Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
....

Anbei ein weiteres Interview, das nicht der typischen Propaganda folgt

„Amerika ist verantwortlich für diese Katastrophe“

Amerikaner und Nusra-Front kämpfen auf derselben Seite?
Washington bestreitet das natürlich. De facto tun sie es aber. Ein Kommandeur der Nusra-Front erklärte sogar, dass Washington sie direkt mit modernsten Panzerabwehrwaffen und Mehrfachraketenwerfern beliefert.


Die Vereinigten Staaten sollen ihren Feind, Al Qaida, mit Waffen beliefern? Warum sollten Sie das tun?
Obama hat nur noch schlechte Möglichkeiten, zwischen denen er wählen kann. Er will sein Gesicht nicht verlieren und Syrien nicht Russland überlassen. Das wäre eine massive Niederlage für Obama. Daher unterstützt er die, die gegen Assad sind – selbst Islamisten wie die Nusra-Front.

Die Idee einer Flugverbotszone wird wieder diskutiert. Was würde das bringen?
Diese Debatte ist absurd. Das Assad-Regime und die Rebellen sind militärisch beide sehr gut ausgerüstet. Aber nur Assad und die Russen können Kampfflugzeuge einsetzen und damit die Rebellen zurückdrängen. Das ist ihr großer militärischer Vorteil. Es ist unvorstellbar, dass die Russen diesen Vorteil einfach aufgeben. Die Amerikaner müssten also syrische und russische Maschinen abschießen, um die Flugverbotszone durchzusetzen. Dann würden die USA und Russland in Syrien gegeneinander Krieg führen.

Sie halten es also für besser, Assad zu stützen?
Zumindest in einer Übergangsphase bis zu Neuwahlen. Die Amerikaner müssten alles dafür tun, damit die Islamisten nicht an die Macht kommen. Doch daran haben sie gegenwärtig kein Interesse, weil sie ihnen im Kampf gegen Assad nützlich sind. Das ist – mit Verlaub – eine perverse Art der Kriegsführung.

Wie kann man den Friedensprozess wieder aufleben lassen?
Die Interessen in diesen Stellvertreterkriegen sind zu verschieden. Ich sehe keine Chance für eine friedliche Lösung. Im Gegenteil! Es wird noch viel blutiger, wenn die Presseberichte wahr werden, wonach die US-Regierung erwägt, jetzt auch noch modernste Luftabwehrraketen an die Rebellen zu liefern.

[Links nur für registrierte Nutzer]
O.k., erstens ist das ein Interview aus dem Jahre 2016, und zweitens habe ich keinen Zugang wegen meinem Ad-Blocker.

Ich pedale mal kurz zurueck zu Biden und seiner Putin Beleidigung:

Bis jetzt habe ich noch von keiner Entschuldigung Bidens gelesen. Stur wie Oskar glaubt er, er kann in seinem bullischen Ton so weitermachen. Was, so frage ich mich, wird denn nun in Syrien passieren, wo beide Parteien, Russland und USA, gegenteilige Ambitionen haben? Die US spielt nicht mit offenen Karten sondern foerdert heimlich terroristische Gruppen. Wie lange noch werden diese beiden Widersacher ihren Eiertanz in Syrien fortsetzen?

USA ist Quelle des erneuten ISIS-Terrorismus in Syrien

Laut Cartalucci, ein ehemaliger Soldat der US- Elitetruppe der „Marines“ wollen die Falken in Washington mit der Freilassung von Tausenden ISIS-Gefangenen aus den Lagern in dem vom US-Militär kontrollierten Gebieten in Ostsyrien die Instabilität im Land wieder erhöhen.


[Links nur für registrierte Nutzer]
------

Ich vermute, dass dieser Artikel bereits vor Monaten diskutiert wurde und erspare mir weitere Kommentare. Aber in Anbetracht der gegenwaertigen Spannungen zwischen Putin und Biden moechte ich empfehlen:

"Fasten Your Seatbelt! – Schnallt Euch gut an!"


Beobachter warnen:
Der Westen provoziert, Russland wird antworten. Bidens «Putin ist ein Mörder» ist mehr als nur Provokation.

Hier lesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
------

Wahrscheinlich ebenfalls schon abdiskutiert. Ich muss mich mehr anstrengen und bei der SAche bleiben!!!

Good Night!