+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Du sollst im Internet nicht hassen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Galopp
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    77

    Standard Du sollst im Internet nicht hassen

    Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

    Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

    Was haltet ihr davon?
    "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." - Horst Seehofer

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Gehört eh umgeschrieben, von wegen "patriarchalisch" und "homophob" usw.!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Gehört eh umgeschrieben, von wegen "patriarchalisch" und "homophob" usw.!
    Loop: Die Hasser zu Hassen is ja ok

    kol-ut-shan

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Loop: Die Hasser zu Hassen is ja ok

    Da jeder aus irgendwessen Sicht ein Hasser ist, hassen wir uns dann einfach alle gegenseitig. Ist auch die einfachste Lösung und umkompliziert zu implementieren.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Da jeder aus irgendwessen Sicht ein Hasser ist, hassen wir uns dann einfach alle gegenseitig. Ist auch die einfachste Lösung und umkompliziert zu implementieren.
    Und ganz im Sinne der Regierung, die spalten will.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Da jeder aus irgendwessen Sicht ein Hasser ist, hassen wir uns dann einfach alle gegenseitig. Ist auch die einfachste Lösung und umkompliziert zu implementieren.
    Ich hasse niemand. Ich kann nur diese gottverdammtenscheißdrecksarschgesichter von Regierungsversagern auf den Tod nicht ausstehen.

    Die Bibel umzuschreiben halte ich übrigens für keine gute Idee. Besser wäre es, dieses Unglücksblättchen einzusammeln und zu verbrennen
    Nutzer ausgeschieden

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.03.2021
    Beiträge
    486

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Loop: Die Hasser zu Hassen is ja ok

    Irgendwie muss man seinen Hass ja kanalisieren. Also besser Hasser hassen als Unschuldige.

  8. #8
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss man seinen Hass ja kanalisieren. Also besser Hasser hassen als Unschuldige.
    Durchaus. Aber die Frage ist doch, was heutzutage alles schon als Haß gilt. Wenn ich sage, daß ich mich auf das Kalbsschnitzel freue (was ich tue), das ich gleich verspeisen werde, werden sich sicher Menschen finden, die das als Mikroaggression ansehen und nach hinreichender Dekonstruktion ist Ausdruck meiner - in ihren Augen - toxisch maskulinen, speziesistischen, klassistischen und überhaupt menschenfeindlichen Einstellung werden, die sich eben in der Freude auf das Schnitzel sublimiert.
    Haß ist relativ. Und Haß ist m.E. maximal rein Randproblem. Das Problem ist, daß wir uns als Gesellschaft nichtmal mehr darauf einigen können, was wir denn als zivilisierte Diskussion ansehen. Und das können wir nicht, weil eben keine gemeinsame Diskussionsgrundlage (mehr) gegeben ist.


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    "This is the united states of America and you got the right to hate who you want. So let`s start busting heads!"

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Du sollst im Internet nicht hassen

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Durchaus. Aber die Frage ist doch, was heutzutage alles schon als Haß gilt. Wenn ich sage, daß ich mich auf das Kalbsschnitzel freue (was ich tue), das ich gleich verspeisen werde, werden sich sicher Menschen finden, die das als Mikroaggression ansehen und nach hinreichender Dekonstruktion ist Ausdruck meiner - in ihren Augen - toxisch maskulinen, speziesistischen, klassistischen und überhaupt menschenfeindlichen Einstellung werden, die sich eben in der Freude auf das Schnitzel sublimiert.
    Haß ist relativ. Und Haß ist m.E. maximal rein Randproblem. Das Problem ist, daß wir uns als Gesellschaft nichtmal mehr darauf einigen können, was wir denn als zivilisierte Diskussion ansehen. Und das können wir nicht, weil eben keine gemeinsame Diskussionsgrundlage (mehr) gegeben ist.

    Schnitzel ? Jeder Veganer wird dich hassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleichsportale im Internet - sinnvoll oder nicht?
    Von Fenstergucker im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2020, 06:12
  2. Du sollst nicht am Markt herumpfuschen ...
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben