+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Die Sparkassen lassen grüßen.

  1. #61
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hast Du denn auch Scheine ?
    Ja, die sammel ich.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Sparkassenkarte, aber nur aus dem Grund weil die überall Geldautomaten haben, da sind mir die paar € Gebühren egal. Aber irgendwas anderes (Kredit, Geldanlage, Altersvorsorge, etc...) mit denen würde ich nicht mehr machen:
    Mit der kostenlosen Visakarte der DKB-Bank bekommst du an jedem Automaten in der BRD Geld. Auch an denen der Sparkassen. Ohne Gebühren.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #63
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hast Du denn auch Scheine ?
    Ja, die sammel ich.
    Die will wohl keiner haben (?)

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #64
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Mit der kostenlosen Visakarte der DKB-Bank bekommst du an jedem Automaten in der BRD Geld. Auch an denen der Sparkassen. Ohne Gebühren.
    Hört sich interessant an. Die DKB gehört der Bayern LB.

  5. #65
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die will wohl keiner haben (?)

    Jeder hat halt sein Hobby. Der eine sammelt Bierdeckel oder Briefmarken. Der andere halt Geldscheine.

  6. #66
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Ich zahle im Monat bei der Sparkasse vor Ort 15,99€ all inklusive. Man kann über die Sparkassen und Volksbanken vor Ort sagen was man will,
    die sind zwar oft ein bischen teurer, aber man hat immer einen Ansprechpartner, der einen meistens schon jahrelang kennt.
    Ich hatte vor Jahren bei einer Haushaltsauflösung das Problem, dass der Kunde mit einem extrem teuren Porzellanservice seiner Eltern um die Ecke
    kam. Dazu kamen noch etliche kleinere andere Antiquitäten, Schmuck und auch zwei Jagtgewehre des Vaters. Gesamtwert der ganzen Krempels
    lag bei ca. 40000€. Der Kunde hatte allerdings nicht die meiste Ahnung und ihm war es im Grunde genommen scheißegal, was mit dem Kram passierte,
    hauptsache schnelles Geld. Wir einigten uns dann auf 10000€. Die hat man ja nun nicht eben mal bar in der Tasche. Problem war auch, daß diese Summe
    nicht gerade im Rahmen meines Dispokredites lag. Also habe ich meinen Bankberater angerufen und ihm die Situation erklärt. Er hörte kurz zu und fragte,
    was für eine Bankfiliale in der Nähe sei. Es war eine kleine Dorffiliale der Sparkasse. Er sagte, er würde sich melden und beendete das Gespräch. Keine zehn
    Minuten später kam dann der Rückruf, dass das Geld freigegeben wäre. Ich bin dann zu der Filiale gefahren und habe mir die 10000€ geholt. Bei einer Bank
    wo dich keiner kennt und du nur eine Nummer bist, wäre so eine Aktion unmöglich, da die sich immer streng an die Vorschriften für Kreditvergaben halten
    müssen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  7. #67
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Volksbanken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Raiffeisenbanken

    ...eben die typischen Bauernbanken kannst sowieso alle in der Pfeife rauchen.
    Immerhin mussten die typischen Bauernbanken nicht vom Steuerzahler gerettet werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #68
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Sparkassenkarte, aber nur aus dem Grund weil die überall Geldautomaten haben, da sind mir die paar € Gebühren egal. Aber irgendwas anderes (Kredit, Geldanlage, Altersvorsorge, etc...) mit denen würde ich nicht mehr machen:
    Ich hab damals mein Sparkassengirokonto aufgelöst, als mir klar wurde, dass eine Abhebung außerhalb des SPK kreises ganze 4 DM
    kostete. Wie das heute ist keine Ahnung.

    Dazu hat mich die Sparkasse dreist abgezockt, mit dem Verlust eines Sparbuchs. Kostete mehrere hundert Euro, weil Ausschreibung oder so, es könnte ja verkauft oder verpfändet sein. Reine Abzocke.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #69
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ich zahle im Monat bei der Sparkasse vor Ort 15,99€ all inklusive. Man kann über die Sparkassen und Volksbanken vor Ort sagen was man will,
    die sind zwar oft ein bischen teurer, aber man hat immer einen Ansprechpartner, der einen meistens schon jahrelang kennt.
    Ich hatte vor Jahren bei einer Haushaltsauflösung das Problem, dass der Kunde mit einem extrem teuren Porzellanservice seiner Eltern um die Ecke
    kam. Dazu kamen noch etliche kleinere andere Antiquitäten, Schmuck und auch zwei Jagtgewehre des Vaters. Gesamtwert der ganzen Krempels
    lag bei ca. 40000€. Der Kunde hatte allerdings nicht die meiste Ahnung und ihm war es im Grunde genommen scheißegal, was mit dem Kram passierte,
    hauptsache schnelles Geld. Wir einigten uns dann auf 10000€. Die hat man ja nun nicht eben mal bar in der Tasche. Problem war auch, daß diese Summe
    nicht gerade im Rahmen meines Dispokredites lag. Also habe ich meinen Bankberater angerufen und ihm die Situation erklärt. Er hörte kurz zu und fragte,
    was für eine Bankfiliale in der Nähe sei. Es war eine kleine Dorffiliale der Sparkasse. Er sagte, er würde sich melden und beendete das Gespräch. Keine zehn
    Minuten später kam dann der Rückruf, dass das Geld freigegeben wäre. Ich bin dann zu der Filiale gefahren und habe mir die 10000€ geholt. Bei einer Bank
    wo dich keiner kennt und du nur eine Nummer bist, wäre so eine Aktion unmöglich, da die sich immer streng an die Vorschriften für Kreditvergaben halten
    müssen.
    Dafür zocken sie Dich über Jahrzehnte mit hohen Gebühren und Zinsen ab. Ich kann mich auch vor Ort beraten lassen und zahle gar nichts.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Volksbanken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Raiffeisenbanken

    ...eben die typischen Bauernbanken kannst sowieso alle in der Pfeife rauchen.
    Das sind die einzigen Banken denen ich einen Pfennig anvertraue.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparkassen dürfen Sparverträge kündigen - Der Weg in die Armut
    Von No_NWO im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 23:18
  2. Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen
    Von Tamina im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 19:15
  3. Horten und Junkers lassen grüßen!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:38
  4. EU will deutsche Sparkassen knacken
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:01
  5. USA Fundamentalismus und Prüderie lassen Grüßen
    Von McDuff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 01:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben