit Details zu langweilen, nur so viel: Das Menschenbild, das die Grünen wirklich in sich tragen, lässt sich ganz sicher nicht unter folgender Behauptung zusammenfassen:

    Kommt all ihr bedauernswerten Flüchtlinge aus aller Welt an die reichhaltig gedeckten Tische in unserem schönen Deutschland; wir nähren euch alle und ihr müsst nichts dafür tun!

    Gerechte Politik ist weder rechts noch links; sie ist einfach nur vernünftig.

    Und eine vernünftige, zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Politik MUSS als eines ihrer obersten Ziel die Bekämpfung des Klimawandels zum Inhalt haben. Jede Partei, die das anders sieht, sollte nicht gewählt werden!
    Richtig, Bekämpfung des Klimawandels als oberstes Ziel, aber eben auch da VERNÜNFTIG! Und was Grün, Rot, DunkelRot, Rot (formally know as schwarz) da bisher fabrizieren ist Scheissdreck. Globale Probleme brauchen globale Lösungen. So groß ist Deutschland nicht, dass es auch nur einen Unterschied macht, ob wir hier alle Selbstmord begehen....
    Geändert von Differentialgeometer (22.09.2021 um 08:29 Uhr)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #2936
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir haben hierzulande definitiv eine hervorragend aufgestellte Presselandschaft, die in ihrer Vielfalt weltweit ihresgleichen sucht. Und ganz sicher ist die deutsche Presse nicht "gleichgeschaltet"...
    Die deutsche Presse entwickelt sich von den Auflagen her ziemlich schlecht. In den vergangenen 20 bis 25 Jahren haben sich die Gesamtauflage aller Tageszeitungen in Deutschland zusammengenommen quasi halbiert. Die Zeitungen schieben das im wesentlichen auf die Gratiskultur im Netz. Ich kann nur für mich sprechen: ich bin durchaus bereit, für guten Journalismus gutes Geld zu bezahlen. Dabei erwarte ich jedoch, daß die Journalisten kritisch berichten, Fakten und Meinungen klar trennen, sich mit keiner Sache, auch keiner vermeintlich guten, gemein machen und mich als Leser ernst nehmen. Journalisten, die es als ihren Beruf ansehen, "Haltung" zu zeigen und mich zu erziehen, nehme ich als Journalisten nicht ernst. Und für betreutes Denken bezahle ich nicht, soweit ich es vermeiden kann.

  7. #2937
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So läuft Journalismus nicht; ganz und gar nicht.

    Das würde ja auch implizieren, dass jeder Richter weiß, aus welcher Quelle "sein Salär entspringt"... mit entsprechender Suggestion, die du beim Journalismus vermutest.
    Diese "Suggestion" ist nach eigener Erfahrung bei den Richtern, die über Ansprüche gegen den Fiskus entscheiden, die entweder in der Zuerkennung staatlicher Leistungen oder die Abwehr von Forderungen des Staates gegen den Bürger bestehen, gar nicht einmal so unbeachtlich. Also in erster Linie sind das natürlich Finanzrichter, Verwaltungsrichter und Sozialrichter. Ein Verwaltungsrichter sagte z.B. zu mir: Wenn ich über eine Forderung gegen die Hansestadt entscheiden muss, habe ich bei der Zuerkennung immer ganz spitze Finger. Ist ja schließlich mein Dienstherr. Nur beim Arbeitsgericht bekam auch die Hansestadt gnadenlos eins drübergesemmelt. Möglich, dass die Arbeitsrichter sich mit den gemaßregelten Angestellten wiederum noch mehr identifizieren konnten und diese ihnen dadurch näherstanden als der Dienstherr.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #2938
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also: wenn ich zum Thema Flüchtlinge, Merkel und EURo von TAZ bis FAZ das selbe lese, würde ich diese Aussage stark anzweifeln. Von dem anderen Elefant im Raum brauchen wir gar nicht anfangen. Ein amerikanischer Journalist hat mal gesagt: in Europa Journalist sein? Niemals! Da könnte ich nie schreiben, dass Michelle Obama eine Hure ist.



    Richtig, Bekämpfung des Klimawandels als oberstes Ziel, aber eben auch da VERNÜNFTIG! Und was Grün, Rot, DunkelRot, Rot (formally know as schwarz) da bisher fabrizieren ist scheissdreck. Globale Probleme brauchen globale Lösungen. So groß ist Deutschland nicht, dass es auch nur einen Unterschied macht, ob wir hier alle Selbstmord begehen....
    Zum ersten Thema, dem freien Journalismus.

    Was diese Freiheit betrifft, so ist diese im Vergleich zu den USA absolut deckungsgleich. Hüben wie drüben darf alles gesagt und geschrieben werden, hüben und drüben werden strafrechtlich relevante Inhalte juristisch geahndet.

    Zum zweiten Thema, dem Klimawandel.

    Es gilt - wie stets - der Grundsatz, dass man bezüglich des Wunsches nach Veränderung bei sich selbst anfängt! Und Deutschland als viert- oder fünftgrößte Industrienation kann sehr wohl zur Reduzierung der globalen Emissionen beitragen. Und sich gerne auch als vorbildliche, nachhaltig und ökologisch wirtschaftende Nation einen Namen in der Welt machen!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #2939
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.489

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum ersten Thema, dem freien Journalismus.

    Was diese Freiheit betrifft, so ist diese im Vergleich zu den USA absolut deckungsgleich. Hüben wie drüben darf alles gesagt und geschrieben werden, hüben und drüben werden strafrechtlich relevante Inhalte juristisch geahndet.

    Zum zweiten Thema, dem Klimawandel.

    Es gilt - wie stets - der Grundsatz, dass man bezüglich des Wunsches nach Veränderung bei sich selbst anfängt! Und Deutschland als viert- oder fünftgrößte Industrienation kann sehr wohl zur Reduzierung der globalen Emissionen beitragen. Und sich gerne auch als vorbildliche, nachhaltig und ökologisch wirtschaftende Nation einen Namen in der Welt machen!
    ad I. Nein, eben die strafrechtlichen Grenzen sind in den USA wesentlich weiter gezogen (zumindest waren sie das bisher, dort schleicht sich allerdings auch eine Cancel Culture ein). Und divers sind die Publikationen in DE nun gar nicht. Beweis sind die o.g. Themen.

    ad II. Das funktioniert aber nicht, indem man Atomkraft einfach mal scheisse findet - und dann Atomstrom aus Frankreich und Tschechien einkauft. Weiterhin geht es nicht, wenn man sich aufgrund solch inkohärenter Entscheidungen quasi aus dem "Markt rauspreist". Dann ist es nicht nur doof sondern auch schädlich. Und da sind wir, als Abgabenweltmeister für Strom und Sozialabgaben etc. Von der Migrationskatastrophe gar nicht angefangen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #2940
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist nun mal so, sunbeam.
    Klar. Weiß ich doch.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben