+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    schau dir mal die zeltstädte an in deutschland, dauerwohnen auf campingplätzen usw., dann siehst, wie weit es ist - und das nicht erst seit gestern.
    Es gibt aber auch viele begeisterte deutsche Dauercamper.

  2. #12
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    3. Die Grundstücks- und Immobilienpreise sollen durch die erhöhte Nachfrage und die Bereitschaft der öffentlichen Hand, die Unterkünfte für die Zuwanderer zu subventionieren, nach oben getrieben werden.
    Genau das ist in meinem anekdotisch relevanten Zweitumfeld zu beobachten.
    Studenten, die nicht aus gutsituiertem Hause stammen, finden schlicht keine bezahlbare Unterkunft mehr. Zumal seit "Corona" das Gros der Studentenjobs weggefallen ist - das BAföG langt i.A. nicht mal für die Miete.
    Es wurden zwar schicke, bestausgestattete Studentenwohnheime neu gebaut hier auf dem Campus, doch sind die überwiegend mit "Schutzsuchenden" belegt.
    Für den 08/15 Studenten ist die Miete schlicht zu hoch.

    Daß für "Schutzsuchende" höhere Mieten bezahlt werden vom Amt als für langjährige deutsche Zwangseinzahler in die Sozialsysteme, ist ebenfalls belegt hierzuforum.

    (Wollte Deine Aussage ein wenig illustrieren)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch viele begeisterte deutsche Dauercamper.
    vielleicht 10 % von den Campern
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von TetaEpsilon Beitrag anzeigen
    Zuwanderung & Migration ohne Wohnungsbau ist nicht etwa so harmlos wie es klingen mag.
    Ketzerische Frage:

    Wer jedoch 1 Million Zuwanderer will, der muss doch, VOR Beginn eine solchen Zuwanderung erst
    1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen.
    Wenn er dass nicht will, 1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen, muss er unethische, böse Absichten hegen.
    Was meint das Forum dazu?
    Hat Zuwanderung ohne vorherigen Wohungsbau schon begonnen?
    Dazu kommt dass, heute ehe schon 1,5 Millionen Wohnungen fehlen, stand 2014 Wohnungsnot.
    Wenn nun aus der rechten Ecke kommt:"Die 'Umvolkung' beginnt von unten nach oben" - wie soll ich das entkäften, dieses Argument ?

    Du meinst das nicht ernst, oder?
    Die Schleusen wurden 2015 ohne Not einfach geöffnet.
    Whg-Bau interressiert niemanden.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Genau das ist in meinem anekdotisch relevanten Zweitumfeld zu beobachten.
    Studenten, die nicht aus gutsituiertem Hause stammen, finden schlicht keine bezahlbare Unterkunft mehr. Zumal seit "Corona" das Gros der Studentenjobs weggefallen ist - das BAföG langt i.A. nicht mal für die Miete.
    Es wurden zwar schicke, bestausgestattete Studentenwohnheime neu gebaut hier auf dem Campus, doch sind die überwiegend mit "Schutzsuchenden" belegt.
    Für den 08/15 Studenten ist die Miete schlicht zu hoch.

    Daß für "Schutzsuchende" höhere Mieten bezahlt werden vom Amt als für langjährige deutsche Zwangseinzahler in die Sozialsysteme, ist ebenfalls belegt hierzuforum.
    Das ganze Thema ist ja viel komplexer und wirft bei mir schon lange die Frage auf, ob man noch von einem "fürsorgenden" Staat bzw. einer Gemeinschaft von Staatsbürgern zum gegenseitigen Nutzen sprechen kann, wenn z.B. Grundstücke und Wohnimmobilien inzwischen fast uneingeschränkt zu global gehandelten Spekulationsobjekten geworden sind.

    Nach meinem Verständnis sollten Wohnungen und Wohnhäuser primär dazu da sein, daß jemand darin wohnt und nicht um sehr Vermögende noch vermögender zu machen und in Zeiten der beinahe bundesweit immer größere werdenden Knappheit geeigneter Unterkünfte fände ich den Gedanken gar nicht abwegig, diese unerträgliche Situation primär für die verbessern zu wollen, "die schon länger hier leben", aber wie sagte schon Cikdem Akkaya von den Grünen vor fast zwanzig Jahren:

    "Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen."

    Diese Prognose hat sich inzwischen fast komplett erfüllt.


    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    (Wollte Deine Aussage ein wenig illustrieren)
    Danke
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von TetaEpsilon
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    31

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Hierfür gibt es zwei mögliche Erklärungen:


    2. Einheimische sollen durch staatlich protegierte Asylbewerber aus ihren Wohnungen auf die Straße gedrängt werden.
    Was hier geschieht ist ein Verbrechen

    Auf die Straße gedrängt heißt Vernichtung durch "Nichtwohnen" = Vernichtung durch Witterung und Kälte!
    KZ wurde nun der gesamte öffentliche Raum der BRD.
    In diesem öffentlichen Raum "Deutschland" müssen sich die KZ-Häftlinge von 2020, nun immer aufhalten.
    Es gilt strenge Besitzlosigkeit!
    Es ist den auf die Straße gedrängten, Häftlingen des Kz-BRD, streng verboten sich irgendwelchen Schutz vor Kälte oder Witterung herzustellen!
    Sie dürfen kein Feuer machen sich zu wärmen.
    Sie dürfen sich auch nie länger an einem Ort Aufhalten, Platzverbot
    Der Folterknecht heißt Witterung, der Henker heißt Kälte, nicht mehr Himmler, Mengele und Eichmann...
    Sterben macht Frei

    Ich bekomme bald Albträume...
    Sagt mir dass ist nicht wahr.
    Merkel hat mein vollstes Misstrauen.
    Das Völkerrechtswidrige Besatzungsstatut muss beendet werden.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.374

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte man nur Migration erlauben, die selbst bauen kann. =)
    Wer selbst bauen kann, soll sein Land wiederaufbauen!


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von TetaEpsilon Beitrag anzeigen
    Was hier geschieht ist ein Verbrechen

    Auf die Straße gedrängt heißt Vernichtung durch "Nichtwohnen" = Vernichtung durch Witterung und Kälte!
    KZ wurde nun der gesamte öffentliche Raum der BRD.
    In diesem öffentlichen Raum "Deutschland" müssen sich die KZ-Häftlinge von 2020, nun immer aufhalten.
    Es gilt strenge Besitzlosigkeit!
    Es ist den auf die Straße gedrängten, Häftlingen des Kz-BRD, streng verboten sich irgendwelchen Schutz vor Kälte oder Witterung herzustellen!
    Sie dürfen kein Feuer machen sich zu wärmen.
    Sie dürfen sich auch nie länger an einem Ort Aufhalten, Platzverbot
    Der Folterknecht heißt Witterung, der Henker heißt Kälte, nicht mehr Himmler, Mengele und Eichmann...
    Sterben macht Frei

    Ich bekomme bald Albträume...
    Sagt mir dass ist nicht wahr.
    Ich würde das nicht so verbissen sehen. Die Leute wollen es bunt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    LOL
    Gast

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von TetaEpsilon Beitrag anzeigen
    Zuwanderung & Migration ohne Wohnungsbau ist nicht etwa so harmlos wie es klingen mag.
    Ketzerische Frage:

    Wer jedoch 1 Million Zuwanderer will, der muss doch, VOR Beginn eine solchen Zuwanderung erst
    1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen.
    Wenn er dass nicht will, 1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen, muss er unethische, böse Absichten hegen.
    Was meint das Forum dazu?
    Hat Zuwanderung ohne vorherigen Wohungsbau schon begonnen?
    Dazu kommt dass, heute ehe schon 1,5 Millionen Wohnungen fehlen, stand 2014 Wohnungsnot.
    Wenn nun aus der rechten Ecke kommt:"Die 'Umvolkung' beginnt von unten nach oben" - wie soll ich das entkäften, dieses Argument ?

    ???
    Wie meinen?


    P.S. Liebes ΘΕ, Theta schreibt sich übrigens mit TH.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

    Zitat Zitat von TetaEpsilon Beitrag anzeigen
    Zuwanderung & Migration ohne Wohnungsbau ist nicht etwa so harmlos wie es klingen mag.
    Ketzerische Frage:

    Wer jedoch 1 Million Zuwanderer will, der muss doch, VOR Beginn eine solchen Zuwanderung erst
    1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen.
    Wenn er dass nicht will, 1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen, muss er unethische, böse Absichten hegen.
    Was meint das Forum dazu?
    Hat Zuwanderung ohne vorherigen Wohungsbau schon begonnen?
    Dazu kommt dass, heute ehe schon 1,5 Millionen Wohnungen fehlen, stand 2014 Wohnungsnot.
    Wenn nun aus der rechten Ecke kommt:"Die 'Umvolkung' beginnt von unten nach oben" - wie soll ich das entkäften, dieses Argument ?

    Gar nicht. Du hast nicht das Zeug dazu, IRGENDETWAS zu entkräften. Davon zeugen dein Pseudonym und der Inhalt deines Beitrags.

    Ich verstehe nicht, aus welcher Ecke des Universums die ganzen damischen Weiber nachwachsen.

    Die Zuwanderung schon vor, aber besonders ab 2015 ist ein Riesenproblem, das durch Wohnungsbau nicht einfacher geworden wäre, sondern viel schlimmer. Sicher hat auch hier die Regierung überhaupt nicht funktioniert, zum Glück, allerdings. Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn man allen dahergelaufenen oder -geschwommenen Migranten auch noch fix und fertige Wohnungen bereitgestellt hätte. Das wäre ja erst rechte eine Einladung zum Bleiben gewesen.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lügenpresse .... Wie wäre Wien eigentlich ohne Migration?
    Von Hoamat im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 10:49
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 05:13
  3. Land of the free: Unbegrenzte Inhaftierung. Jederzeit. Ohne Anwalt. Ohne Prozeß.
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:49
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 15:56
  5. Migration
    Von Dolomitengeist im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

wohnungsbau

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zuwanderung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben