+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Sensation! Das Leben des Brian....

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Das Erlösungswerk Christi am Kreuz bedeutet, dass Er an unserer Stelle hingerichtet wurde und wieder auferstand. Erlösung bedeutet hier Freikauf von der Höllenstrafe und Ewiges Leben bei Gott. Das hat tatsächlich nicht soviel mit unserem alltäglichen irdischen Leben zu tun.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #52
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.944

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Lustig, dass man sich mit schnarchlahmer Weltnetzverbindung gleich wieder am Islam hochziehen muss, der die Darstellung aller (! Jesus gehört dazu) Propheten (aleihum as salam) verbietet und Muslime mit Sicherheit weder über den Einfluss noch die Absicht verfügen, diesen mäßig lustigen Film am Karfreitag zu zeigen.... Auf den Punkt, den der Threadersteller machen wollte, sind die wenigsten eingegangen.

    Disclaimer: Monty Python ist/war scheisse und den Film fand ich schon als Christ daneben.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Ich finde den Film schon sehr witzig und gut gemacht - lehne aber die darin vorkommende Verhöhnung Christi natürlich allerempörtest ab!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Lustig, dass man sich mit schnarchlahmer Weltnetzverbindung gleich wieder am Islam hochziehen muss, der die Darstellung aller (! Jesus gehört dazu) Propheten (aleihum as salam) verbietet und Muslime mit Sicherheit weder über den Einfluss noch die Absicht verfügen, diesen mäßig lustigen Film am Karfreitag zu zeigen.... Auf den Punkt, den der Threadersteller machen wollte, sind die wenigsten eingegangen.

    Disclaimer: Monty Python ist/war scheisse und den Film fand ich schon als Christ daneben.
    In jungen Jahren habe ich Sinn von Texten über 4 Zeilen ohne Punkt nach einmaligem Lesen problemlos erfaßt. Heute klappt das nur noch nach mehrmaligem Lesen. Deshalb unterbleibt selbst der Versuch.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du bist ekelig, Krabat.
    Aber ich habe Dich einst gerettet, als mir Lucky Luke und KaOsgirl Deine Sperrung anboten.
    Du siehst ich habe ein großes und verzeihendes Herz.

  6. #56
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Aber ich habe Dich einst gerettet, als mir Lucky Luke und KaOsgirl Deine Sperrung anboten.
    Du siehst ich habe ein großes und verzeihendes Herz.
    Dafür werde ich Dir auch ewig dankbar sein. Das war damals gelebte Nächstenliebe ohne sexuelle Hintergedanken!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #57
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.944

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    In jungen Jahren habe ich Sinn von Texten über 4 Zeilen ohne Punkt nach einmaligem Lesen problemlos erfaßt. Heute klappt das nur noch nach mehrmaligem Lesen. Deshalb unterbleibt selbst der Versuch.
    Whut?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Wer hier glaubt Jesus wird in diesem Film verhöhnt, der sollte wissen, Kreuzigung war im antiken römischen Reich eine Standard Todesstrafe. Außerdem wo in der Welt wird Jesus auch Brian genannt?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #59
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    "der sinn des lebens" ist auch herzallerliebst, ich schau mal, ob ich den für die user hier als ganzes finde.

    im besagten film finde ich die szene mit "loretta" doch sehr vorausschauend, betrachtet man den heutigen geschlechterbingo mit divers und all dem geistsmüll, die szene erinnerst du, als der typ loretta genannt werden will, mit dem recht, babys zu bekommen und draufhin die antwort mit frage erhält "du hast doch keine mumu, willst du es in der zigarrenkiste aufheben", so in etwa (mumu steht für vagina/uterus, seither ist mumu für diesen köperteil eine allg. verständliche bezeichnung).
    Den wiederum fand ich nicht so gelungen wie die anderen, da wird viel übertrieben und auf die Spitze getrieben.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #60
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Sensation! Das Leben des Brian....

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Den wiederum fand ich nicht so gelungen wie die anderen, da wird viel übertrieben und auf die Spitze getrieben.


    ich fand ihn ganz und gar nicht ungelungen, aber mein favoritenfilm dieser truppe ist "der sinn des lebens", eben auch wegen keinen überdrehten stellen.

    ritter der kokosnuss war der erste, den ich von dieser truppe sah und ab da war klar, es darf mir da nichtis entsprechendes mehr entgehen.

    its histroy already
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation in Leipzig
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:13
  2. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 09:37
  3. Sensation : Welt-Sensation: das erste BRAVO-Jugend-Kondom!
    Von Alfred im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:02
  4. Eine Sensation auf N-TV?
    Von mike im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 00:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben